Privacy guards

J

JuliusCaesar

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich überlege grade ob ich mein S3 rooten soll oder nicht. Dazu habe ich ein paar Fragen.

Gleich vorweg ich habe mein altes Galaxy Ace auch gerooten und den CM Mod drauf gepackt, ein wenig erfahrung habe ich also schon:cool2:

Das Ace habe ich ohne Odin gerootet. Ich habe einfach eine archiv datei auf die SD karte gepackt und dei beim starten des Handies ausgeführt. Ging, wie schon gesagt, wunderbar.

Wo ist der Unterschied wenn ich das mit Odin mache?

So nun zum Hauptthema: Privacy guards.
Dies ist eigentlich der Hauptgrund warum ich überlege zu rooten


1) LBE privacy guard (scheint ja nur bei android 2.x zu laufen, kommt also nicht infrage, oder:confused2:)
2)Pdroid ([APP] PDroid - The Better Privacy Protection [2012-03-18: Bugfixes in Patch 1.32] - xda-developers)
Scheint auch ganz gut zu sein, warum muss ich aber PDroid aufs system draufflashen? Warum tuts ne einfache installation als root nicht?

3)AppGuard: benötigt keinen root. Kostet aber was. Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

4) Sasung Update auf android 4.3. (soll Ende Oktober kommen)
Android 4.3 bringt ja von haus aus einen Privace manager mit. Taugt der was?

gruß und danke schonmal für Antworten:cool2:
 
LBE Security Master in der aktuellen Version kannst du bei XDA runterladen und funktioniert wunderbar. >>klick<<
 
Oder du installierst dir das xposed framework und packst die dann xprivacy drauf. Meiner Meinung nach eine bessere Alternative zu Lbe. Ich habe Lbe selber lange Zeit genutzt, fand es aber viel zu überladen mit unnötigen Features.
 
Übrigens wenn Du Dich in Zukunft an die Regel hällst immer nur eine Frage pro Thema, wird es für alle einfacher.
jup kann ich versuchen, danke :smile:

warum wird der LBE Security master drauf geflasht? Flashen will ich eigentlich garnicht. Das machts nur problematisch mit der Garantie.

Wenn ich das XPosed framework richtig verstehe, installiere ich ganz normal eine apk Datei mit root rechten, mehr macht das nicht oder?
 
LBE wird nicht geflasht, ist eine apk.
 
Zu Xposed: Die .apk normal installieren und Root-Rechte geben. Der Xposed Installer verändert aber auch eine Datei /system/bin/app_process, damit das ganze Framework funktioniert. Das gesamte Framework lässt sich auch komplett entfernen. Erst deinstallieren und dann den Xposed_disabler.ZIP flashen. Damit landest du wieder beim Ursprungszustand.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
218
Aufrufe
14.707
MrT69
MrT69
orgshooter
Antworten
15
Aufrufe
706
SERGE4NT
S
C
  • chabibi
Antworten
0
Aufrufe
561
chabibi
C
Zurück
Oben Unten