SGS2: Mobile Security & Antivirus frisst den Akku auf!

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SGS2: Mobile Security & Antivirus frisst den Akku auf! im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
GeRe

GeRe

Experte
Hallo,
ich habe seit gut einem Jahr Mobile Security & Antivirus auf meinem SGS2 installiert. Bisher eigentlich ohne Probleme. Jetzt habe ich seit 2Tagen einen extremen Akku Verbrauch. Nach ca. 5 Stunden hatte die Akku-Leistung nur noch 50% (60% Mobile Security, 30% Android Standby / System und der Rest unbedeutend) betragen. Ferner wurden im 3G Modus von Mobile Security vom 3.- 4. Sept. ca. 107 MB Daten (Datennutzung Android 4.1.2) übertragen.

Maßnahmen von mir :
1. SGS2 ausgeschaltet und Akku für 10 Minuten entfernt.
2. Aufladen auf 100%
3. SGS2 ca. 5 Stunden im Standby unberührt liegen lassen.

Leider hat sich kaum etwas geändert. Unter BetterBattery stat ist die App Mobile fast ständig aktiv, sodass ein DeepSleep nicht zur Anwendung kam. Die Verbrauchswerte waren ähnlich des vorherigen festgestellten Zustand. Konsequenz war bei mir dann die Deinstallation der App.
Nun habe ich die Fragen
1. Ist das bei mir ein Einzelfall oder ob der Fall schon anderen passiert ist?
2. Welche Alternative als Sicherheits App ich verenden soll, obwohl mein Abo bei TrendMicro noch bis 11/2014 reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - SGS2: Mobile Security & Antivirus frisst den Akku auf! Antworten Datum
2