VPN-Client

110112

110112

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem VPN Client mit dem ich meine Fritzbox(7490) bzw mein Heimnetz erreichen kann.

Die Androideigene Vpnverbindung bietet aktuell keine Möglichkeit eine dauerhafte Verbindung zur Fritzbox oder eine automatische Wiederverbindung zu erstellen. (Da wir hier viele Funklöcher haben muss ich aktuell immer neu verbinden, sobald Netz da ist)

Leider sind die Lösungen wie Filecilla oder VPNC zuletzt vor 2 Jahren aktualisiert worden, was sie nicht besonders vertrauenserweckend scheinen lässt.

Ich würde mich über Appvorschläge freuen. Vielen Dank vorab!
 
Vielen Dank für die Antwort, aber leider habe ich dort keine Lösung zu meiner Problematik gefunden.
 
Einen Raspberry habe ich zufällig noch hier liegen, mal sehen wie weit ich mit der Anleitung komme :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten @derstein98
Viel Erfolg! Ich habe es nicht geschafft, schon alleine weil meine Fritz!Box 6490 an KD kein IPv4-Support ins Internet hat, so daß ich über dynv6.net einen DNS-Anbieter mit IPv6-Support auswählen musste. Aber in meiner Fritzbox konnte ich irgendwie keine gezielte Portfreigabe für den Pi-VPN einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 110112
Die Verbindung habe ich über pivpn eingerichtet, allerdings kann ich weder Telefonate über die Fritzfon-App annehmen, noch habe ich akkustisches Feedback, wenn ich jemand anrufe. Ich vermute mal, dass es an den Portfreigaben liegt, aber das ist wohl ein anderes Thema.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
163
spid
S
S
Antworten
3
Aufrufe
150
spid
S
E
Antworten
1
Aufrufe
259
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten