[Sammelthread][Non-/Root] Suche gute Firewall / Welche ist die beste?

M

Mei-er

Gast
Hallo,

mein Arbeitgeber bezahlt mir einen Handytarif, den ich in gewissen Grenzen auch privat nutzen kann. Abhängig von der dienstlichen Nutzung hab ich mal mehr mal weniger Volumen zur Verfügung. Bei meinem bisherigen Handy war das kein Thema, da Onlinenutzung damit umständlich war. Beim S2 würde ich jetzt gerne die Verbindungen per UMTS bei allen Apps nur zulassen, wenn ich es vorher bestätigt habe - d.h. nur dieses App dem ich es erlaubt habe soll online gehen.

Ist das jetzt abhägig vom App oder von Android oder geht das überhaupt zu machen? Ich bin regelmäßig in der Nähe von verfügbaren WLANs und könnte nötige Downloads auch dort machen.

Meier
 
Wenn du das S2 rootest, kannst du mit Droidwall jeder App einzeln sagen, ob sie mit allem, nur mit Wlan oder UMTS oder garnicht ins Internet darf...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
Falls das Handy auch Eigentum deines Arbeitgebers wäre, ist rooten bestimmt nicht so gut. Falls dir das Handy gehört, ist root+droidwall wahrscheinlich die beste Möglichkeit.

Droidwall läuft über die linux iptables wenn ich mich recht entsinne, verbietet also recht systemnah den jeweiligen Apps das Internet.
Welche Anwendungen root haben, kannst z.B. über "superuser" bestätigen.

Droidwall kann man natürlich an und aus schalten und es hat auch zahlreiche praktische Einstellmöglichkeiten.

Die 2. Anleitung von dir genannt scheint mir besser zu sein. Einen normalen CF Root per odin drüber zu bügeln kann nie falsch sein. Aber vorher gut einlesen und gucken welche Probleme auftauchen können!
 
  • Danke
Reaktionen: Harper
Ich werd mein Glück trotzdem mal mit der anderen Versuchen, die ist aktueller. Auch verstehe ich das so, dass man dort wohl keine Ändeurngen am Kernel vornehmen muss - was wohl teilweise zu Problemen führte.

Anbei:
Mit root-Verzeichnis der SD-Karte ist einfach gemeint auf die SD-Karte speichern ohne Unterordner?

Dort steht weiterhin ich soll 3 Dateien "als 'update.zip'" laden. Wie soll ich 3 Dateien mit dem gleichen Namen auf die SD-Karte bekommen.
 
OK, das App läuft soweit erstmal sehr gut. Werden denn auch ankommende Anfragen blockiert oder nur ausgehende? Ich glaube mich zu erinnern, dass iptables für eingehende nicht geeignet ist.
 
Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App ich suche ein gute deutsch sprachige firewall für mein smartphone wer kennt von ein gute firewall was empfiehlt ihr mir ???
 
Hi,

Ich nutze die Apps Droidwall & Adaway. Damit hab ich nicht nur volle Kontrolle welches App nach Hause telefonieren darf, sondern sperre auch gleichzeitig die nervige Werbung vieler Apps. Root ist natürlich vorrausgesetzt!
 
Ich benutze Dr.Web light nun zu meine frage ist in diese app ein firwall verfügbare ?
 
Ich kann Avast Mobile Security empfehlen, Virenscanner und Firewall in einem eben, klasse App! Auch hier ist ROOT vorraussetzung!
 
Ich nutze ebenfalls avast. Super App. mit anti theft, Virenscanner etc.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist eigentlich root ??

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kann ich mein gerät rooten gibt's da eine app dafür ?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
@androidstore
Lies dich bitte im One S Forum etwas ein - die Root-Anleitung ist angepinnt, dass man sie shcnell findet.
Das Thema Firewall ist zudem ein Software Thema - deshalb verschoben ;)
 
ich brauche ein security mit firewall und das ohne root...?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ohne root keine chance...allerdings frage ich mich immer: warum?
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.618
cska133
cska133
streifenleopard
Antworten
10
Aufrufe
271
Toccata
Toccata
K
Antworten
9
Aufrufe
1.150
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten