Werbeblocker gesucht

V

Vlora

Neues Mitglied
13
Liebe Fories.
ich hoffe sehr, hier richtig zu sein. Bin neu und habe mein ERSTES Smartphon (Samsung Galaxy 8). Was mich nach ersten "Spielereien" beschäftigt ist:
- Was ist ein vernünftiger Werbeblocker für S8 (adblocker /uBlock? ....) adblocker konnte ich problemlos finden und installieren, war aber nicht sooooo zufrieden mit der "Leistung" bei youtube z.Bsp.. uBlock war ein echtes Problen (finden - richtigen Link - und Wirkung testen). Ich habe (subjektiv) das Gefühl, dass im Galaxy die Blocker schlechter wirken als in meinem PC. Da hatte ich nie Probleme bei youtube z.Bsp.
UBlock wäre mir lieber - aber soll ich dafür Chrome runterschmeißen (ginge das denn?) und firefox setzen?
Was war EURE Wahl?

LG
V.
 
Ich selbst nutze (sporadisch, nicht durchgängig) DNS66 | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
Die App kommt nicht aus dem Google Playstore, bei F-Droid werden ausschließlich quelloffene Apps angeboten, der Store gilt bei Fachleuten als sicher: F-Droid und App-Alternativen – Android unter Kontrolle Teil3
Du müsstest zur Installation in den Einstellungen aber vorüberbergehend (!) die "Installation aus unbekannten Quellen" zulassen. Die App unterdrückt Werbung nicht nur im Browser, sondern auch bei anderen Apps.
Einen Browser Deiner Wahl kannst Du auch installieren: Browser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Vlora schrieb:
- Was ist ein vernünftiger Werbeblocker für S8 (adblocker /uBlock? ....) adblocker konnte ich problemlos finden und installieren, war aber nicht sooooo zufrieden mit der "Leistung" bei youtube z.Bsp.. uBlock war ein echtes Problen (finden - richtigen Link - und Wirkung testen).
Worin geht es?
Ad-Blocking im Browser: geht ja direkt im Samsung-Browser mit direkt aus dem Browser Installer baren Plugins. Den Chrome-(Zwangs-)Browser kannst Du vergessen.
Falls systemweiter Ad-Blocker gewünscht, siehe @Miss Montage. DNS66 ist zwar komplex, aber lohnt sich. Diskussion hier: DNS66 Werbe/host-Blocker ab Android 5.x (benötigt kein root!)
[doublepost=1511394052,1511393198][/doublepost]Nachtrag: in der original YouTube App ist eigentlich kein Ad-Blocking möglich ... außer man blockiert sich die eigentlich gewünschten Google-Funktionen gleich mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Vlora und Miss Montage
@antipadologe
Danke für deine Antwort. Meinst du, ich sollte Chrome deaktivieren und firefox installieren? Es ist ja mein erstes Smarthone und ich vergleiche immer mit meinem Laptop. Ich habe da ublock orgin. Wenn ich da youtub (nur als Bsp.) öffne, ist alles fein. Im Smartphone. - automatischer Start von Werbung sofort, Fime werden durch Werbung unterbrochen usw... im PC ist das nicht so.
Lg
V.
 
Probier doch einfach den vorinstallierten Samsung Browser -- Chrome nutzt auf einem Samsung Gerät wohl kaum jemand freiwillig. Aus den Browser-Einstellungen heraus noch z.B. AdBlock+ Plugin nachinstallieren und fertig ist die Laube.
 
Du musst Chrome nicht deaktivieren, um Firefox zu installieren. Ich nutze mehrere Browser, jeder für seinen Zweck.
 
Nachtrag: Samsung Browser hat ein violettes Icon sieht aus wie ein Saturn. Ist nur mit "Internet" beschriftet. Ist in "Einstellungen - Apps" als "Samsung Internet" gelistet.
Wie @rudolf bereits sagt, muss nichts deinstalliert werden, komfortabel ist es aber, den Lieblings-Browser als Default einzutragen.
 
Dazu gibt es Kuketz Blog auch eine Anleitung. Der Werbeblocker geht auch ohne zu bezahlen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
550
MSI-MATZE
MSI-MATZE
5
Antworten
23
Aufrufe
3.644
558958
5
coolzero3389
Antworten
12
Aufrufe
1.604
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten