LBE für Jelly Bean (Android 4.1.1) von MIUI (als Alternative zu LBE Privacy Guard)

neue Version hochgeladen : v3.4.1084
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy, laborskript und user_99
Es gibt nun schon Version 3.4.1090, und beim LBE Security Master scheint sich ja auch was zu tun. Bei Gelegenheit schaue ich mir die beiden vielleicht mal wieder an. Momentan benutze ich XPrivacy, aber dessen Konfiguration ist doch deutlich aufwendiger.
 
  • Danke
Reaktionen: droido
Da schau ich in Kürze mal nach (mal sehn was sich verändert hat).

LBE Security Master ist inzwischen ganz ausgereift , aber leider nur dem fortgeschrittenen Android-Nutzer zu empfehlen , weil der Funktionsumfang der App fast schon unübersichtlich vielfältig ist.
Also für viele "Ein Buch mit sieben Siegeln" .
Da ist so ein Leichtgewicht wie lbesec_miui zur Rechtebeschränkung eine simple Alternative.
Die neue Version werde ich mal testen und wenn alles funxt stelle ich sie hier im Thread auch zur Verfügung.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: laborskript und Schmiddy
Wird's da evtl. auch ne KitKat Version von geben oder dauert das noch bis MIUI KitKat builds veröffentlicht?
 
Ich denke mal , das MIUI auf jedenfall auch KitKat-Rom's herausbringen wird.
Bleibt nur abzuwarten wann.
Schon allein , um mit ihrer eigenen Handy-Flotte nicht den Anschluss zu verlieren.
Aktuell ist MIUI bei Android 4.3 und LBESEC_MIUI 3.4.1090 ist derzeit auch die neuste Version.
Hast du's denn mal auf KitKat getestet ?
LG
 
Ich hab es auf KitKat getestet, funzt bei mir leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Danke dir, gut zu wissen.
LG
 
gibt es in Richtung KitKat schon was neues?
 
...werde mal recherchieren.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
...wieder mal ne neue Version extrahiert : LBESEC_MIUI 4.0.1114 (siehe Startpost)

hier wurden die zu blockenden Berechtigungen erweitert - funktioniert soweit alles bis auf Autostart , und wie beim LBE Security Master ist das blocken der Kamerafunktion wirkungslos.
Ob's unter KitKat funxt müßte mal jemand testen und hier posten.
Mein Dank wäre ihm sicher :thumbsup:
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy und laborskript
Also, installieren konnte ich die App auf Kitkat, aber sie zeigt bei mir keine Wirkung.
Getestet hab ich es mit Maps und dem Standort sowie mit mysms und den SMS.
Beiden Apps hab ich die Rechte mittels LBE entzogen, beide Apps konnten dennoch darauf zugreifen.
Schade, wobei, mit Privacy Guard bin ich mittlerweile auch nicht ganz unzufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Danke dir für die Info.
Ist ja auch nicht aus einem KitKat Rom - wen wundert's.
Aber einen Versuch war's wert.
LG und frohe Ostern
 
So sieht es bei mir bei KitKat aus.

LBE Security Master

Screenshot_2014-04-21-09-16-07.pngScreenshot_2014-04-21-09-16-19.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui. Wieso geht das bei mir nicht? Muss ich gleich noch mal probieren.
Du hast die Version aus diesem Thread hier genommen, richtig?

Edit: keine Chance bei mir, die App tut nichts. Hab KitKat als SlimKat-Version, falls es interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist nicht die Version von hier.

ene7urun.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398059912693.jpg
    uploadfromtaptalk1398059912693.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, also die "normale" Version. Die will ich ja auch gar nicht haben, deshalb gibt es ja diesen Thread, weil es hier darum geht, eine etwas rudimentärere Version, wie es das Original früher war, zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Hab mal v 4.0.1114 auf meinem XperiaT mit eigens dafür installiertem CyanogenMod-11-Nightly (Android 4.4.2) getestet.
Installation ging gut.
Habe die App "AIVC" aus dem Playstore installiert und alle Berechtigen auf Nachfragen gesetzt.
Bei lbesec mußte nach Start die root-Funktion aktiviert werden , wonach sofort die Superuser Anfrage kam.
Die Autostart-Funktion geht wie gewohnt nicht.
Anschliessender Neustart des Androiden und siehe da bei starten der App AIVC meldete sich sofort lbesec.
Beim Versuch via AIVC zu telefonieren konnte ich es per lbesec gewähren , oder aber blocken (erfolgreich).
Womit bewiesen wäre das es unter KitKat funktioniert.
Sicher muß hier auf jedem einzelnen Gerät getestet werden , ob's läuft.
Vielleicht spielt da auch die installierte Superuser App eine Rolle.
In meinem Fall wars die integrierte von Cyanogen.
Also - einfach probieren , ob's läuft.
LG
 
Also, wie gesagt, installation funktionierte bei mir auch, ebenfalls kam die Anfrage nach Root-Rechten.
Aber geblockt wurde nichts.
Innerhalb der App konnte ich ganz normal Berechtigungen setzen, optisch wirkte es, als ob die App funktioniert.
Wenn ich aber zum Beispiel bei Runtastic vorgegeben habe, um Erlaubnis wegen der Standortbestimmung zu fragen, dann kam da nichts und Runtastic hat ohne Einschränkungen meinen Standort feststellen können.

Ich habe es auch mit Neustart versucht.

Kann es was damit zu tun haben, dass ich von Dalvik auf ART umgestellt habe?

Oder damit, dass in meiner Slimkat-Rom schon ein Privacy Guard integriert ist?
Letzteren wollte ich zu testzwecken deaktivieren, aber dieser Guard wird über die Systemeinstellungen gestartet, nicht als normale App und ich habe noch nicht heraus gefunden, wie ich den deaktivieren kann.
Ich frage mal im Slimkat-Thread nach, wie ich den Deaktiviert bekomme und teste dann noch mal.
 

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
218
Aufrufe
14.815
MrT69
MrT69
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.155
Trauco
T
F
Antworten
0
Aufrufe
396
funi78
F
Zurück
Oben Unten