Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Hey leute,

Sry wenn ich im falschen Theard bin aber ich habs hier nicht so mit dem Überblick..

Jedenfalls bei einem Kolleg kommt auf seinem Galaxy Note 3 auf Stock Rom 5.0.1 jedes Mal Werbung beim entsperren & er dreht durch was kann man da machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Eine bessere Meldung posten? Screenshots zeigen? Den Thread lesen? Tabletten gegen das Durchdrehen geben? Mit dem obigen kann man gar nämlich gar nichts anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und TheBrad
Den hab ich hierher geschoben :D.
Gib ihm Zeit ;).
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und TheBrad
Also es ist so dass jedes mal wenn er sein Gerät entsperrt, er nicht auf die homescreen landet, sondern sich direkt eine Werbung öffnet, sowas wir ein Virus Fake der sagt sein Gerät wäre befallen usw... Jedenfalls reicht es die zurück Taste zu drücken damit die Werbung verschwindet & bis zum nächsten entsperren passiert auch weiter nichts, nur kann er deswegen eben auch keine Anrufe entgegen nehmen
 
Bei promiflash.de und netz forum taucht plötzlich Google virus Meldung.
S7 wurden virus entdeckt Meldung.
Immer bei diese Seiten
 
:confused2: Kannst du bitte so schreiben, dass man versteht, um was es geht?
 
  • Danke
Reaktionen: Sappel, Marzl85, PurpleHaze und eine weitere Person
Ich weiss was er meint. Du bist auf zb auf sammobile und auf einmal geht eine Seite auf Virus entdeckt und das Handy fängt an zu vibrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
sorry, ich verstehe auch nicht viel von euren beiträgen. habe aber seit kurzem ein problem, dass ich in whats app immer werbung eingeblendet bekomme und ein alibaba express versucht andauernd erfolglos sich auf meinem smartphone zu instalieren. kann mir jemand einen rat geben, wie ich die werbung und alibaba los werde... vielen dank im voraus. ciao gerd
 
Hallo windsegel.

Hast du den Messenger direkt aus dem Playstore geladen oder über einen Link, bzw Internetseite?

Sichere doch mal Deine WhatsApp Gesprächsfäden und deinstalliere WA. Danach eventuell einen Scanner aus dem playstore

Free Antivirus and Security – Android-Apps auf Google Play

Laufen lassen. Wenn keine Ungewöhnlickeiten auftreten wieder deinstallieren und WA neu aus dem playstore installieren.
 
Wie sieht die werbung in whatsapp denn aus? Whatdapp wird künftig ja leider wohl Werbung enthalten.

Und zum aliba express, was ist das? Seit wann hast du das? Warscheinlich hast dur das mit einer verseuchten app eingefangen. Was hast du so an apps am Handy?

Ich hab jetzt keinen Virenscanner mehr am s5 weil ich eingesehen hab das es sinnlos ist
 
Gratis Spiele, vermeintliche "Anti" Virus Programme (hat auf Android eh nix zu suchen), irgendwelche Cleaner, Booster oder Filemanager z.B 360 Security oder ähnliches

Um welches Gerät handelt es sich denn eigentlich?
 
CyPress1988 schrieb:
... vermeintliche "Anti" Virus Programme (hat auf Android eh nix zu suchen),...

Mir hat ein "vermeintliches Antivirenprogramm" sehr wohl geholfen einen Übeltäter aufzufinden. So fand es in meinem Chinaphone eine vorinstallierte Version von "Search Service" . Sophos konnte die Datei (ohne root) zwar nicht löschen, gab aber zumindest den Hinweis, warum ich Werbung bekomme.

Zudem sind "Virenprogramme" auf Android schon lange nicht nur Virenprogramme mehr. Einige haben nützliche Features für Android-Anfänger, wie Diebstahlschutz mit Fotofunktion, PIN-Schutz für einzelne Apps (wie das kuriose WA) und mehr. Das sollte jeder für sich entscheiden dürfen.

Aber natürlich stimme ich Dir zu. Diese ganzen Booster-Apps und teilweise verseuchten Filemanager neben werbeüberfluteten Games sind eklatant.

@Fluxina: Aliexpress (Find Quality Wholesalers, Suppliers, Manufacturers, Buyers and Products from Our Award-Winning International Trade Site. Wholesale Products from China Wholesalers at Aliexpress.com.) ist das asiatische ebay.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und Fluxina
@funkenwerner

Danke für den Tipp, leider keine brauchbare Lösung gefunden. Hab mal Antimalware runtergeladen und durchlaufen lassen, das zeigte fast 150 APP'S an,
Was weiß ich ... fand dann 9 Schadprogramme, die defininiv keine sein können und die auch nicht löschbar sind. Also fliegt das Handy raus, Android ist nichts für mich, hatte eh kein gutes Gefühl dazu. Ich steige auf ein anderes System um, erst einmal.
Alles Gute.
 
Schau mal ob die Apps Geräteadministratoren sind. Wenn ja, haken entfernen und deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und Dr-Kimble
@einhuman197
Essen Sie eine Banane und tun sie die Banane danach in den Kühlschrank??
 
Nur wenn ich sie nicht komplett aufgegessen habe. Man kann ja trotzdem Tipps geben :D. Man sollte ja ein Gerät nicht direkt aufgeben und das Betriebssystem wechseln nur weil man adware hat. Löschen und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, TheBrad, Fluxina und eine weitere Person
jcbu55 schrieb:
fand dann 9 Schadprogramme, die defininiv keine sein können und die auch nicht löschbar sind.
Welche Apps waren das - und warum können es definitiv keine Schadprogramme sein?
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und Dr-Kimble
@N2k1

Muss ich mal schauen
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
167
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
179
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
404
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten