Lockscreen ohne Tastatur-App

Starte noch mal TWRP und lösch den Dalvik-Cache. Menü > Löschen > Erweitertes Löschen > Haken bei "Dalvik" setzen und unten bestätigen.
 
Leider nein, hat nichts verändert. Ich hab in der Zwischenzeit auch locksettings.db-shm und -wal gelöscht.
Ich hab wieder ein Backup in TWRP von heute vormittag raufgemacht (da war der Fehler mit Lockscreen schon)
 
An deiner Stelle würde ich einfach alles neu aufsetzen. Die Apps evtl. irgendwie sichern und später nach und nach neu drauf.

Im ersten Post hast du was von Verschlüsselung einrichten geschrieben. Was genau hast du da gemacht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Verschlüsselung deiner Datenpartition ist unabhängig von der Displaysperre. Selbst wenn keine Displaysperre eingerichtet ist, kann deine Datenpartition verschlüsselt sein.

Sobald dein Display eingeschaltet und entsperrt wurde (auch wenn du nur auf einen Button an der Seite drückst oder wischen musst, ist das schon entsperren!), werden deine Daten entschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter Einstellungen / Sicherheit / Displaysperre hab ich ein Passwort vergeben.
Bei einem anderen Punkt in Sichheit steht Verschlüsselung/Smartphone verschlüsseln/Verschlüsselt, das hab ich so gelassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich stelle mir gerade folgende Fragen: Wieso finde ich den Trebuchet nicht (andere deaktivierte Apps finde ich in der Appsübersicht)
Wie kann ich eine App über Einstellungen öffnen? Ich glaub die starten allesamt nicht mehr. Ich kann sie zwar deinstallieren und auftauen aber nicht öffnen.
Ich die Customrom heruntergeladen ich würde noch gerne versuchen diese zu flashen und eventuell wird was repariert.
Wie mach ich das am besten, ich komm ja nicht in den Inet Browser und die USB-Buchse im Lineage OS lässt sich nicht ansprechen. Kann ich es irgendwie über Terminal im TWRP flashen? Kannst du mir sagen wie? Danke für deine Unterstützung bei meinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Displaysperre = wie Tastensperre
Schützt nur vor ungewollten Eingaben.
Deine Datenpartition ist immer verschlüsselt, solange du nicht aktiv was anderes einstellst.

Wie installierst du denn sonst ROMs, wenn nicht über TWRP?? Dafür ist TWRP doch da. Was genau willst du installieren? Ein Link zu der Datei wäre auch sehr hilfreich.
 
Normal lade ich die über USB auf die partition und installier sie im TWRP. Jetzt kann ich sie nicht über USB hinaufladen.
Mein PC zeigt kein Gerät an. Ich werde mal neustarten.
CustomRom: [ROM][UNOFFICIAL][10.0.0][raphael] LineageOS 17.1
 
@farin234 Starte TWRP, via USB mit PC verbinden und prüfen, ob Gerät erkannt wird:
Code:
adb devices
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danach kannst du die .zip von Lineage auf dein Handy kopieren und installieren:
Code:
adb push [Datei] [Zielpfad]

Dein Zielpfad wäre "/sdcard".
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich meinen Sicherungsordner herunterziehen möchte dann mache ich:
adb pull titanium (muss den genauen Namen noch nachsehen) /sdcard richtig?
 
Es hat übrigens mit dem hochspielen der Rom geklappt.
 
Nur allgemen als Tipp: Wenn du dir unofficial Builds von Lineage draufspielst, solltest du dich etwas mehr mit dem System und evtl. Problemen vertraut machen. Es kommt nämlich nicht selten vor, dass dir irgendwelche Bugs das Leben erschweren.

Ansonsten scheint ja jetzt alles zu laufen.
 
Da hab ich mich jetzt falsch aus ausgedrückt. Das Hochspielen mit deinem Befehl hat funktioniert. Das installieren der Rom hat nichts verändert. Ja leider gibs keine offical Lineage OS Roms. Das wäre mir auch am liebsten gewesen. Aber auch die sind nicht fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, du bleibst nach dem Boot noch immer am Screen hängen, dass Android gestartet wird?
 
Ja. Ich werds morgen weiter versuchen.
Notfalls muss ein Backup vor einem Monat herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach über TWRP ein Backup nur von /data und kopiere - falls vorhanden - wichtige Daten aus dem internen Speicher an einen sicheren Ort. Danach mal /data komplett löschen und neustarten. Sollte es dann funktionieren, weißt du jedenfalls, dass es nicht an der ROM liegt. Es muss an den Appdaten oder deren Cache liegen. Vielleicht auch irgendwelche Einstellungen.
 
Alles neu aufgesetzt und versuche von einigen Apps die Einstellungen via titanium backup aus dem TWRP-Backup herzustellen. Zuvor mach ich aber nochmals ein TWRP Backup.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
491
569908
5
S
Antworten
12
Aufrufe
493
MrT69
MrT69
5
  • 544323
Antworten
4
Aufrufe
518
544323
5
Zurück
Oben Unten