Wer kennt sich gut mit Netguard aus ?

D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo, ich bin durch einen Kollegen auf die FW von Netguard aufmerksam geworden. Finde ich soweit nicht schlecht aber der Menüaufbau ist teilweise unverständlich und bis jetzt habe ich noch keine gute deutsche Anleitung dafür gefunden.

Wer hat denn plan von dem App und kann ein wenig Helfen?

Ich hätte da einige Fragen:

1. wenn bei einem App oben rechts in Netguard WLAN und Internet rot durchgestrichen ist, wird die Kommunikation nach außen komplett von Netguard blockiert ?
2. Wenn ich z.Bsp. WLAN auf grün stelle sprich freigebe, kann ich unten die Zugriffsversuche noch einstellen? Was bedeutet wenn diese rot sind ? Sind diese schon gesperrt oder muss ich diese einzeln noch sperren ?

Was ist der Vorteil den Punkt "Wlan erlauben wenn Bildschirm an" zu aktivieren ?

Gruß Daniel
 
Danke kennei hc schon. da steht das aber nicht drin was ich gefragt habe
 
Daniel Albert schrieb:
Danke kennei hc schon.
Hättest du gern schreiben können, dann hätte ich das nicht suchen müssen.
 
Rot bedeutet geblockt.
WLan erlauben bei Bildschirm an bedeutet,
App geblockt > kein traffic
App geblockt mit Wlan bei Bildschirm an > Traffic nicht geblockt solange Bildschirm an.
Bildschirm wieder aus > Traffic wird wieder geblockt

Die Option wäre z.b bei einem Mailprogramm denkbar
Wenn das Mailprogramm im Vordergrund aktiv ist z.b E-Mail lesen dann verbraucht es Traffic, es kommen E-Mails an per Push, wenn man fertig mit lesen ist und Bildschirm ausmacht dann verbraucht es kein Traffic und es kommen keine E-Mails per push rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
376
KeinPlan83
K
Pagnol
Antworten
19
Aufrufe
1.085
KalleMerkt
K
P
Antworten
0
Aufrufe
634
PrinzessinT
P
Zurück
Oben Unten