Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

  • 3.236 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Rak

Rak

Gesperrt
Ich hätte es aber nun mal gern konkret zum Überprüfen:
Sunny76 schrieb:
Gerne, der Stubborn Trojaner zb installiert sich ohne weiteres zu tun. Auf ner Link klicken reicht.
Was ist der "Stubborn Trojaner"?

Ich sage: Es gibt ihn so nicht. Das Wort "stubborn" ist ein Adjektiv für diverse unterschiedliche Trojaner. Welchen Trojaner meinst du? Bitte genau und konkret?

Sunny76 schrieb:
Und hier zu behaupten es gibt keine Gefahren, "Viren" , Trojaner, Keylogger usw für Android trifft so einfach nicht zu und ist Neulingen gegenüber leichtsinnig
Ich könnte schwören, gerade eben noch vor deinem Beitrag geschrieben zu haben:
Rak schrieb:
(Und nebenbei: Du hast sicher im verlinkten Thread gelesen, dass keiner behauptet, Android sei "sicher". Auch @CyPress1988 nicht. Der Schutz durch solche Apps wird bezweifelt).
Wieso behauptest du dann in einer Antwort auf meinen Beitrag, ich hätte das Gegenteil geschrieben? ;)
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
...und nun kommen wir bitte wieder zum Thema zurück. Für derartige Diskussionen haben wir hier im Forum genügend andere Threads. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny

Sunny

Gesperrt
Ich habe nie behauptet du hättest das Gegenteil geschrieben. Ich habe mich darauf bezogen das ihr behauptet Viren Trojaner usw für Android gibt es nicht und eine App hilft dagegen nicht. Was auch der Auslöser für meinen ersten Kommentar war.
Ließ dich doch mal hier ein:APK-Löschen zwecklos: Fiese Trojaner und andere Malware von Hand entfernen

Und ins thema einlesen und google bemühen kannst du doch bestimmt auch selber, oder muss ich dir jetzt alle einzel Links und Infos zum Thema raus suchen? Wenn du so viel Interesse hast sollte das ja wohl kein Problem für dich sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rak

Rak

Gesperrt
Wie auch bei Werbung (Threadtitel) geht es mir nicht um das schwierige Hinterher, das ist klar. Sondern um das "Vorher".
Leider wurden meine Fragen nicht beantwortet.
Aber ist auch der falsche Thread , da hat @PJF16 recht. In diesem Thread hier also nicht weiter...
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
@Sunny76
Man sollte darauf bauen sein SELinux auf ,,enforcing'' zu habe. Dann sollte es da keine Probleme geben. Zudem glaube ich nicht, dass Apps dagegen wirklich helfen. Und iOS hilft da auch nicht wirklich, dort gibt es auch immer wieder exploits um da rein zukommen.

PS:
Habs jetzt gelesen -> Back2Topic
 
H

hane11116

Neues Mitglied
hallo, ich habe seit heute abundzu eine popup Werbung am Handy (Samsung Galaxy S7) diese kommt egal in welcher App ich bin oder sogar am Homescreen. ich kann einfach auf ein X klicken und dann ist sie weg aber woher kommt sie ? meist erscheint noch bevor die werbung kommt ein roter Kreis in der mitte des Bildschirms (siehe Bild). Ich habe schon mit mehreren Apps versucht einen Virus oder derartiges zu entdecken bin aber immer noch ratlos. Hoffe hier weiß jemand bescheid.
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Hallo @hane11116 , willkommen auf Android Hilfe.
Einen Screenshot
hane11116 schrieb:
hast du wohl vergessen anzuhängen.
Ließ mal dort >> Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen die letzten Seiten, vielleicht findest du ja dein Problem.

Und noch eines mit auf dem Weg. Wenn du die engagiertesten User um bestmögliche Hilfe ansprechen möchtest, achte auf deine Rechtschreibung, dieses Forum ist kein Chat. ;)

Gruß Nick Knight
 
H

hane11116

Neues Mitglied
@Nick Knight den lädt er mir leider am Handy nicht hoch...ja mich ich, danke !
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
@hane11116

Tipp mal in meiner Signatur auf "Nützliche Forenfunktionen" , da ist alles mit Screenshots/Bildern erklärt, wie das hier bei uns funktioniert. :)
 
H

hane11116

Neues Mitglied
@Nick Knight mach ich :) vielen dank !
 
R

ReneMOD

Neues Mitglied
Hallo. Hab seit neusten diesen Ladebildschirm. Kann es sein das der durch die Kingoroot app aufs Handy gekommen ist? Wie bekomm ich den los? MfG
 

Anhänge

Floetenaugust

Floetenaugust

Ambitioniertes Mitglied
Mahlzeit,

seit einiger Zeit erscheint beim Anschluss meines Ladegeräts ans Galaxy S6 das in den Bildern gezeigte Anwendung. Kennt das jemand bzw woher kommt das und was tut es? Ich habe den Rotz nicht installiert!

Mein Galaxy ist im original Herstellerzustand und ohne Branding.Screenshot_20161203-205618.pngScreenshot_20161203-205608.png
 
Floetenaugust

Floetenaugust

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich es als Werbung identifiziert hätte, hätte ich es dort gepostet
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
"Diese Funktion enthält Werbung" ;-)
Du darfst aber auch gerne mal Google bemühen. -> LMGTFY
 
Floetenaugust

Floetenaugust

Ambitioniertes Mitglied
Gegoogelt hab ich schon mein Freund!

Aber ich will ja wissen, ob das was offizielles ist oder von woher das kommt. Lade wenig Apps und wenn NUR aus dem Store
 
Rak

Rak

Gesperrt
Floetenaugust schrieb:
Ich habe den Rotz nicht installiert!
Ich fürchte doch. ;)

Es gibt so einige Apps, die diesen Werbemüll mitbringen. Gerne auch Apps von Cheetah Mobile. Schau mal durch, was du in den letzten Tagen /Wochen so installiert hast.
 
Floetenaugust

Floetenaugust

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Hinweise! Habe die Verursacherapp gefunden....

Screenshot_20161204-004454.png
 
Rak

Rak

Gesperrt
Oh, eine App von Cheetah Mobile :D:D

In den Kommentaren zur App findet sich öfters mal Hinweise darauf (siehe Screenshot mit Beispiel von vorgestern).

Grundsätzlich aber eher Finger weg von Cheetah Mobile... Ich kapiere deren Beliebtheit einfach nicht...
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen Antworten Datum
2
4
9