LBE Privacy Guard

wuerg schrieb:
Hi,

ich habe seit einiger Zeit mit LBE und ortsbezogenen Diensten. Obwohl ich die wetter.com und Minimalistic Text-App als "trusted" markiert habe, können die beiden nicht meinen Standort ermitteln.

Andere Apps funktionieren.

Hallo,

ich habe das Problem leider immer noch. Nach einem Neustart funktioniert es ein paar Tage, und dann plötzlich geht nichts mehr. Kann sich das jemand erklären?
 
Habe den beiden Apps (minimalistic text und wetter.com) das "trusted" weggenommen und auf "Prompt" gestellt. Die Abfragen ob die App meinen Standort erfassen darf kommt. LBE scheint also zu funktionieren. Nur leider wird kein Standort erfasst. :(
 
Welche Version ist zur Zeit die aktuellste von LBE? Und wo kann ich die dazugehörige .apk-Datei finden, da ich im Moment über keine WiFi-Verbindung verfüge?
 
Ich hatte heute LBE auf CyanogenMod 10 installiert, auf meinem SGS2.
Danach geriet ich in einen fiesen Bootloop, da LBE beim Starten das Telefon zum Abstürzen brachte.
Ich hatte dann irgendwann rechtzeitig LBE über die Anwendungen abschießen können und deinstalliert.
Es wäre vermutlich auch mit Safe-Mode Neustart gegangen, also Powertaste drücken und die Auswahl 'Neu starten' getippt halten.
Oder über ADB-Verbindung im CWM Menü.

LBE ist für mich jedenfalls damit gestorben, hatte unter 2.3.5 lange gute Dienste geleistet, scheint aber zutiefst buggy zu sein.
 
Nutzt CM10 etwa Jelly Bean? Dann darfst Du Dich nicht wundern. Ist schon ein "alter Hut", dass die aktuelle Playstore-Version von LBE nicht mit JB läuft. Der Autor selbst hat das leider nicht der Beschreibung zugefügt -- aber gleich der erste Kommentar (vom Juli) besagt: Leider läuft die App inter Jelly Bean 4.1.1 nicht mehr sauber im Active Protection Modus und hängt in einer Bootschleife. Und auch bei den XDAs ist das schon seit Monaten zu lesen.

Auf der Website gibt es wohl schon eine chinesische Version, bei der das Problem behoben ist -- eine Lösung ist also in Sicht.
 
Izzy schrieb:
Nutzt CM10 etwa Jelly Bean? ...
Auf der Website gibt es wohl schon eine chinesische Version, bei der das Problem behoben ist -- eine Lösung ist also in Sicht.
Ah daher!
Ja CM10 basiert auf JellyBean.
Dann heißt es warten.
Die sollten das aber wirklich kund tun, es ist ein unangenehmes Ding in einer Bootschleife zu hängen.
Danke für den Tipp.

Hier noch eine Möglichkeit, wie man aus der Bootschleife kommt:

http://support.verizonwireless.com/clc/devices/knowledge_base.html?id=51562

Das Problem ist ja dann schon recht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Tipp wäre, den entsprechenden Thread bei den XDAs zu abonnieren. Da ist man immer zeitnah informiert -- sollte allerdings zuimindest Ansatzweise Englisch verstehen :)
Die Links zu den entsprechenden Threads:

Nicht über die Versionsnummern im Thread-Namen wundern (und am Besten beide Threads abonnieren), da geht es ein wenig durcheinander. Im ersten Thread kommt nur noch selten was, im zweiten ist es dafür ein wenig munterer (oder war's umgekehrt?). Auf jeden Fall findet sich am Ende des ersten der Link zu einer grob ins Englische übersetzten 3,x, die unter JB laufen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Danke!
Super Sache, habe ich gleich installiert, die Übersetzung geht auch, ich habe noch keinen unverständliches Wort gefunden. Allerdings sind Zusatztools (zum Nachladen) noch nicht übersetzt, die brauche ich aber wohl nicht.
Ich habe die genommen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=31847558#post31847558

Die neue Version ist sogar deutlich umfangreicher als die alte Version.
 
Ah, Danke für den Hinweis auf den neuen Thread. Dort befindet sich übrigens gleich im ersten Post eine Liste mit Attachments aller Versionen. Scheint bei jeder neuen Version aktualisiert zu werden -- wäre daher wohl die bessere Anlaufstelle um zu schauen, ob's was neues gibt :tongue:
 
Installiere lbe noch mal und wenn du im bootloob hängst gehste ins recovery und machst fix permissions

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Xenon: Der Bootloop liegt an einer Inkompatibilität mit Jelly Bean, da hilft nur eine aktuellere Version. Wenn es allerdings mit der auch passiert -- gotcha, so stand es auch im XDA-Thread.

Und da ich gerade wieder tippse: In diesem Post gibt es ein paar Screenshots von LBE 4.1. -- und ein paar weitere in diesem Post. Für diejenigen, die lieber noch ein wenig abwarten, aber schon einmal schauen möchten :razz:
 
Izzy schrieb:
Ah, Danke für den Hinweis auf den neuen Thread. Dort befindet sich übrigens gleich im ersten Post eine Liste mit Attachments aller Versionen. Scheint bei jeder neuen Version aktualisiert zu werden -- wäre daher wohl die bessere Anlaufstelle um zu schauen, ob's was neues gibt :tongue:

Komischerweise ist die neueste manuell ins Englische übersetzte Version dort nicht zu finden, sondern in diesem Posting. Bei mir (Froyo immer noch ;)) läuft sie soweit OK, bis auf den Mobile Traffic Counter - der countet nämlich manchmal auch Wifi mit *bang-head-here*).
 
Izzy schrieb:
Xenon: Der Bootloop liegt an einer Inkompatibilität mit Jelly Bean, da hilft nur eine aktuellere Version. Wenn es allerdings mit der auch passiert -- gotcha, so stand es auch im XDA-Thread.

Und da ich gerade wieder tippse: In diesem Post gibt es ein paar Screenshots von LBE 4.1. -- und ein paar weitere in diesem Post. Für diejenigen, die lieber noch ein wenig abwarten, aber schon einmal schauen möchten :razz:


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ich nutze die store Version und 4.1 auf dem s3. Funktioniert nach meinem fix wunderbar
 
@stbi: Das ist im XDA-Thread auch bereits erwähnt worden -- Du bist also nicht allein damit. Ich weiß, das hilft jetzt nicht sonderlich -- aber zumindest weißt Du damit, dass es nicht an Deinem Gerät liegt...

@xeenon: Oh -- da scheinst Du einer der wenigen Glücklichen zu sein! Oder es sind mehr Glückliche, die zu glücklich sind, um sich zu melden -- "schreien" tun ja immer nur die Leutz, die Probleme haben (die anderen haben keinen Grund)...
 
Izzy schrieb:
@stbi: Das ist im XDA-Thread auch bereits erwähnt worden -- Du bist also nicht allein damit. Ich weiß, das hilft jetzt nicht sonderlich -- aber zumindest weißt Du damit, dass es nicht an Deinem Gerät liegt...

Hmm, wer außer mir hat das denn da noch erwähnt?
 
Oh... Ich wusste nur, dass ich es dort bereits gesehen habe. OK, dann: Gute Nachrichten für alle anderen, es handelt sich evtl. nur um einen Einzelfall...

Sorry...
 
Die Version aus dem Play Store funzt zwar, wenn man im Recovery die Permissions fixt, allerdings denkt man das leider nur. Es werden dann keine Funktionen der blockierten Apps abgefangen, bin selbst auch darauf reingefallen.

Gesendet von meinem ACER ICONIA TAB A210 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
209
Aufrufe
13.567
MrT69
MrT69
orgshooter
Antworten
15
Aufrufe
683
SERGE4NT
S
C
  • chabibi
Antworten
0
Aufrufe
549
chabibi
C
Zurück
Oben Unten