Welcher Passwort-Manager?

L

LenovoP780

Stammgast
84
Hallo und guten Morgen!

Hab mich gestern mal wieder geärgert, dass ich mein PSW (zugegeben für eine selten genutzte App) vergessen habe bzw. mein handschriftlicher Passwort-Manager gut versteckt daheim liegt.

Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem Passwort-Manager, welche könnt ihr da empfehlen?

Folgende Punkte sind mir wichtig:

- Sicherheit
- Bedienbarkeit
- Cloud-Funktion ist kein muss (Sicherheit?!)
- darf auch was kosten

Bin gespannt auf eure Erfahrung!

Danke und noch nen schönen Tag euch ;-)
 
Moin

Cloud-Anbindung über die App ist für mich ein NoGo. Das mache ich lieber selber mit meiner eigenen Cloud.
Ich habe 2 Apps längere zeit genutzt.

Secret Safe Password Manager
Die App war meine erste Wahl. Kann alles was ich von einem PWM erwarte.
Nervt mich in Verbindung mit Samsung-Geräten und der Samsung eigenen Clipboard Verwaltung.
Den Secret Safe habe ich gut 1 Jahr verwendet, bevor die nächste App dann herauskam.

Password Safe
Sieht moderner aus, hat das Problem mit dem Samsung Clipboard nicht und die Karteikarten lassen sich flexibel gestalten.
Den Password Safe nutze ich aktuell und bin damit sehr zufrieden.

Beides sind Pay Apps und stammen von deutschen Entwicklern.

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: LenovoP780
Dann werde ich Password Safe mal ausprobieren, ist ja bei den Downloads auch ganz oben.
 
KeePass - Open Source und Ports gibt's für jedes OS, selbst WinPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und LenovoP780
Ich stehe auch ständig auf "Kriegsfuss" mit meinen diversen Passwörtern, gruseliges Thema. Nutze PC,Tablet und Smartphone und habe mich auch für KeePass entschieden. Allerdings speichere ich die Sicherheitsdatei auch lokal jeweils auf dem Gerät. Hat zur Folghe, dass ich bei Änderungen auf allen 3 Geräten die Datei aktualisieren muss, aber ansonsten bin ich mit der Lösung sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: LenovoP780
Ja, vor allem für Anwendung bei denen man das Passwort einmal eingibt und danach so gut wie nie mehr braucht ist es nervig wenn man es doch mal benötigt und es dann nicht bei der Hand hat...

Habe mir jetzt Password Safe zugelegt, ist optisch einwandfrei, einzig ein Reiter "Sicherheitsfragen" fehlt mir.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
209
DwainZwerg
DwainZwerg
bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
533
bestvirginia
bestvirginia
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Silvasurf
S
Zurück
Oben Unten