VPNcilla beendet Netguard

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VPNcilla beendet Netguard im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
G

gene

Stammgast
Hi,

da Netguard scheinbar technisch beim blocken der Internetverbindung ein VPN ins Nirvana einsetzt, wird Netgiard beendet wenn ich eine Verbindung über VPNcilla herstelle. Heißt das, dass Verbindungen dann von Apps überall hin oder nur eben über diese (neue) VPN-Verbindung gemacht werden können? Komischerweise ist Netguard aber auch nach dem Beenden von VPNcilla weiter deaktiviert.

Tritt das Problem auch auf wenn man die interne VPN-Funktion nutzt oder nur bei VPNcilla? Ich war bisher schlicht zu faul das zu ändern.

gene
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Da Netguard selber eine VPN-Verbindung aufbaut, geht keine andere APP parallel dazu, welche ebenfalls eine VPN-Verbindung aufbaut. Weder VPN-Apps, noch Blockada oder DNS-Dienste oder Orbot. Einzige Möglichkeit: AFWall+ mit Root-Rechten statt Netguard verwenden.
 
R

rudolf

Lexikon
Oder einfach gesagt, unter Android kann nur eine VPN App laufen. Netguaurd ist eine, VPNCilla ist auch eine, und zwei(beide) geht nicht gleichzeitig.
 
Ähnliche Themen - VPNcilla beendet Netguard Antworten Datum
13
0
7