merkwürdige SMS erhalten

P

papa09

Neues Mitglied
0
Hallo , habe gestern wieder eine merkwürdige sms erhalten mit link , hat jemand ein Rat was ich dagegen tun kann oder wie finde ich raus ob es sich um ein Trojaner oder Virus handelt ?
Kaspersky sagt zwar alles i.o. aber vertrau dem nicht. Mein Datenvolumen von 2 gb reicht auch nur noch bis Mitte des Monats, hab das sonst nie geschafft das mein Datenvolumen aufgebraucht war.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-27-21-27-57.png
    Screenshot_2015-07-27-21-27-57.png
    32 KB · Aufrufe: 367
Ehrlich? Wenn Du darauf klickst oder antwortest, bist Du selber schuld. ;) Noch schlechteren Spam gibt es ja nicht.

Ich hab mir mal den Spaß gemacht, das auf meinem Rechner abzutippen. :lol: Wer darauf reinfällt, dem ist definitiv nicht mehr zu Helfen.
 

Anhänge

  • screenshot-bitt.la 2015-07-28 10-35-40.png
    screenshot-bitt.la 2015-07-28 10-35-40.png
    64,9 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

auch ich erhalte solche SMS, woher auch immer.
Wenn du die Nummer als Spam registrierst kommt keine SMS von dieser Nummer mehr durch.
Das klapp ganz gut, ist aber keine Garantie das du solche Spam's nicht von anderen Nummern bekommst.

Also alle Nummern der unerwünschten SMS in die Spam Liste übernehmen.

Gruß
 
Naja, ich hab mir mal den Seitenquelltext angeschaut und bin auf ein paar URLs gestoßen. Unter anderem ist dafür Verantwortlich:
Global Traffic Ocean Media Limited
Email: info@gtom.biz
Address: 8 GLOBAL GATEWAY, RUE DE LA PERLE,
MAHE, SEYCHELLES
Somit wird es im Falle eines Rechtstreites sehr schwer da ran zu kommen. Die Nummer wurde sehr wahrscheinlich durch einen Spam-SMS Dienst generiert.

Die Webseite die beworben wird, hat folgenden Betreiber:
Unlimited Contact Group BV
Emancipatie Boulevard 31
Curacao
Niederländische Antillen
E-Mail: info@unlimitedcontactgroup.com
e-Management N.V.
Curacao Commercial Register No.129542
 
Hast du etwa erwartet das eine "Firma" die so was verschickt ihren Sitz in Deutschland / EU hat ?
 
Nö, ich war nur Neugierig ;)
 
Ich hab gehört das es sogar eine Liste geben soll die jede Menge dieser Nummern enthält.
Aber gefunden hab ich diese noch nicht.

Vielleicht kann man sie hier mal posten :biggrin:
 
Auf den link bin ich nicht gegangen habe die sms gleich gelöscht. Des Weiteren bekommen 3 meiner Freunde auch solch sms fast zeitgleich mit mir.
 
Oftmals werden Telefonnummer für solche WerbeSMS gehandelt. Die Nummern werden von Webseiten, sozialen Netzwerken oder Gewinnspielen gesammelt und dann verkauft. Die Brache hierzu ist wirklich gigantisch.

Daher immer aufpassen, ab man seine Handynummer irgendwo angibt. Selbst ebay und Co. werden danach "abgegrast".
 
Nein, das ist das nicht gewesen. Das ist eindeutig eine SMS. Der Exploit wird nur aktiv wenn direkt eine Mediadatei direkt eingebettet ist.
 

Ähnliche Themen

B
  • buscar
Antworten
6
Aufrufe
475
buscar
B
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
1.117
holms
holms
R
Antworten
0
Aufrufe
1.633
rudolf
R
Zurück
Oben Unten