B

bandimo

Neues Mitglied
Danke gibt es einen weg irgendwie ins Verzeichnis der apps zu kommen via PC?
Ich möchte gerne Backups von den Ordner machen Verbindung per USB geht.
 
Rak

Rak

Inventar
Ist das Ding womöglich als Geräte-Admin angemeldet?
 
B

bandimo

Neues Mitglied
Geschafft.

Für alle die das selbe Problem haben.

Handy in Abgesicherten Modus => System => Sicherheit => Geräteadministrator=> schad und eine weiter app markieren und Admin entfernen.

Danach ein Reboot in abgesicherten modus und die App löschen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rak

Rak

Inventar
Du kannst in den Einstellungen deines Gerätes unter dem Punkt Sicherheit bei der Liste der Geräteadministratoren das Häkchen bei der bösen App wegmachen.

Danach einfach deinstallieren.
 
B

bandimo

Neues Mitglied
Danke habs auch gerade herausgefunden =)

Kann geschlossen werden =D
 
Rak

Rak

Inventar
Schön. Wie kamst du eigentlich auf die Idee mit dem "BKA"?

Nebenbei: Der abgesicherte Modus war vermutlich gar nicht nötig.
 
S

Squardo

Neues Mitglied
Servus,

habe jetzt nirgends etwas darüber gefunden, deswegen habe ich dieses Thema neu erstellt.

Ich habe mir vor irgendeiner Zeit den BKA Virus eingefangen. Nach einem Factory Reset ist alles wieder ok. Irgendwann kommt er dann wieder zurück. Laut Bitdefender: "Polizei"-Virus sperrt Android-Smartphones
soll man im abgesicherten Modus eine "Android.Trojan.Koler.A" APP löschen. Leider habe ich diese App nicht gefunden. Gibt es mittlerweile eine neue Art diesen Virus endgültig zu löschen?
 
S

Squardo

Neues Mitglied
???
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ließ dir den Thread durch, das sollte deine Fragen schon beantworten.
 
M

majsk70

Neues Mitglied
Habe vom Bekanntem ein Odys Noon Tablet s/n 47.. mit obengennantem Trojaner bekommen. Bin schon fast eine Woche damit beschäftigt komme aber nicht weiter... Wolte auf Werkeinstellungen zurücksetzen, mit Tastenkombi habe Androidmänchen mit offenem Bauch erreicht, aber die auswahl Menü kriege ich nicht zu sehen. Verschiedene mögligkeiten ausprobiert; kein Menü zu sehen... Hat vlt. jemand ein tip das ich waiter komme???
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo majsk70,

willkommen bei AH. Mangels Odys-Tab kann ich nur allgemein antworten. Vielleicht hilft Dir dieser Artikel: BKA Trojaner für Android: Erpresser fürs Smartphone - CHIP
Ansonsten wäre es möglicherweise hilfreich, daß Du beschreibst, was Du schon ausprobiert hast, damit potentielle Helfer Dir nur das empfehlen, was Du noch nicht versucht hast.
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Hier im Forum gibt es auch einen Thread dazu: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/bka-gvu-trojaner-koler-a.643816/"]BKA / GVU Trojaner “Koler.A”[/OFFURL] Evtl. steht da auch etwas drin.
 
M

majsk70

Neues Mitglied
Ja... Abgesichertemodus wäre sinnvoll, aber wie komme ich darein? ich habe schon geschrieben, das ich in dem Schritt durch beim starten die Power und - Lautstätrke zusamen gedruckt habe und komme zu dem Bild mit Adroidmänchen mit offenem bauch auf dem Rücken liegt. Wie bekomme das nächstes Bild mit der Menüauswahl???
 

Anhänge

M

majsk70

Neues Mitglied
Endlich hats mir gelungen den zu flashen. Jetzt läuft er mit android 4.2.2
 
bluedesire

bluedesire

Experte
Es ist Android, kann ja nicht so schwer sein schau dir das mal an vielleicht hilft es:

Desweiteren kannst doch überlegen ob du es rootes und ne custom rom aufspielst, sind doch genügend Anleitungen da.

Für die Zukunft am besten einen Virenscanner haben wie den hier:
Free Antivirus and Security – Android-Apps auf Google Play

Kennt man vielleicht kaum, also zumindest war mir die Firma nicht bekannt das Teil ist top und kostet nichts.

Gibt es ja nicht umsonst das die Virenscanner für Android haben.

Desweiteren hilft dir das hier vielleicht:
Android: Abgesicherter Modus für Handy-Notfälle - CHIP

und hier ein Workarround von Chip.de:
BKA Trojaner für Android: Erpresser fürs Smartphone - CHIP

Wenn das alles nicht hilft einfach original FW per PC Tool neuflashen und fertig, ich bin sicher du findest hier tools um das Tablet wieder neu aufzuspielen.

Und ein Virenscanner ist wichtig! Gerade in der heutigen Zeit wo hier immer mehr Kriminelle an Android, Ios und Windows sich vergehen.
 
bluedesire

bluedesire

Experte
Squardo schrieb:
Servus,

habe jetzt nirgends etwas darüber gefunden, deswegen habe ich dieses Thema neu erstellt.

Ich habe mir vor irgendeiner Zeit den BKA Virus eingefangen. Nach einem Factory Reset ist alles wieder ok. Irgendwann kommt er dann wieder zurück. Laut Bitdefender: "Polizei"-Virus sperrt Android-Smartphones
soll man im abgesicherten Modus eine "Android.Trojan.Koler.A" APP löschen. Leider habe ich diese App nicht gefunden. Gibt es mittlerweile eine neue Art diesen Virus endgültig zu löschen?
Der kommt zurück, weil du wahrscheinlich keinen Antivirus drauf hast, setz ihn zurück und scan dein Handy mal mit dem hier:
Free Antivirus and Security – Android-Apps auf Google Play

Den kann ich echt nur empfehlen erkennt vieles und verhindert sowas zuverlässig.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
@bluedesire

Ernsthaft? Das verhindert garnichts. Dieser "BKA Virus" ist nix anderes als eine lästige Script-App das sich ins System so reinsetzt das es sogar nen Flash überlebt. Da hilft kein Antivirus Programm der Welt, sondern eher Root und das Wissen welche Apps auf deinem Handy was zu suchen haben und welche nicht.
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Vor allem sollte man sich auch ernsthaft überlegen, wo man seine Apps her holt. Ich habe seltsamerweise noch nie so einen "Virenscanner" (weder mit und ohne Root!) eingesetzt und habe mir aber auch noch nie so etwas eingefangen. ;) -> Braucht mein Androide eine Antiviren-App? (2015)

Aber wenn man eben "jeden Schei*" aus irgendwelchen Downloadquellen draufballern muß, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man sich so etwas einfängt.
 
bluedesire

bluedesire

Experte
Dann muss man halt ADblock installieren dieses patcht den Host um demnach müsste es dann weg sein, ich habe nur versucht zu Helfen bin auch keinem ne Rechenschaft schuldig.

Abgesehen davon halte ich nix von APKS
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Du weißt schon das APK die Dateiform der Apps ist? Jede App ist eine apk-Datei ;)
 
Oben Unten