Kindersicherung - Kontakteingabe sperren

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kindersicherung - Kontakteingabe sperren im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
chriiS

chriiS

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,

ich stehe vor einer schwierigen Situation.
Und zwar möchte ein bekannter von mir, seiner Tochter ein Smartphone schenken. Jedoch möchte er etwas Kontrolle darüber haben und da waren seine Wünsche:
1. Das Anrufe von Nummern die nicht aus dem Telefonbuch stammen geblockt werden (kein Problem mit Blacklist o.ä.)

2. Das ein Webfilter drauf sein sollte (auch kein Problem mit SafeBrowser oder Cloudacl WebFilter)

3. Das die Tochter keine Kontakte hinzufügen darf bzw. die Kontakteingabe auf 20 oder 30 Kontakte beschränkt wird => und genau hier steh ich vor dem Problem...

...Denn ich kann mir nicht vorstellen wie das geblockt werden soll bzw. mit einem PW gesperrt werden soll.


Habt ihr eine Idee dafür?
Gibt es ein Tool bzw. eine App welche vor die Kontakteingabe ein Passwort setzt oder ähnliches?
Oder kann man die Kontaktapp mit Passwort versehen, wo man aber trotzdem die Kontakte ansehen kann und anrufen kann?


Für Änderungsvorschläge bei Punkt 1. und 2. bin ich auch sehr dankbar