Trojaner eingefangen - Lenovo Z2 rooten/flashen?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Trojaner eingefangen - Lenovo Z2 rooten/flashen? im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
J

Jovis

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir irgendein Trojaner eingefangen, auch mit avasta, avita oder Werkeinstellung zurück setzten ist es noch da. Und war bekomme ich ab und zu ein Popup Fenster zum Installieren der Software:

Turbo Cleaner , Super File Manager , Com. cleanmaster.appmonitor.tool , Media player etc.

Da bleibt mir nur noch routen/flaschen oder gibt eine andere Lösung?
Falls routen/flaschen, gibt es eine Anleitung wie ich das anstelle und wo bekomme ich die Software/Betriebsystem her?

Handymodel: Lenovo Z2
Android: 4.4.4
Kernel Version: 3.10.28+
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Jovis schrieb:
Werkeinstellung zurück setzten ist es noch da
das kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass ein potentieller Schädling sie so einnistet, dass er einen Werksreset überlebt.

Die Frage ist eher, welche Apps du dann installierst, die evtl. solche Werbeeinblendungen hervorrufen.
 
J

Jovis

Neues Mitglied
Also nur apps von play store, ich habe auch nicht viele max 10. Solche popup Fenster erhalte ich, siehe Anhang. Nach reseten bevor ich ein APP neu installiert habe, kommt schon solche Meldungen.
 

Anhänge

A

Andi_K

Lexikon
Dann installierst Du die Apps aber nicht aus dem Playstore, oder? Das ist die ganz normale Meldung wenn man Apps auf anderem Weg imstallieren will und dies nicht aktiviert hat.

Schönen Gruß
Andi
 
J

Jovis

Neues Mitglied
Egal ob ich surfe oder nichts tuhe, kommen dies Meldungen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich kann ja meine apps zeigen, die ich installiert habe, sind aber alle normale von play store
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

Jovis

Neues Mitglied
Gibts den irgendwo eine Anleitung zum flashen?
Mit AntiVirus Programm erkennt er immer eine Bedrohung, wird behoben und kommt immer wieder. .
 
Rak

Rak

Gesperrt
Jovis schrieb:
auch mit avasta, avita oder Werkeinstellung zurück setzten
Du hast mehrere solcher Apps installiert? Was ist "avita"?
 
Dodger

Dodger

Experte
@magicw: viele China-FWs sind virenverseucht bzw. mit zweifelhafter Software... die überleben auch nen Reset.
 
J

Jovis

Neues Mitglied
Avira meine ich, diese APP sind installiert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Dodger schrieb:
@magicw: viele China-FWs sind virenverseucht bzw. mit zweifelhafter Software... die überleben auch nen Reset.
Was sind FWs?
 

Anhänge

RainerJooser

RainerJooser

Ambitioniertes Mitglied
FW = Firmware
 
J

Jovis

Neues Mitglied
Und wo bekomme ich genau die richtige FW her?
 
J

Jovis

Neues Mitglied
Also ist hier keiner, der mit weiter helfen könnte?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die Bezeichnung "Lenovo Z2" scheint mir auf den ersten Blick gar nicht so hundertprozentig eindeutig.
Evtl. steigen deine Chancen, wenn Du noch Infos nachlieferst.
Gruß von HG
 
J

Jovis

Neues Mitglied
Reicht das an Infos?
Kann man damit mehr Anfangen?

Ich werde heute das Handy wieder auf Werkeinstellung zurücksetzen :-( Mittelwelle werden apps ab und zu getoppt durch "security" oder die Meldungen erscheinen immer :-(
 
vetzki

vetzki

Guru
wirf mal dieses komische 9apps runter, vll. ist dann das problem bereits behoben
 
J

Jovis

Neues Mitglied
Habe ich auch gemach, 9apps ist deinstalliert.... und unter Einstellungen/Sicherheit
Unbekannte Herkunft - aus
Verify apps - an

eingestellt und bekomme jetzt nicht mehr diese Nachrichten, dafür aber jetzt diese:

Irgendwie hängt das Problem mit diesen Security Programm zusammen...
 

Anhänge

J

Jovis

Neues Mitglied
Ich kann das App nicht löschen nur stoppen :-(
 
J

Jovis

Neues Mitglied
Also langsam gebe ich auf :-( ich habe das Handy erst seit 2-3 Monate und werde es zurück schicken, so kann man nicht mit den Handy "arbeiten"
 
Ähnliche Themen - Trojaner eingefangen - Lenovo Z2 rooten/flashen? Antworten Datum
3
27
3