1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Chunki, 21.01.2012 #1
    Chunki

    Chunki Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe leider mein Smartphone verloren und verzweifel so ziemlich.

    Habe Lost Android(oder Android Lost) und Plan B installiert. Leider ist wohl kurz nach dem installieren der Akku des Handy abgeschmiert.

    Ist eher unwahrscheinlich, dass das jetzt trotzdem noch funktioniert oder?

    Hat ggf. irgendjemand eine Idee, wie ich trotzdem noch die Position meines Handy herausfinden kann bzw wie ich an die Daten komme?

    Danke im Voraus

    Lg
    Chunki
     
  2. Himmelskrieger, 21.01.2012 #2
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    evt. beim Provinder fragen.
    Fundbüro?
    Wo du warst absuchen.
     
  3. Chunki, 21.01.2012 #3
    Chunki

    Chunki Threadstarter Neuer Benutzer

    Na ja......

    Beim Provider braucht man es gar nicht probieren. Die machen sowas nicht.....Hab da schon Erfahrung drin :D

    Und natürlich habe ich schon alle notwendigen Schritte eingeleitet (Fundbüro,Taxizentralen usw.)....

    Mir ging es jetzt eher um die technischen Möglichkeiten!
     
  4. Gwadro, 21.01.2012 #4
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Technische Möglichkeiten und der Verdacht eines leeren Akku?? Denk, denk, denk, ... öhm, nö??

    zu AndroidLost:

    Das hast Du gemacht, oder??
     
  5. Chunki, 22.01.2012 #5
    Chunki

    Chunki Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab ich gemacht. Hat aber nicht funktioniert :bored:
     
  6. Chunki, 22.01.2012 #6
    Chunki

    Chunki Threadstarter Neuer Benutzer

    Mal blöd gefragt:

    Ich habe im Internet jetzt schon einiges über die "Zellenortung" gelesen. An für sich keine schlecht Idee. Der Haken daran ist, dass man eine Bestätigungs-SMS erhält und somit der Dienst erst freigeschalten wird. Ich habe vor einiger Zeit eine Ersatz SIM-karte von meinem Anbierter erhalten, die ich aber noch nicht aktiviert habe.

    Nun kam mir in den Sinn, die Ersatzkarte zur Bestätigung freizuschalten und dann aber sofort wieder die "alte" Karte nach Bestätigung zu aktivieren.

    Die Frage ist, ob das technisch möglich ist?

    Mir reicht ja schon, wenn mir der letzte Standort des Handy angezeigt wird (was ja auch bei ausgeschaltetem Handy nur möglich ist).

    Was meint ihr?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Passwortmanager für Android mit automatischen WLAN-Anmeldung Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 20.09.2017
Androiden mit Displaydefekt löschen? Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 23.07.2017
Banking-Virus hat es auf Android abgesehen Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 12.07.2017
Google Passwort aus Android auslesen? Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 06.07.2017
Suche Verschlüsslungs bzw crypto App für altes Android Handy Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 01.07.2017
Hackerangriff auf mein Galaxy J3 Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 25.06.2017
Android Backup Hilfe Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 19.06.2017
Dvmap: Android-Trojaner richtet unbemerkt root ein Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 10.06.2017
App "Gerät finden" auf andere Geräte bekommen [Google Android Gerätemanager] Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 10.06.2017
Ist mein Androide gehackt oder mein Netz oder ein Adserver? Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung 03.06.2017