Security Suite Empfehlenswert?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Security Suite Empfehlenswert? im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
Hallo

In letzter Zeit höre ich oft von irgendwelchen Apps, die heimlich (kostenpflichtige) SMS verscicken oder (jetzt gerade) Die Sim-Daten blockieren und erst gegen Zahlung wieder frei lassen usw.
Bei den Berechtigungen schaut man auch nicht unbedingt immer so dran lang (wollte gestern eine "Marvel Live Hintergrund App" installieren, doch möchte die gerne SMS verschicken - warum?).

Und da überlege ich, ob ich mir eine Security Suite für mein Smartphone (Samsung Galaxy Advance) und mein Tablet (HP Slate 8 Pro) holen soll.
Speziell mein Smartphone macht aber jetzt schon viele Probleme, das ich da nicht so recht weiß, ob da eine solch "überwachende" App nicht alles lahm legt.

Außerdem weiß ich auch nicht so recht was man wirklich vertrauen soll, da es doch kürzlich diese Sache mit der Sicherheits-App gab, die zwar Kostenpflichtig war, aber prinzipiell überhaupt gar nichts getan hatte.

Am PC habe ich Kaspersky installiert, als App ist sie aber kostenlos, weswegen da sicherlich wieder irgendwelche "versteckten Kosten" sein werden. Außerdem sagen die Rezensionen, das es stark auf die Performance geht und teilweise vieles blockiert wird.

Naja.. Jedenfalls wollte ich jetzt hier mal ein paar Meinungen einholen, was man machen kann/soll, bzw. ob und welche Software man unbedingt haben sollte.

Vielen Dank

Gruß
Andreas