Keepass2 Frage zur Anwendung/Bedienung

M

moin0815

Neues Mitglied
0
Hallo,

irgendwie komme ich nicht mit dem Programm Keepass2 auf meinem Samsung Galaxy S3 zurecht. Auf dem PC verwende ich das entsprechende PC-Programm schon seit längerer Zeit ohne Probleme.

Ich schaffe es nicht das gespeicherte Passwort und den Benutzernamen in die entsprechenden Felder auf der gewünschten Internetseite einzufügen. Hierzu benötige ich etwas Anschub-Hilfe.

Geschafft habe ich es, die Samsung Tastatur auf auf Tastatur vom Keepass2 umzustellen und ich kann auch schon die Passwortdatei öffnen. Nur das Übertragen von Name und Passwort klappen noch nicht.

Noch überfordert mich die englischen Anleitung :-(.
 
Nun antworte ich mir selbst ;-), da ich selbst teilweise herausbekommen habe.
Bei der zugehörigen Tastatur gibt es unten links einen Button für die Zwischenablage. Von dort aus kann man nacheinander den Benutzernamen und das Passwort einfügen. Es funktioniert also.

Leider ist das nicht so bequem wie beim PC. Da wird immer alles automatisch eingefügt. Ist euch bekannt, ob es auch bei der Android Version Keepass2 irgendwie geht?
 
Dafür bräuchte es ein Browser Plugin (geht ja am PC auch nicht ohne).

BTW: Bei dem Button auf der Tastatur geht es nicht über die Zwischenablage, die Tastatur "tippt" das Passwort. Dir Nutzung der Zwischenablage wäre unsicher weil jede App dann an die Passwörter kommen könnte.

Du kannst aber auch auf ner Webseite Teilen wählen. Dann wird automatisch der passende Eintrag gewählt und die Tastatur umgeschaltet.

BTW: Ich nehme an du beziehst dich auf Keepass2Android?

cu
 
Du schreibst: Du kannst aber auch auf ner Webseite Teilen wählen. Dann wird automatisch der passende Eintrag gewählt und die Tastatur umgeschaltet.

Wie geht das mir dem "auf ner Webseite Teilen wählen".
Ich bin noch Anfänger mit meinem Galaxy S3 und versuche mir gerade die Feinheiten anzueignen.

Ist euch ein solches Plugin bekannt?
 
Was passiert bei dir wenn du im Browser teilen im Menü wählst?
Kannst du da Keepass2Android wählen?

cu
 
Es erscheint nur der Hinweis, dass der Benutzername und das Passwort in die Zwischenablage eingefügt worden sind.
Anscheinend steht mehr Komfort nicht zur Verfügung und man muss damit zufrieden sein ;-)

Als Einfügemethode wurde zuvor die Keepass2Android Tastatur ausgewählt.
 
Schau mal in die Settings von Keepass2Android. Bei mir geht das.
Ich habe bei mir die Zwischenablage abgeschaltet. Braucht man irgendwie ja nicht.

Naja, mehr Komfort... wer hat Lust für die 20 Browser 20 Browserplugins zu schreiben?
Wobei das bei mir am PC selbst mit Browserplugin nicht immer sofort klappt. Die Webentwickler sind da ja sehr kreativ die Seiten seltsam zu erstellen ;-)

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich für deine Hilfe. Nun muss ich mich erst einmal wieder in Ruhe mit den ganzen Einstellungen beschäftigen.
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
3
Aufrufe
825
mtrc
mtrc
F
Antworten
2
Aufrufe
179
fibrecat
F
holms
Antworten
10
Aufrufe
883
nickoski
N
Zurück
Oben Unten