Virus - Fake oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@linkthehero: Gibt es den Beitrag auch in lesbarem Deutsch?
 
Meinst du diese Meldung?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393700815184.jpg
    uploadfromtaptalk1393700815184.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 880
  • uploadfromtaptalk1393700846947.jpg
    uploadfromtaptalk1393700846947.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 851
sorry hab schnell geschrieben

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

bei mir war das in form von einer seite (roter hintergrund)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

super dank chip weis ich das norton ihn erkennt uneter den namen "androrat"
 
Wegen der Sache mit SD Karte formatieren :
Ja das ist kein Wunder, wenn du es über dein Handy gemacht hast, denn der Trojaner ist auf deiner Speicherkarte hinterlegt, und hat sich beim einschieben wieder aktiviert. Du musst auf deine SD Karte wohl verzichten, außer du entfernst den Trojaner über einen PC, dort sollte er sich in der Regel auch nicht verbreiten können. Meistens funktioniert ein Trojaner nur auf einem System.

Euer
DJ PhroN
 
Hallo, meine Frau hatte heute mit dem Note 10.1 nach Frisuren geschaut und dabei diese Seite "gefunden". Handelt es sich hier um einen Fake oder...?

Danke für eure Antworten.

uploadfromtaptalk1393883270472.jpg
 
Ja, die Webseite zeigt dir das einfach an und will dich dazu bekommen, auf den Button zu drücken...
 
  • Danke
Reaktionen: pulsaar
OK, sie hat auf den Button gedrückt und kam bei einer Anti Viren App im Play Store raus. Der schon installierte Virenscanner von TrustGo hat aber nix gefunden.
 
Also ich bin ja viel im mobilen Netz unterwegs, aber dank AdAway bin ich vor solchen Werbeeinblendungen verschont. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tonics
Browser mit Werbeblockern tun es da auch oft, wenn nicht gerooted.
 
So, hat mich auch erwischt.
Aufgrund der Berichte hier hab ich mein Nexus (mit CGM - relevant?!) aber gleich zurückgesetzt.

Vielleicht blöde Frage, aber kann ich jetzt sicher sein, dass der böse böse Trojaner jetzt weg ist? Hab ich meinen Frieden wieder?
Hab sowas noch nie gehabt zuvor ...

Klingt ja echt wild, was DJ Phron so schreibt ... :unsure:
 
Ja, wenn du deine SD Karte mit formatiert hast, ja...

@pulsaar: dann bist du jetzt auch infiziert

Euer
DJ PhroN
 
Ja habe ich. Danke für die Antwort.
Aber war tatsächlich komisch. Brauchte vier Anläufe für das Werksreset.
Das Telefon stürzte immer wieder ab und bootete neu.
Ein Werksreset ohne SD-Kartenformatierung (internen Speicher) ging gleich gar nicht.
Natürlich keine Ahnung ob das am "Virus" oder der alternativen Firmware lag ... hab das Ding vorher in der Konfiguration noch nie zurückgesetzt.

Komisch nur, dass man sonst vergleichsweise wenig über das Phänomen "sNaKe" liest ... ?!
 
Seht mal, was ich Grade bei Google Chrome gesehen habe, das kennen wir doch schon irgendwoher, aber jetzt wird abgerechnet... Ich Schick nacher was ich mache, muss mich kurz konzentrieren
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-04-16-41-46.jpg
    Screenshot_2014-03-04-16-41-46.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 1.176
Ja, das war auch mein "Zugang" ...
Nach unten gescrollt, auf den Button gekommen, Cleanmaster installiert bekommen ... :razz:
Und ohne "OK" zu drücken bekommst Du das Popup gar nicht weg!
 
So jetzt haben wir einen Anhaltspunkt!
 

Anhänge

  • PicsArt_1393949013681.jpg
    PicsArt_1393949013681.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 1.055
rock schrieb:
Ja, das war auch mein "Zugang" ...
Nach unten gescrollt, auf den Button gekommen, Cleanmaster installiert bekommen ... :razz:
Und ohne "OK" zu drücken bekommst Du das Popup gar nicht weg!
Doch, mit der zurück taste...
 
DJ PhroN schrieb:
@pulsaar: dann bist du jetzt auch infiziert

Euer
DJ PhroN

Hallo,

sollte dann nicht mein Virenscanner (TrustGo) diese dann erkennen und melden? Ich dachte immer, das solche Schädlinge nur durch Apps auf ein Smartphone bzw. Tablet gelangen können. Installiert wurde soweit ich das erkennen kann nichts.
P.S.: Genutzt wurde der Stock Browser von Samsung, nicht der Chrome. S stand in der Meldung dennoch was vom Chrome
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: f234k
Das erkennst du auch nicht, wenn im Hintergrund eine 45 Kb Datei geladen wird, und da Viren und Trojaner auch als zB jpg, gif, und alles andere getarnt sein können, wohinter sich oft ein tar archive verbirgt, hast du auch keine Chance gegen sowas...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch auf diesen "Fatalen Virus"- Button geklickt - aber bei mir ist nichts passiert. Hochfahren problemlos. Mein Handy ist ein Jiayu G3T (gerootet) ...

.. wirkt der Virus nur bei Sony Xperias??

Wie oder wann merke ich, ob und wenn mein Smartphone betroffen ist?
 
Hallo Leute,

ich darum bitten, sich nicht weiter in die Grau-Zone zu begeben. Wer was wo privat macht, ist seine Angelegenheit, aber bitte nicht weiterhin über Dinge schreiben, die eine gewisse Brisanz inne haben. Wir wollen ja nicht zu illegalen Dingen verleiten... ;)

LG
mecss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
Antworten
52
Aufrufe
3.479
Klaus986
K
H
Antworten
3
Aufrufe
427
holms
holms
holms
Antworten
10
Aufrufe
2.182
nickoski
N
Zurück
Oben Unten