O
okandroboy
Stamm-User
- 1.481
Ich weiß jetzt nicht so ganz, ob's hier richtig ist... sonst bitte in ein anderes Unterforum verschieben.
Ich frag jetzt ganz blöd: was ist eurer Meinung nach wichtiger: eine Firewall oder ein VPN? Konkret für Smartphone, auch mit öffentl. WLAN-Nutzung. Ich denk ja mal unbedingt VPN, andererseits, wenn dann ohne Firewall alle möglichen Apps im Verborgenen Daten verschicken... Sorry, wahrscheinlich ziemlich blöde Frage, aber ich blick grad nicht durch.
Ich frag jetzt ganz blöd: was ist eurer Meinung nach wichtiger: eine Firewall oder ein VPN? Konkret für Smartphone, auch mit öffentl. WLAN-Nutzung. Ich denk ja mal unbedingt VPN, andererseits, wenn dann ohne Firewall alle möglichen Apps im Verborgenen Daten verschicken... Sorry, wahrscheinlich ziemlich blöde Frage, aber ich blick grad nicht durch.
). Werbung ist mir relativ egal, außer, daß sie oft nervt. Mir gehts vor allem darum, daß ich Angst hab, daß irgendwelche (installierte) Apps unbemerkt Protokolle verschicken können, aus denen evtl. hervorgehen könnte, daß ich irgendwann mal irgendwelche Dateien runtergeladen hätte und mir hierzu die Rechte gefehlt hätten. Danke für den Link!