Suche Werbeblocker für Chrome und Android 5.1

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Werbeblocker für Chrome und Android 5.1 im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
R

RichardEb

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ich habe ein Handy mit Android 5.1 und nutze dort Chrome (Wegen der Synchronisation mit meinen Desktop-Geräten, möchte ich den Browser auch nicht wechseln)

Trotzdem hätte ich gerne einen Werbeblocker. Mein Handy ist mit SuperSU gerootet. Ich habe bislang Adblock Adfree und Adaway getestet.

Keins davon funktioniert. Sie lassen sich installieren und bestätigen auch, dass sie aktiviert sind, leider ist die Werbung immer noch da.

Gibts noch alternativen oder was mache ich falsch?

Ich nutze die Datenkomprimierung von Chrome. Könnte das die Werbeblocker aushebeln? Wenn ja: Ist beides irgendwie möglich? Traffic sparen und keine Werbung?

Ps: handy ist ein One M8 mit google play edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, du könntest trotzdem auch mal den Dolphin Browser testen,wenn du willst. Da gibt es ein Adblock Addon. Zudem kann Dolphin mit den Desktop-Browsern Chrome und Firefox synchronisieren (Addon "Dolphin Connect" beim jeweiligen Browser installieren).
 
R

RichardEb

Ambitioniertes Mitglied
Hat der auch eine Datenkomprimierung?
Funktioniert die Synchronisation auch mit dem 64Bit Desktop Chrome? Hatte beim Wechsel von chrome 32 auf 64 das Problem, dass er teilweise Daten nicht richtig wiederherstellen konnte. (z.B. waren meine Passwörter weg) Will nicht das gleiche Problem nun wieder kriegen^^
Funktioniert Dolphin Connect wenn man nen eigenen PassPhrase zum Entschlüsseln hat?


Gibts noch nen Weg nen Addblocker für den Chrome zu kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rak

Rak

Gesperrt
Nein, keine Komprimierung bei Dolphin. Den Rest weiß ich leider nicht.
 
4

4ndr0

Dauergast
Unwahrscheinlich, dass Adaway nicht funktioniert, da es die Hostnamen ins Leere laufen lässt. Vermutlich wird einfach der Pfad zur Hosts Datei nicht stimmen. Passe diesen mal an und prüfe nach dem Anwenden die Hosts Datei.
 
R

RichardEb

Ambitioniertes Mitglied
4ndr0 schrieb:
Unwahrscheinlich, dass Adaway nicht funktioniert, da es die Hostnamen ins Leere laufen lässt. Vermutlich wird einfach der Pfad zur Hosts Datei nicht stimmen. Passe diesen mal an und prüfe nach dem Anwenden die Hosts Datei.

Oder die Filterlisten sind nicht aktuell/toll. Die werden bei adaway von irgendwelchen noname sites geladen.