Neues Telefon, was machen bevor man zum ersten mal online geht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Micha369

Micha369

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo Experten,

gibt es eigentlich eine Checkliste was man zu allererst machen sollte mit einem neuen Handy bevor man es sich dann vom Internet verseuchen lässt?
Also evtl. ein Antivirenschutz (bei Android ?? ) installieren oder irgendwelche AD Blocker? Aber damit ist man ja bereits im Internet und somit verseucht, oder?
Gibt es da etwas zu beachten?
Mein neues Android-Handy ist auf dem Weg zu mir. :biggrin:

Danke für Eure Tips!


Gruß
 
Was verstehst du unter "verseucht durch das Internet"?
Die einzige Alternative diesbezüglich ist "offline bleiben".
 
ich möglichst wenig Werbung bekommen. Auch mach ich mir sorgen über diese Verschlüsselungs-Erpresser-Trojaner. Und andere Schadsoftware. Ich möchte, dass mein Handy möglichst lange sauber bleibt und flott läuft.
Ja, offline zu bleiben ist eine Möglichkeit, aber dann brauche ich auch keine Smartphone.
 
@Micha369 Du könntest dir einen Werbe- und Trackingblocker installieren, beispielsweise Adguard.

Dazu gibt es bereits Threads. Andererseits hast du anscheinend keine Probleme, dieses Forum hier zu verwenden - welches das Forum mit dem deutlich meisten Tracking der von mir genutzten Foren ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
664
schnueppi
schnueppi
M
Antworten
14
Aufrufe
589
Fulano
Fulano
TheViperHD
Antworten
6
Aufrufe
405
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten