Virus - Fake oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja... Herzlichen Glückwunsch!

Wenn man auf Werbung hereinfällt, die einem vorgaukeln, daß man einen Virus hat und natürlich nur mit der einen App, die da angeboten wird, das (nicht vorhandene) "Problem" lösen kann, dann nenne ich das eher: Nicht nachgedacht!

Und zu dem Thema gibt es außerdem schon x-Seiten lange Threads. -> u.A. https://www.android-hilfe.de/forum/...sselung.910/virus-fake-oder-nicht.528037.html
 
Muss ich mir jetzt sorgen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich führe die Themen daher auch zusammen. Wenn du schon einen Werksreset gemacht hast, dann solltest du eigentlich kene Probleme mehr haben.
Für ein Abo müsstest du deine Konto- oder Kreditkartendaten irgendwo abgegeben haben. Wenn das nicht der Fall war, sollte da auch nix passieren.
 
Nein das ist nicht der Fall weil ich keine Konto und Bankdaten über Handy weitergeben geschweige überhaupt auf den Handy gespeichert sind.
 
DJ PhroN schrieb:
Ich empfehle euch die 2 kooperierenden Apps ORBOT und ORWEB runterzuladen.
Apps ORBOT und ORWEB runterzuladen. zu viele negative beiträge dazu gelesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: an0n
Hallo zusammen.
Mit Chrome beim Surfen kam eine Meldung in einem Tab, dass ich einen Virus hätte.
Habe die App 360 Security mal runtergeladen, installiert und auf Viren checken lassen.
Keine Malware sagt er mir, aber eine Meldung bei System Vulnerabilities. Jetzt weiß ich nich, ob das ein Virus sein soll oder nur eine Einstellung vom Handy welche der App nicht ganz passt. Jemand vielleicht eine Idee?
Gruß
 
Das kann auch aggressive Werbung gewesen sein, was Du da im Browser gesehen hast.
 
Mal ne dumme Frage: Wenn Du keinen sog. "Virenscanner" auf dem Smartphone benutzt, wie kann dann Chrome einen Virus erkennen? Es wäre nobelpreisverdächtig, wenn ein Browser so was schon von Haus aus integriert hätte.

Herzlichen Glückwunsch! Du bist mit Vollgas in die Werbefalle getappt.
 
Ich habe vor 10 Tagen auch dieses Erlebnis gehabt, es wurde mir im Browser vorgegaukelt es liefe ein Virenscanner.....mit x entdeckten Viren
Es war der Opera Browser und ich konnte die Seite nicht schliessen. Es blieb mir nur die Möglichkeit den Opera runterzunehmen und wieder zu installieren....
 
Hallo,

ich denke mal eure "Virenmeldung" ist hier ziemlich gut aufgehoben, daher hab ich sie hier integriert. Den Link von mrrbr sollte man sich ggf. auch mal anschauen.

Viele Grüße,
Robin
 
Stimmt, danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
201
holms
holms
holms
Antworten
9
Aufrufe
745
maxe
maxe
nennse
Antworten
0
Aufrufe
424
nennse
nennse
Zurück
Oben Unten