Probleme mit Norton Mobile

Floh90

Floh90

Stammgast
260
Das gehört jetzt vermutlich überhaupt nicht hier hin und einen Zusammenhang mit den mod und Magisk vermute ich eigentlich auch nicht, aber das kam jetzt einfach über Nacht und evtl weiß ja trotzdem jemand wieso!
Und zwar meldet Norton Mobile plötzlich ich hätte ein unsicheres WLAN bzw Netzwerk und der Angriffstyp ist eine SSL Entschlüsselung - bietet mir aber keine Lösung an, außer eine weitere App zu installieren die eine Verbindung über VPN herstellt =/
Ich hab schon WLAN Schlüssel geändert und den Namen vom Netzwerk - ohne Erfolg!
Bei meine Frau auf dem Handy auch die gleiche Meldung und bei ihrem Handy ist gar nichts verändert - alles Original!

Hat jemand eine Idee?
 
Ich habe deine Frage ausgelagert da sie, wie Du schon selbst erkannt hast, nicht in das Thema passte.
 
Hallo zusammen,

ich bin heute morgen mit exakt dem gleichen Problem aufgewacht. Sämtliche Mobilgeräte (Samsung) zeigen seit heute morgen die gleiche Meldung über Norton Mobile an. Interessanterweise zeigt die Norton Security auf meinem PC und Laptop jedoch keine Warnung an. Das Problem tritt sowohl bei unserem normalen WLAN-Zugang, als auch beim Gastzugang auf. Ich hatte bis jetzt befürchtet, dass eine "bösartige" Website die Ursache gewesen ist, die ich gestern aufgerufen hatte und vor der mich Norton Mobile gewarnt hat.

Hast du in den letzten Tagen ähnliche Sicherheitsmeldungen über "bösartige" Websites bekommen?

Edit: Besitze ebenfalls ein Abo für Norton Security/Norton Mobile.
 
Ich hatte diese Meldung heute morgen auch, auf verschiedenen Geräten!
Ich habe sofort meine Router nach irgendwelchen Angriffsversuchen durchforstet, es konnte kein unerlaubter Zugriff oder der Versuch dazu festgestellt werden..
Momentan halte ich das für eine üble Strategie von Norton um die Privacy App unter die Leute zu bringen, leider nervt diese Meldung alle paar Minuten.
Dazu muss ich noch anmerken das ich ein Abonnement bei Norton habe. Ich werde die Hotline kontaktieren um mehr zu erfahren.

Gruss
 
Hatte die Meldung heute früh auch und habe mich schon gewundert, warum ich keine Lösungsvorschläge erhalten habe sondern nur einen Verweiß auf die Privacy App.
 
Mittlerweile kann man ein "Vorläufig ignorieren" anwählen. Mal sehen wie lange das ignoriert.
Ist also keine üble Strategie, sondern schlecht programmiert.

Gruss

Edit: ca. 15 Minuten, dann kam die Warnung wieder...also warten bis Norton das Update bereit stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ist laut Admin im Forum jetzt bei Google Play verfügbar.

Edit: Update auf mehreren Geräten installiert und Problem scheint behoben.
 
Ja, kann ich bestätigen :thumbsup:
 
FSC830 schrieb:
sondern schlecht programmiert.
Und deswegen sollte man von solchen Apps auch Abstand halten. Die Wirkung ist sehr begrenzt (eher nicht vorhanden bei Android) und kann im schlimmsten Fall sogar das Einfallstor für entsprechende Sicherheitslücken sein.
Zudem ist das vom Datenschutz mehr als bedenklich - letztendlich gibt man alle Daten auf dem Gerät an Norton frei: https://www.symantec.com/content/dam/symantec/de/docs/policies/norton-mobile-privacy-notice-de.pdf :scared:
Es werden eventuell außerdem Informationen erfasst, die im Datenschutzhinweis zu Norton-Browsererweiterungen beschrieben werden (siehe Privacy | Symantec), wie Benutzernamen, Kennwörter, Namen und Adressen von Websites, physische Adressen, Bankkontonummern und Ablaufinformationen sowie freier Text ("Informationen zu Norton Identity Safe").
https://www.symantec.com/content/dam/symantec/de/docs/policies/norton-mobile-privacy-notice-de.pdf
Auch Daten die man wahrscheinlich eh schon Google gebackuped hat (Kontakte...)...
 
  • Danke
Reaktionen: zcover
Wenn ich mein Galaxy S7 Edge unter Android 7.0 auf meinem Heim-WLAN laufen habe, meldet mir mein installiertes Norton Mobile plötzlich (seit ein paar Stunden) Angreifer. Ich füge hier einen Screenshot an. Was soll ich tun? Ich habe mal WLAN deaktiviert und verbinde mich über mein mobiles Netz. Da gibt Norton Ruhe. Für gute Tipps vielen Dank und Gruss, Hans
Screenshot_20180328-185341.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Rotnackenwallaby schrieb:
Edit: Update auf mehreren Geräten installiert und Problem scheint behoben.
Ich würde das Problem mittels deinstallation statt durch update lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
623
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
2
Aufrufe
149
fibrecat
F
Zurück
Oben Unten