Ich wurde gehackt!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kaittoo

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin mir zu jetzt 100% sicher das ich gehackt wurde nun weiß ich nicht was ich dagegen tun kann.
Ich habe ein Alcatel Idol 4, Werksrest hat nichts gebracht ohne Sim und Wlan hatte ich das Problem mit der selbständigen Eingabe noch nicht aber die aktivierung von Apps in der Eingabehilfe geht dann trotzdem nicht.

Hier ist der erste Beitrag den ich dazu geschrieben habe: Eingabehilfe lässt sich nicht nutzen/ Zahlen werden von selbst eingegeben.

Ich habe jetzt das Handy die meiste Zeit aus gelassen und zu verschiedenen verrückten Zeiten an gemacht und jedes mal war fast sofort das Problem mit der selbständigen Eingabe da.

Die letzten 2 mal einschalten waren besonders komisch bereits bei der Geräte Pin Eingabe wurden Zahlen von selbst gedrückt immer dan wenn ich was eingeben wollte so das ich aufpassen musste nicht das Gerät zu Speeren. Als es entsperrt war öffnete sich what app von selbst und er/sie gingen direkt in einen chat wo die Worte Unwürdig Unwürdig getippt wurden und dann nur noch Buchstabensalat mit extremen Tempo im Endloslauf wobei zwischen drin immer mal wider ganze Sätze auftauchten. Das Handy wird dabei auch extrem heiß und ausschalten oder bedienen lässt es sich so gut wie gar nicht mehr sobald er/sie anfängt zu schreiben.

Bin zimlich verzweifelt und weiß überhaupt nicht mehr weiter...
(Merke gerade beim nochmal lesen das hört sich alles zimlich bescheuert an ich werde versuchen eine Video zumachen, vielleicht ist ja doch einfach nur mein Handy kaputt)

Zuletzt bearbeitet:
Das hört such eher nach einem Hardware defekt an.

• Danke
Reaktionen: Kaittoo
Welches Teil könnte den defekt sein?

Mir ist jetzt aufgefallen das wenn ich, während es gerade anfängt von selbst zu tippen, in Flugmodus gehe es nicht aufhört und wenn ich das Handy nach Links oder Rechts drehe so das der Bildschirm quer angezeigt wird dann passt sich die Eingabe daran an so das wieder exakt die richtigen Tasten gedrückt werden. Ein Defekter Touch oder Display kann es also nicht sein.

3. Werksrest hat auch nichts gebracht.
Wenn die Sim draußen ist und ich nur via Wlan verbunden bin gibt es scheinbar auch keine Probleme also ligt es an der Sim karte ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Mal die Karte falsch herum drin gehabt und oder verkantet und mit
Pinsette herausgezogen,musst du ja selbst wissen,ob du da rumgefummelt hast.Ansonsten Mal andere Sim Karte rein.

Danke für die Antworten,

andere Sim funktionierte nicht, der Touchscreen funktioniert sonst großartig und da beim Drehen des Telefons trotz des queren Bildschirmes noch die richtigen Tasten gedrückt wurden denke ich nicht das es der Touchscreen ist.

Aber ich hab eine Lösung gefunden, seit ich die Google Tastatur und die SwiftKey Tastatur-Apps deinstalliert/deaktiviert habe und ich eine neue aus dem Playstore verwende, hab ich keine Probleme mehr in Wahtsapp. Nur noch mit der Pin-Eingabe von Zeit zu Zeit.

Es hing also mit den Standard-Tastaturanwendungen zusammen. Ist das jetzt ein Softwarefehler oder wurde ich gehackt? Meine Kameras sind jetzt sowieso erst einmal abgeklebt, ich kann dem Handy wahrscheinlich nicht mehr vertrauen.
[doublepost=1545416988,1545416568][/doublepost]Die Aktivierung von Apps in der Eingabehilfe geht übrigens immer noch nicht, was könnte man dagegen tun?
Ich würde gerne das Handy mit einer neuen Firmware Flashen und Rooten nur gibt es keine guten Anleitungen für das Handy und gemacht habe ich sowas bislang noch nie.
Ps: Ich hab wohl doch ein Idol5 und nicht 4 hab das erst gemerkt als ich nach Anleitungen zum Flashen/ Rooten gesucht habe.

@Kaittoo
Wenn es so ist wie du hier am Schluß schreibst kann es ja nur an den Tastaturen liegen. Hast du mal versucht nur jeweils eine der beiden Tastaturen zu verwenden?
Ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen das 2 unterschiedliche Tastaturen den gleichen Fehler haben.

@M--G Ja das habe ich bereits versucht.
Zuerst nutzte ich nur noch die Google Tastatur wo es leider zum selben Problem kam. Sobald ich sie wieder Aktiviere tauchen die Probleme wieder auf, jede Tastatur außer die 2 geht ohne Probleme. (Ich hab auch den Alcatel Support angeschrieben bislang gab es da aber noch keine Antwort)

Ich sollte noch dazu sagen vor einen Monat gab es keine Probleme mit der Tastatur sowie der Eingabehilfe und das Handy ist erst ca 5 Monate alt.

@Kaittoo
Hat das Handy in der derzeit ein Update bekommen?

Nein kein Update, seit dem Wechsel der Tastatur App auch keine Probleme bis jetzt (bis auf die Eingabehilfe)

Zurück
Oben Unten