Passwortmanager und die Zwischenablage

R

rudolf

Enthusiast
1.542
Ich hab hier schon öfters gesagt, dass man keine Passwortmanager mit der Zwischenablage nutzen sollte.

Ich habe nun eine ansonsten auch sehr praktische App gefunden, die das wunderbar veranschaulicht. Startet man die App, dann hält diese den Verlauf der Zwischenablage fest. Man kann also in einer App mehrere Dinge in die Zwischenablage tun, und die später woanders wieder nacheinander "herrausholen".

Also die App starten, Passwortmanager nutzen, und dann in die App schauen. Wurde die Zwischenablage genutzt, dann kann man in der App die Passwörter lesen.

Clip Stack | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Clip Stack - Clipboard Manager (Free, No-Ads) - Apps on Google Play
 
Nutze Keepass2android.
Kein Passwort wird in der Zwischenablage gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam

Ähnliche Themen

P
  • popolli
Antworten
4
Aufrufe
333
DwainZwerg
DwainZwerg
Klaus01K
Antworten
0
Aufrufe
474
Klaus01K
Klaus01K
streifenleopard
Antworten
10
Aufrufe
271
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten