Lollipop kompatible Rechtemanagement Apps

Bf 109

Bf 109

Stammgast
350
Hi,

Nach langem lesen in allen möglichen Privatsphäre-Threads/Google kreuz und quer, dachte ich wär es vielleicht ganz nett einen Thread zu haben wo alle Rechtemanagement Apps aufgeführt werden die unter dem aktuellen Android 5 Lollipop, nach dem Wechsel auf ART, noch funktionieren.
Nett wäre es auch zu wissen woher die App kommt und wie Sie sich finanziert.

Funktioniert unter Android 5:

App Ops

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.findsdk.apppermission&hl=de
Ist anscheinend ein Chinesischer Entwickler / Kostenlos?
Rechte:
  • Systeminternen Status abrufen
  • Aktive Apps abrufen
Sonstige

  • App-Vorgangsstatistiken abrufen
  • App-Vorgangsstatistiken ändern
  • Nutzerübergreifend interagieren
  • Ruhezustand deaktivieren

LBE
https://www.android-hilfe.de/forum/...lbe-security-master-immer-aktuell.576790.html
Chinesischer Entwickler / Kostenlos?
Rechte ?


Funktioniert (noch) nicht unter 5:

SRT
Blog | SRT AppGuard | Mobile Sicherheits- und Datenschutz-App für Android
Deutscher Entwickler (Backes SRT GmbH, Uni-Campus Nord D5.1, Scheer Tower, 66123 Saarbrücken) / Kosten: 3,99€
Zitat
Android 5.0 Lollipop


Aufgrund der Veränderungen in Android ist SRT AppGuard nicht mit Android 5.0 Lollipop kompatibel. Wir versuchen dieses Problem zu lösen und so schnell wie möglich ein Update für SRT AppGuard zur Verfügung zu stellen. Jedoch können wir aktuell noch nicht abschätzen, ob eine Anpassung möglich ist und wann mit einem Update gerechnet werden kann.
Falls Sie Ihr Gerät noch nicht aktualisiert haben, empfehlen wir mit dem Update zu warten, da es ansonsten zu Problemen mit den überwachten Anwendungen kommt.
In der Zwischenzeit stellen wir ein Update für SRT AppGuard (2.2.7) zur Verfügung. Mit dieser Version lässt sich die Überwachung aller Apps in den Einstellungen deaktivieren. Dies macht es möglich die Apps wieder zu benutzen (jedoch mit allen geforderten Berechtigungen).


Xprivacy
Niederländer: M66B / Kosten: Open Source ist Kostenlos (Basis Version mit allen nötigen Features)/Donation: 5,89$ (Pro Features)
XPrivacy - The ultimate, yet easy to use, pr… | Xposed General | XDA Forums
Benötigt Xposed welches noch nicht zu Android 5 kompatibel ist



____________
Wenn ihr noch mehr Apps kennt die unter Android 5 gehen dann postet die doch und ich nehm die in den Anfangspost auf. Wenns was neues über SRT und Xprivacy (oder generell) gibt werde ich den post updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, hufnagel und Lopan
Braucht aber alles root.
Ich hoffe auf srt
 
Funktioniert z.T. selbst mit Root nicht:

Habe u. a. ein Samsung Galaxy Tab 7,7 mit Lollipop 5.02. gerootet, SuperSu; die o. a. App Ops funktioniert nicht , lässt sich zwar installieren, lädt aber die Apps nicht ... :confused2:
 
App Ops Starter: & Lollipop 5.0.1

Hallo,

ich habe mal die App Ops Starter aus dem Play Store installiert.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.schurich.android.tools.appopsstarter&hl=de

Wenn ich das richtig einschätze läuft die App wieder.

Mann kann wieder einzelne Berechtigungen entziehen.

Aber Vorsicht, mache App's finden das nicht so gut und verweigern den Dienst.

Kann das jemand bestätigen.

Wäre für Geräte ohne root, natürlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu SRT AppGuard:

Ich habe ein Nexus 9 mit Android 5.0.1
Bei mir tut es SRT AppGuard nur bei wenigen Apps.

Habe von SRT die 2.4beta2 (angeblich mit Unterstützung für Lollipop außer bei Samsung Geräten mit Firmware-Bug), aber von 25 getesteten Apps funktioniert es nur bei 7.

Hat da jemand andere Erfahrungen mit gemacht ?
 
Hallo,

wie ist der Stand der verschienenen Apps.
- SRT Guard klingt interessant, aber ich will mir keine BetaVersion installieren
- XPrivaxy hat nur Alpha Stand -> warte auf stable Version
- App Ops? Funktioniert das ???

Habe ein Galaxy S4 mit Lollipop 5.0.1.
 
Bei meinem S4 VE konnte ich das Xposed Framework nicht aktivieren (nicht kompatibel). LBE Privacy Guard fällt flach, da die chinesische Version nicht zu gebrauchen ist und der deutsche Download der russischen Version nicht mehr funktioniert.
Ich habe deshalb mal App Ops installiert. Es scheint zu funktionieren, ist aber extrem unübersichtlich und bietet wenig Einstellmöglichkeiten. Zum Beispiel fehlt mir die Möglichkeit, Apps den Internet Zugriff zu verbieten. Kennt da jemand eine bessere App?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
445
RoBeat1
R
5
Antworten
9
Aufrufe
488
579242
5
N
Antworten
5
Aufrufe
863
nickoski
N
Zurück
Oben Unten