S

Samuel45

Neues Mitglied
an alle erst einmal herzlichen dank ich werd mich morgen mal an die Sache machen ... hab meinem Stammhalter schon gesagt ich kaufe ihm nen Nokia 1800 oder so .. ich gebe euch bescheid wenn ich was neues weiß .. also morgen ;)
Danke noch einmal !!!! Ihr lest von mir
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Kauf ihm ne Trommel:lol:!!!!
Aber mal im ernst: Du bekommst das bestimmt wieder ans laufen.....
Im Zweifel kann ich das Elephone P6000Pro im Preis/Leistungs Verhältnis empfehlen.

Du MUSST ihn aufklären(nicht nur mit Blümchen und so:drool::lol::biggrin:) und sensibilisieren über die Gefahren im www. Nicht nur mit dem Smartphone und PornclubMalware Apps.Auch mit freiwilliger/unfreiwilliger freizügigkeit mit Privaten Daten!
 
S

Samuel45

Neues Mitglied
dein Wort in Gottes Gehörgang !!! ich versuch das erst mal alles und dann schauen wir mal weiter ;)
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Ein Virenscanner auf einem Androiden wird dir in Zukunft auch nicht weiterhelfen.Das beste währe wenn du dich mit Android und root auseinander setzt.Du könntest so von einem Gerät ein sogenantes Nandroid anfertigen welches du im zweifel bei Problemen zurück flashst.Deweiteren lassen sich auf gerooteten Geräten recht wirkungsvolle Firewalls und Werbeblocker installieren.

Wobei jet da auch recht hat das root nicht mal ebenso zwischen Tür&Angel läuft,kann auch ziemlich in die Hose gehen.
Zum einen ein fehlgeschlagener root-Versuch,zum anderen ist root auch mächtig und man sollte wissen das man Apps mit Administrativen Rechten austatten.Wenn man diese an die falsche App vergibt hat man den gleichen Salat oder schlimmer!

Die allerbeste Sicherheitsapp ist und bleibt Brain 2.0!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bluescajon

Neues Mitglied
Hallo liebe Android Gemeinde und Experten,

seit heute morgen habe ich vermutlich einen Browser Hijacker auf meinem Leagoo Elite 5 mit Android 5.1.
Installationen habe ich die letzten 2 Tage nicht gemacht.
Egal welchen Internetbrowser ich öffne (Stockbrowser, Chrome, Dolphin, beim Starten der Browser lande
ich immer auf i-searching.com :-(
Eine Googlesuche zu diesem spezifischen Problem, ergab keine Treffer. Es wird zwar auf mehreren Seiten auf ein Problem Searching.com eingegangen, aber nur für Windows, Mac.... für Android finde ich nichts. Avast AV Scan, hat nix gefunden.

Hat von Euch jemand einen Rat. Wäre sehr dankbar.

Viele Grüße
bluescajon
 
B

berlinphone

Neues Mitglied
Liebe Forumsmitglieder, :)

ich habe ein Smartphone aus China mit Android 5.1 bekommen. Ich habe nacheinander etliche Antivirenscanner installiert, beispielsweise CM und 360, etliche zeigten Beautymakeup als Malware. Die App ist im vorinstallieren Android integriert, zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt also nichts. Und deinstallieren läßt sie sich ohne Root so auch nicht.

Kennt jemand die App Beautymakeup? Hat jemand ein Smartphone, auf dem Beautymakeup installiert ist? Was genau macht die App?

Reicht es, die App zu deaktivieren?

Via Suchmaschine habe ich gesehen, dass auch andere Hersteller die App vorinstallieren.

Ein Adwarescanner besipielsweise erkennt wiederum den Virenscanner 360 als Bedrohung. Also das mit den Warnungen kenne ich von Windows, da werden oft Programme als Bedrohung erkannt, heuristische, vorausschauende Suche nach bestimmten Merkmalen könnte ein Grund sein.

Ich habe erstmal Prepaidkarten ins Smartphone getan um zuschauen, was geschieht.

Im Grunde ist es ja ohnehin so, Android wie auch iOS spähen uns Nutzer aus, von daher geht es mir in erster Linie um kriminelle Energie. SMs Abos abschließen und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Olopax

Neues Mitglied




Normales surfen, link zu Spiegel online und dann dieses
Sofort geschlossen

Was ist davon zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
man sieht leider nix

aber es gibt eigentlich kaum "echte" Viren , meistens ist es Werbung oder kostenpflichtige Abos
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
is nur Werbung , nix anklicken und nix installieren
 
B

berlinphone

Neues Mitglied
Die Funktion ist noch nicht geklärt, eins ist aber klar: Leagoo hat diese App installiert. Sie haben mir via Mail geantwortet.
 
fax666

fax666

Stammgast
Gibt's die App im Play Store? Ohne irgendwelche Infos über die App lässt sich schlecht beurteilen, welche Risiken davon ausgehen könnten.
 
W

windstille

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Forum,

große Aufregung plötzlich bei meinem Freund. Hat sich heute ein neues Handy gekauft und zu Hause versucht es einzurichten. So weit so gut, aber plötzlich hatte er ein Hinweis bzw. einen Download, dem er zustimmen sollte. Was bedeutet dieser Eintrag? Ich habe schon einmal etwas gegoogelt, aber nichts konkretes raus bekommen. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank im Voraus.

Windstille
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
windstille schrieb:
habe schon einmal etwas gegoogelt
Aber das [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/virus-adsrocket-net.770414/"]Virus ? adsrocket.net[/OFFURL] übersehen?
Gruß von hagex
 
Old_Män

Old_Män

Experte
@bluescajon Es hört sich so an für mich als hätte diese Suchmaschine sich in deine Browser als Standard Suchmaschine eingetragen hat.Entweder in den Browser Einstellungen rausschmeißen oder Browser de&neu Installieren.Falls Problem immer noch besteht die letzte installierte App runterschmeissen usw. .
 
Old_Män

Old_Män

Experte
@berlinphone Schmeiß die Virenscanner runter und gut.Wird eine Bloatware sein,willst du die los werden weil du ihr nicht traust, musst du rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten