Internetzugang für die Sim Karte zeitlich einschränken (Kindersicherung)

B

bhoernchen

Neues Mitglied
0
Gibts ein App oder eine Einstellung um den Inet Zugang bei einem Handy automatisch zeitlich zu Beschränken?
Z.B. Montag bis Freitag nur in der Zeit von 13.00 - 21.00 Uhr.

Danke
 
Probier mal Timeriffic. Soll das so 'ne Art Kindersicherung werden?
 
Timothy Truckle schrieb:
Probier mal Timeriffic. Soll das so 'ne Art Kindersicherung werden?

genau
töchterchen schummelt immer herum wenns schon längst schlafen sollte
 
In dem Fall brauchst du was anderes. Sowas lässt sich zu einfach austricksen.;)
 
Eben.und mit 11 jahren sind die kleinen schon sowas von wiff....
 
Ich würde ja eine mechanische Lösung empfehlen - Tochter und Telefon sollten sich in anderen Räumen befinden, dann schlafen beide am besten.

Technische Lösungen für organisatorische Probleme sind meist zum Scheitern verurteilt...

Ansonsten empfiehlt sich ein Router mit Begrenzung und mobile Daten aus.
 
Die Fritzbox hat eine Kindersicherung eingebaut, wo ich verscheidene Geräte den Internetzugang von/bis gewähren bzw. verbieten kann.

Gibt es solch ein App im Store für ein Android Smartphone? Möglichst ohne Root.
 
Danke. Ich brauche was, das den Datenverkehr sperrt. Also das nicht nur der Internetzugang, sonder auch WhatsApp, Skype & Co gesperrt werden. Und erst dann wieder funktionieren, wenn die eingestellte Uhrzeit erreicht wurde!
 
Hallo,

bitte künftig keine App Fragen im Geräteforum diskutieren. Apps sind nicht gerätespezifisch und werden daher in den allgemeinen Forenbereichen besprochen. Ich habe den Thread mal verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke froetz, aber das ist leider nichts. Wie gesagtbrauche ich etwas, bei dem ich einstellen kann, Mo, Dir, Mit usw. von/bis darf Person X mit seiner Internetflat unterwegs surfen oder nicht.
 
Zwischenzeitlich jemand eine neue Idee?
 
Hmmm, eigentlich ist das Smartphone kein Kinderspielzeug, daher wird sowas normal nicht benötigt...

Warum sperrst Du nicht einfach z.B. mit Vodafone Child Protect zu welchen Zeiten Whatsapp, das Internet etc. erlaubt ist? Ob die Datenübertragung ein- oder ausgeschaltet ist, ist dann wurscht. :flapper:

Das geht aber nur auf Geräteebene, d.h. dann sind die Funktionen erstmal gesperrt, egal, ob Du oder Dein Zwerg das Gerät nutzen will.
 
Hallo,

Ich suche eine App, mit der ich zeitlich Die mobilen Daten auf dem Handy meines Kindes abschalten kann, damit das Kind nicht abends wenns schlafen soll im Internet surft
 
Llama ist vielleicht schon zu umfangreich für Dein Anliegen, aber darüber kannst Du das mobile Datennetz auf jeden Fall für bestimmte Zeitfenster ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Internetzugang weg ist, funktionieren auch die Apps nicht mehr, ist doch logisch.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
10
Aufrufe
271
Toccata
Toccata
P
  • popolli
Antworten
4
Aufrufe
333
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten