QWERTZ_User

QWERTZ_User

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

zeigt bei euch Antivirus oder ein anderes Virenscanprogramm für das Programm EasyTether (Programm welches man auf dem PC installieren muss) einen Virus an?

Gruß,
qwertz_user
 
TerrasighT

TerrasighT

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir nicht... (AntiVir regelmäßig geupdated etc.)
 
v.pieps

v.pieps

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich will euch nebenbei ein Frohes Fest wünschen und alles Gute zum Neuem Jahr.
Ich habe mein Geschenk mir selbst abgeholt:

BKA / GVU Trojaner “Koler.A”

Man sollte eben vorsichtig sein eine App aus unbekannten Quellen bei Root zu installieren.:razz:

Was wäre zu tun? Abgesicherter Modus und App entfernen? Oder über Verbindung PC.
Bin im Downloadmodus und weiß nicht weiter. Was sollte ich tun?
Danke!!!
 
Lopan

Lopan

Inventar
Bei einer Verseuchung sollte man stets in radikalen Schritten vorgehen :

Über die Recovery wipen was möglich ist, anschliessend die Stockrom mit Odin neu einspielen.

Der Umgang mit den zuvor gesicherten Daten ist heikel, da auch hier eine Wiedereinschleppung der vorherigen Verseuchung möglich ist.

Drücke die Daumen ...
 
v.pieps

v.pieps

Neues Mitglied
[...]


Wenns nicht anders gehen sollte.
Wie sollte ich sichern? Der Bildschirm ist gesperrt mit einen Bild.

Sonntags (also heute) 12 Uhr war automatische Sicherung. Mal sehen was wird.

Ich dachte es gäbe eine Möglichkeit dle App zu deinstallieren.

Danke herzlichst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Da es wohl kaum ein Samsung Galaxy S3 Problem sein dürfte, hab ich es mal hierhin geschoben.

Ich kann Dir da glaub wenig helfen, ich würde einfach in die Recovery, alles platt machen und mein letztes Nandroid (natürlich noch ohne Virus) drauf spielen. Du scheinst aber noch nicht mal eine Custom Recovery zu haben. In den Fall würde ich Odin an werfen (Kies sollte genauso gehen) und einfach das ROM neu installieren. Nach der Neuanmeldung bei Google sollten Deine Apps auch wieder drauf gespielt werden (natürlich nur die aus Google Play sind). Das ist natürlich etwas mehr Arbeit, aber wenn Du vorher einen vernünftige Backup-Strategie hattest, sollt auch das nicht zu viel Arbeit sein.
 
G

Gofel

Ambitioniertes Mitglied
Guten Tag miteinander.

Ich weiß nicht mal ob ich hier im richtigen Forum bin, zur Not bitte verschieben.
Ich habe heute das Tablet von meinem Onkel hier liegen, verseucht mit dem BKA Trojaner. Bedeutet, ist das Tablet eingeschaltet ploppt direkt die Bezahlschranke des Virus auf und man kann das Tablet nicht mehr bedienen.

Das Tablet kommt von ebay, soviel ich weiß, hat derzeit alles Stock außer einen offenen Bootloader (warum auch immer) ist hier alles orginal. Ich wollte jetzt per ADB ein paar Fotos sichern und dann eben per Odin oder Kies wieder Stock flashen, aber ich scheitere an mehreren Stellen.

- Custom Recovery nicht vorhanden
- Stock Recovery nicht vorhanden????
- Kies, keine Verbindung
- ADB, keine Verbindung
- Fastboot geht
- Odin geht

Ich weiß nicht wie ich jetzt die Daten sichern soll. Selbst als ich diesen Ansatz nach 1 Stunde googlen jetzt verworfen habe und einfach nur das Tablet wieder zum laufen bringen will steh ich vor neuen Problemen.

Ich finde keine Orginal Firmware für das GT-P7100.

Kann mir bitte einer einen Tipp geben wie ich jetzt weiter machen soll. Zur Not nehme ich auch ein Custom Rom wenn es eine gute Anleitung gibt. Habe meinem Onkel gesagt die Sache ist heute Abend erledigt, konnte ja nicht ahnen das es von haus aus keine Möglichkeit zum wipen gibt, oder bin ich nur zu blöde?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frieder Zimmer

Neues Mitglied
Starte dein Tablet im Sicherheitsmodus (Bei Samsung-Geräten musst du dafür einfach nur die Menütaste während des Starts gedrückt halten, und du benötigst keine Root-Rechte). Dann können nur vorinstallierte Apps genutzt und ausgeführt werden. Gehe in den Anwendungsmanager und deinstalliere die App. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gofel

Ambitioniertes Mitglied
Den Abgesicherten Modus habe ich vergeblich gesucht. Und auch jetzt weiß ich nicht was der Menü Knopf sein soll :huh:
Ich habe hier nur An/Aus, lauter und leiser. Könntest du das bitte noch einmal genauer beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frieder Zimmer

Neues Mitglied
Sry hab gerade gesehen, dass du diese Taste nicht hast. Habe mich mal kurz schlau gemach, versuch mal das: Starte dein Tablet. Sobald die Startanimation beginnt, halte die Lautstärketast nach unten gedrückt, bis es an ist. Nun müsste unten links "Sicherheitsmodus" stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gofel

Ambitioniertes Mitglied
Das hat schonmal geklappt, jetzt nur noch die App finden die er angeblich nie installiert hat, bin ja mal gespannt...
Danke bis hierhin, ich gebe gleich noch Rückmeldung wenn ich die Virus App gefunden habe
 
F

Frieder Zimmer

Neues Mitglied
Das schaffst du jetzt auch noch.:winki:
 
G

Gofel

Ambitioniertes Mitglied
BrowserUpdate 1.0 war der mein zweiter Versuch beim deinstallieren und der traf ins schwaze.
Alles ganz leicht wenn man weiß wie :biggrin:

Danke!
 
F

Frieder Zimmer

Neues Mitglied
Gerne! Dafür ist das Forum schließlich da! :thumbsup: Freut mich, dass ich dir helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bandimo

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich habe mir heute leider den BKA Trojaner eingefangen, zu allem Überfluss den der sich nicht löschen lest.
Ich habe schon versucht via ADB es zu löschen leider bekomme ich immer wider eine leere device liste und kann daher es nicht verbinden(USB-device sind alle vorhanden Dbug ist an).
Mein Handy ist gerootet.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie Helfen.

Die App heißt übrigens XXXtubeplayer und tarnte sich als ein Alternativ App-store.
 
B

bandimo

Neues Mitglied
S4 Aktiv, habs schon im abgesicherten Modus versucht leider ist es nicht möglich es zu Deinstallieren..
 
Oben Unten