Play Protect: Berechtigungen eingeschränkt

chrs267 schrieb:
Du hattest YT bereits mal eingefroren, wie man hier liest! Oder verstehe ich hier irgendwas falsch?? Das ist doch dein Name im Zitat, oder?

Bitte lies genau, sonst macht das keinen Sinn. Eingefroren ist nicht deinstalliert. Das macht einen Unterschied.


chrs267 schrieb:
Ist dadurch dein System abgestürzt? Falls nein, kann sie auch gelöscht werden!

Da bist du dir halt recht sicher, ich nicht. Ich hab's nicht umsonst in #195 erwähnt: Unterschied einfrieren - deinstallieren
Natürlich "kann sie deinstalliert" werden.

chrs267 schrieb:
Danach hast du alle Probleme mit dieser App von der Backe

Ich wiederhole mich zwar, aber ich habe KEIN PROBLEM mit der App! Es hakt am Playstore, nur das habe ich berichtet. Nicht mehr, nicht weniger.


chrs267 schrieb:
Wenn dir das zu heikel ist, die APK von YT zu löschen, kann jch dir nur zu 100% versichern, dass es das nicht ist! Ja, zu 100%! Ja, ich bin mir absolut sicher! Ansonsten mach ein Backup von /system (=> erstellt ein system.img) oder nimm das system.img aus deiner Firmware. Auch hier bin ich mir sicher, dass beide Images sogar dieselbe Prüfsumme haben werden!

Das Backup werde ich sicher irgendwann machen, das ist nie ein Fehler, das bestreitet keiner. Ich habe jedoch (wie mehrnals erwähnt) keine Veranlassung YT zu löschen und nur weil sich andere "zu 100% sicher" sind, werde ich es auch nicht machen. Abgesehen davon habe ich YT-Vanced mit Titanium Backup gesichert und damit ist es auch schnell wiederhergestellt.... oder mit der Vanced App ebenso schnell wieder drüberinstalliert, was wohl unkompliziert und auch schneller ist. Es geht rein um den Umstand, daß Google einfach ungewollt ein Update macht und nicht darum, daß Vanced (root) nicht funktioniert oder Probleme macht... das ist einfach nicht der Fall.


Danke für deine Hilfsbereitschaft und den "lustigen" Sarkasmus, aber von deinen "Garantien" habe ich nichts, wenn MEIN Gerät dann die Weltherrschaft an sich reißt oder explodiert.... auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst.
 
sensei_fritz schrieb:
Eingefroren ist nicht deinstalliert. Das macht einen Unterschied.
Wo liegt denn der Unterschied? In beiden Fällen steht die App nicht zur Verfügung und kann nicht genutzt werden. Hat das System kein Problem, wenn sie eingefroren ist, hat es auch kein Problem, wenn sie deinstalliert wurde.

sensei_fritz schrieb:
Es geht rein um den Umstand, daß Google einfach ungewollt ein Update macht
Was du nicht verhindern kannst. Dieses Problem ist bekannt bei den Google Apps. Zwar nicht normal und es betrifft auch nicht jede App zu jeder Zeit, aber es ist bekannt. Da hilft nur die Löschung der App.

sensei_fritz schrieb:
auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst
Ich kann es nicht nachvollziehen. Man öffnet den Bootloader seines Gerätes, patcht das boot.img und macht damit tiefgreifende Veränderungen im System. Aber die APK einer gewöhnlichen Anwendung auf /system zu löschen, geht zu weit.
 
chrs267 schrieb:
Wo liegt denn der Unterschied? In beiden Fällen steht die App nicht zur Verfügung und kann nicht genutzt werden. Hat das System kein Problem, wenn sie eingefroren ist, hat es auch kein Problem, wenn sie deinstalliert wurde.

Sorry, willst du es nicht lesen???? --> Unterschied einfrieren - deinstallieren

Wenn man deinstalliert sind diverse Komponenten gelöscht... einfach weg! Eingefroren ist eingefroren.... da ist nichts gelöscht. Das ist in wenigen Sekunden aufgetaut und fertig. Alles noch da.


chrs267 schrieb:
Was du nicht verhindern kannst.

Und? Ich habe es lediglich berichtet.


chrs267 schrieb:
Da hilft nur die Löschung der App.

Das heißt also, ich muß deiner Therie nach noch ein paar andere Apps löschen, denn Google macht das nicht nur mit Youtube, sondern beispielsweise auch mit meiner Yesss App, für die es aber keinen Ersatz gibt.


chrs267 schrieb:
Ich kann es nicht nachvollziehen

Das liegt dann aber an dir. Ich habe das damalige Vorkommnis verlinkt, aber scheinbar liest du es nicht. Das kann ICH wiederum nicht nachvollziehen. Weiters habe ich mehrmals gesagt, daß Vanced mit root perfekt läuft. Ich habe mehrmals erklärt, warum ich YT nicht deinstalliere. Respektiere das.
 
sensei_fritz schrieb:
Ja klar, weil du damit WebView deinstalliert hast! Android braucht Chrome dafür. ICH verstehe hier die Sachlage. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sensei_fritz schrieb:
denn Google macht das nicht nur mit Youtube, sondern beispielsweise auch mit meiner Yesss App, für die es aber keinen Ersatz gibt.
Nö, richtig lesen. Ich habe Google Apps geschrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sensei_fritz schrieb:
Das liegt dann aber an dir. Ich habe das damalige Vorkommnis verlinkt, aber scheinbar liest du es nicht.
Im Gegensatz zu dir verstehe ich die Zusammenhänge. Hier und im verlinkten Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267 schrieb:
Ja klar, weil du damit WebView deinstalliert hast! Android braucht Chrome dafür. ICH verstehe hier die Sachlage. 😂

Nein, du willst hier nur klugsch...en, das ist alles. Ich habe nämlich webview extra installiert, du "Versteher". Chrome war davor eingefroren, also brauchte ich sowieso webview installiert. Sonst hätte ich da schon Problem mit den Browsern gehabt. Verstehst du auch diese Sachlage? 🤦🏻‍♂️


chrs267 schrieb:
Nö, richtig lesen. Ich habe Google Apps geschrieben.

Dann fang du mal damit an, denn ich habe allgemein kritisiert, daß Google teilweise ignoriert, daß man automatische Updates deaktiviert hat.


chrs267 schrieb:
Im Gegensatz zu dir verstehe ich die Zusammenhänge. Hier und im verlinkten Thread

Nein, du verstehst nichts, du willst nur "recht" haben, dich wichtig machen und mir deine "Lösung" aufschwatzen. Die kannst du gerne behalten und selbst anwenden.
 
Nabend Leute, alter Thread, gleiches Problem...
Ich habe jetzt folgenden Weg gewählt, weiß nicht, ob ihr das auch schon probiert habt:

Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Erweitert ->
Spezieller App-Zugriff -> Zugriff auf Nutzungsdaten ->
3-Punkte-Menü oben rechts -> System-Apps anzeigen ->
Berechtigungssteuerung (hurra)


und dort den Punkt "Zugriff auf Nutzungsdaten gewähren" deaktivieren.

Für mich ist das der einzig logische Ansatz, dass die App, die darüber informiert, dass Rechte wegen mangelnder Nutzung entzogen wurden, auch wissen muss, wann und wie oft die Apps genutzt wurden. Weiß sie es nicht, kann sie auch keine Rechte mehr entziehen. Hoffe ich jedenfalls... :D
 
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
491
569908
5
G
Antworten
4
Aufrufe
669
Gollum37
G
Bondar
Antworten
1
Aufrufe
903
cad
cad
Zurück
Oben Unten