Verkauf von Nutzerdaten: FTC verhängt Millionenstrafe gegen Avast

Die Frage ist warum man einen kriminellen Laden nicht einfach zu macht anstatt nur sanft auf die Finger zu klopfen und "Du du du!" zu sagen.

Kommen ja immer noch genug Leute mit dem ewigen "hast ja den 500 Seiten TOS/EULA Bedingungen zugestimmt… das ist schon alles gut und rechtens… selber Schuld beschwer dich nicht" um die Ecke, wann immer Sauereien dieser Art auftauchen.
Konsequenzen? Keine wirklichen.
 
@KleinesSinchen Allesamt kuschen die Staaten vor den Firmen/Konzernen, keiner hat Eier.
Strafen müssen weh tun und eine Abschreckwirkung haben und nicht zum Nachamen anregen durch die geringe Auswirkung.
Wenn man mal 20% oder mehr vom Jahresumsatz in der Zeit wo die Strafen begangen wurden + Konventionalstrafe +50% von den summierten Strafen dazu rechnet dann erst wird sich vielleicht was verändern. Ansosten darf man gleich mal von Betrug und Täuschen als Pauschale ausgehen.


Dazu wenn die Zahlung nicht innerhalb von 1 Monat beglichen werden kann gehen sämtliche Aufsichtsräte + CEOs und hohe Manager in den Knast die in den Jahren ihren Dienst hatten. So lange bis die Schulden an der Allgemeinheit beglichen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen

Ähnliche Themen

B
  • buzz_lightzyear
Antworten
6
Aufrufe
604
buzz_lightzyear
B
E
Antworten
7
Aufrufe
518
DwainZwerg
DwainZwerg
Yawl
Antworten
3
Aufrufe
798
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten