Virus? Merkwürde Vorgänge

B

bigcityh

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Seit ca. 1 oder 2 Monaten tauchen bei mir im Google Verlauf Einträge auf, die ich nie eingegeben habe.
Sie werden als Historie angezeigt, als ob ich danach gesucht hätte.
Die Sucheinträge würden zu verschiedenen Freunden von mir passen, da sie zu Urlaubsregionen oder ähnlichen passen wo sich diese aufgehalten haben.
Allerdings zu unterschiedlichen Leuten.
Desweiten habe ich das Gefühl, dass mein Akku nicht mehr so lange hält.
Ich habe Avast Anti Virus installiert. Dieser findet jedoch nichts.
Eben ist mein Handy bei 8 % Akku ausgegangen und ging erst wieder an, als es am Strom angeschlossen wurde.
Allerdings war die Systemsprache dann auf Kyrillisch bzw Russisch.

Kann mir jemand weiterhelfen? Was ist los?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Willkommen im Forum! :)

1. Das hat ja nicht unbedingt etwas mit deinem Handy zu tun.
Wenn es im Google-Verlauf tatsächlich Dnge sind, die du nie gesucht hast, ist evtl. irgendwo anders mal jemand mit deinem Konto angemeldet (gewesen).

Überprüfen kann man das hier bei den Sicherheitseinstellungen:
https://myaccount.google.com/

Leider nicht ganz exakt, aber man bekommt immerhin eine Ahnung, wann und wo du eingeloggt warst. Vieleicht hattest du dich mal bei einem Freund am PC eingeloggt und vergessen, dich auszuloggen ....?

Um sicher zu gehen, solltest du dein Passwort bei Google ändern (plus meine Empfehlung Aktivierung der 2-Schritt-Authentifzierung)

2. Avast kann die bei deinem Problem nicht helfen. Und auch sonst eigentlich nicht ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-androide-eine-antiviren-app-2015.651191.html

3. Dass ein Handy bei 8% Akku ausgeschaltet wird, kommt vor. Wenn es gerade schnell runtergeht, Akku älter ist, Anzeige nicht aktuell etc. Hei´ßt erst mal nichts.

4. Wieso die Sprache verstellt ist, weiß ich jedoch nicht.
Es ist aber sinnvoll, dass du dir deine installierten Apps und ihre Berechtigungen mal genau ansiehst und evtl. fragwürdige Apps deinstallierst.
 
bigcityh schrieb:
Die Sucheinträge würden zu verschiedenen Freunden von mir passen, da sie zu Urlaubsregionen oder ähnlichen passen wo sich diese aufgehalten haben.
Allerdings zu unterschiedlichen Leuten.

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob Dich/mich das verwundern muss: Wenn Google meine "Freunde" kennt, warum sollte es mir deren Interessen, die es ja auch kennt, nicht näher bringen?
Aber vielleicht überschätze ich Google.

Gruss
Axel
 

Ähnliche Themen

nennse
Antworten
0
Aufrufe
425
nennse
nennse
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
0
Aufrufe
290
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
  • lge400optimusl3
Antworten
3
Aufrufe
1.438
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten