Kann kein VPN installieren

O

okandroboy

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich hab versucht, verschiedene (deshalb verschiedene, weil es jedesmal nicht ging) VPNs zu installieren. Das installieren der Apps ist auch kein Problem, sondern wenn ich das VPN praktisch einrichten will. Ich bekomm dann den Hinweis (Bild) und wenn ich rechts drücke, ist das einfach ohne Funktion.
Ich hab den Bitdefender (free) drauf und Firewall ohne Root. Bei letztetem hab ich die jeweiligen VPN-Apps genehmigt und auch versucht mit "stopp", bringt aber nichts. Screenshot_2019-08-22_225153.jpg
 
X

xfile

Ambitioniertes Mitglied
Nachdem "Firewall ohne Root" für seine Funktion eine VPN-Schnittstelle aufbaut und Android immer nur eine VPN Schnittstelle verwalten kann, kann neben der Firewall kein anderes Programm laufen, dass eine VPN Schnittstelle aufbaut.
 
O

okandroboy

Neues Mitglied
Threadstarter
Screenshot_2019-08-24_000909.jpg @xfile Ah - danke ! Also muss ich dann Firewall ohne App rausnehmen? (Mist!).

Gerade hatte ich das hier (Bild): das reagiert auch nicht auf berühren. Hat das auch mit Firewall ohne Root zu tun?
 
X

xfile

Ambitioniertes Mitglied
Es funktioniert nur ein einziges VPN unter Android. Wenn du einen VPN Client starten willst, musst du daher vorher die Firewall ohne Root beenden oder stoppen.
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
@xfile hast du doch in #2 schon geschrieben?
 
O

okandroboy

Neues Mitglied
Threadstarter
@Fulano Ja, stimmt, hätt ich selber draufkommen können. Hab in den Browser-Einstellungen auch "fragen" drin, nur halt, weil es einfach nicht aufs antippen reagiert hat.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@xfile Danke! Dann muß ichs mal mit beenden probieren, weil mit auf "stop" drücken hat nichts gebracht. Aber insgesamt logisch, wenn generell nur ein VPN-Client möglich ist :rolleyes2:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@xfile War auch hilfreich, danke fürs erklären.
 
Oben Unten