LBE für Jelly Bean (Android 4.1.1) von MIUI (als Alternative zu LBE Privacy Guard)

AntiGorilla schrieb:
Nach der erneuten Installation von LBE erhalte ich immer noch keine Rootabfrage (weil wohl noch Reste im System verankert sind?), aber sie überwacht auch nicht mehr. Wie bekomme ich die App nun wieder zum Laufen?

Normalerweise läuft nach dem anschliessenden Neustart alles wieder sauber , dein Problem kenne ich in der Form nicht.
Versuch doch mal das hier : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.SystemCleanup.Inteks.org&hl=de

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

veloci schrieb:
PDroid und Co. könnens zwar auch (zumindest was Android-Permissions angeht) aber wenn die Apps drumherum Programmieren (nicht alle Sicherheitsrelevanten Funktionen sind durch Permissions abgedeckt) hat man schon verloren. Außerdem laufen PDroid und Co. nicht mit jedem ROM...

PDroid habe ich noch nicht einmal geschafft , zu patchen - selbst beim Cyanogenmod-Rom kommen Fehlermeldungen beim Versuch zu patchen !!
Und XPrivacy steckt ja noch in den Kinderschuhen , da sind mir noch zu viele Versionswechsel - damit warte ich noch ein bisschen , wird aber interessant.
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

veloci schrieb:
der ganze Chinesische LBE-Kram bei dem man nie weiß, was hinter den Kulissen so alles abläuft.

Würde mich nicht wundern , wenn da beim LBE_Security_Master irgendwann mal was enthüllt wird.
LG
 
Hatte es jetzt erstmal so gelöst, dass ich ein Nandroid Backup eingespielt habe, aber das ist natürlich keine ideale Lösung auf Dauer.
Bei Gelegenheit teste ich mal wieder, ob sich das Verhalten wiederholt oder ob da nur dieses Mal etwas schief gelaufen ist.
 
Servus, ist es möglich bei der App die Positionsbestimmung so zu entziehen das irgendein Ort vorgegaukelt wird?
 
AntiGorilla schrieb:
Hatte es jetzt erstmal so gelöst, dass ich ein Nandroid Backup eingespielt habe, aber das ist natürlich keine ideale Lösung auf Dauer.
Bei Gelegenheit teste ich mal wieder, ob sich das Verhalten wiederholt oder ob da nur dieses Mal etwas schief gelaufen ist.

Ja - ein Backup sollte man sowieso immer machen , bevor man neue Sachen testet. :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

dino300380 schrieb:
Servus, ist es möglich bei der App die Positionsbestimmung so zu entziehen das irgendein Ort vorgegaukelt wird?

Nein - geht nicht (entweder gewähren , oder blockieren).
LG
 
  • Danke
Reaktionen: dino300380
Die Frage war ja , ob´s mit der LBESEC_MIUI-App geht.
Aber trotzdem danke für deinen Tip.
Fraglich ist nur , ob zB dein Navi dann noch die richtige Position findet.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Getestet funktioniert einwandfrei, aber es lässt sich nicht einzelnen Apps zuweisen, somit funktioniert das Navi nicht.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen! ^^
Gibt es etwas neues bzgl. der APP bzw. gibt es Alternativen?

Hier im Forum und im PlayStore finde ich nix!
 
@johannsen
da ich kein Danke Button finde (zu wenig einträge bisher), wollte ich mich auf diesen weg für den Link & Tip bedanken.
 
...gern geschehen !
 
Moin,

ich habe mir mal folgende LBE Privacy Guard Version aus dem xda Forum installiert
Miui_Security_3.3.1073 - my personal favorite (found in the WWW changed with auto start function, Multilanguage, logo)
Soweit läuft alles, der Autostart-Manager funzt auch , ist alles in deutsch :)

Aber: Oben in der Statusleiste wird das LBE Logo nicht angezeigt, kriegt man das da noch irgendwie rein ?

Ist halt ganz sinnvoll, damit man weiß, ob die App läuft oder nicht. LG
 
Da ich von xprivacy überhaupt nicht überzeugt bin....
LBE 4.4.2868 Funzt auch nicht so Wie es sein sollte... Blockiert Internet nicht mehr...

Läuft deine genannt Version auch auf Stock Rom?

Übrigens... Dein Status Symbol lbe kannst in den Einstellungen aktivieren...
Benachrichtigungssymbol aktivieren...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst unterscheiden zwischen lbe security Master, also die neuere Version mit diversen Funktionen und der Portierung von lbe privacy guard für jelly bean.
Ich habe die lbe privacy guard Portierung drauf, wie gesagt ohne Logo in der Statusleiste, und viele Einstellungen außer für apps gibt's nicht. Internetzugriff muß ich auch per Firewall steuern, das kann die genannte Version auch nicht .
 
Tommes24 schrieb:
Moin,

ich habe mir mal folgende LBE Privacy Guard Version aus dem xda Forum installiert

Ja , da hat mal jemand meinen Thread zu XDA kopiert und übersetzt.
Ich biete diese App jedoch hier nicht mehr an , weil auch der ursprungliche Uploader (Entwickler) seine Quelle inzwischen gelöscht hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Tommes24 schrieb:
Aber: Oben in der Statusleiste wird das LBE Logo nicht angezeigt, kriegt man das da noch irgendwie rein ?

Ein Logo für die Statusleiste gibt's bei der App nicht , auch keine Meldungen in der Statusleiste.
Ist alles sehr minimalistisch gehalten.
LG
 
Ich habe LBE für Jelly Bean und LBE Privacy Guard neueste Version installiert, als Vergleich.

Bin mit LBE Privacy Guard sehr zufrieden, räumt den Speicher beim abschalten (Lockscreen) auf, außer das aus der Liste. Gibt es was vergleichbares nur mit dieser Funktion.

Ich habe jetzt z.B. CM10.2 drauf (Xperia Z) mit gapps 4.3 da ist das schon integriert (LBE Funktionen), zufinden unter Sicherheit/Datenschutz/Erweitert/App-Vorgänge.

android43-app-ops-580x479.jpg
 

Anhänge

  • 2013-09-26 21.57.26.png
    2013-09-26 21.57.26.png
    888 Bytes · Aufrufe: 385
  • 2013-09-26 21.56.59.png
    2013-09-26 21.56.59.png
    78,8 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir die Tage LBESEC-MIUI_3.3.1078 - aktuellste Version (extrahiert , signiert , ohne Autostartfunktion) :

geladen, da LBE Privacy ja leider nicht ohne weiteres auf Android 4.1.2 läuft.

Da ich relativ wenig Erfahrung im Bereich Custom Rom etc habe wollte ich mich dahingehend informieren, ob ich die MIUI- Entwicklungsversion runterladen muss.

Habe ein Galaxy S3 mit Standard ROM Android 4.1.2 und SuperSU. Bis dato läuft die Rechte App wie sie soll.

Vielen Danke und nochmal ein dickes Dankeschön an Johannsen
 
Du brauchst dir keine Entwicklerversion runterladen.
Das Problem ist , das die App im MIUI-Rom noch diverse Abhängigkeiten hat , bzw auf andere Systemdateien zuugreifen möchte (im MIUI-Rom ist es auch die root-App).
Du hast ja als root-App SuperSU installiert und das funktioniert.
LBESEC-MIUI wird hier lediglich verwendet , um App-Rechte zu verwalten.
Selbst die Autostart-Funktion geht bei dieser Version nicht.

Wenn du eine ältere Version brauchst , mit funktionierender Autostart-Funktion :
xda-developers - View Single Post - [APP] LBE Security Master 5.1.4722

LG
 

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.343
MrT69
MrT69
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.083
Trauco
T
F
Antworten
0
Aufrufe
386
funi78
F
Zurück
Oben Unten