Whatsapp Netzwerkverbindung sperren

A

androidstick

Neues Mitglied
0
Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit Whatsapp das Recht zu entziehen Netzwerkverbindungen zu nutzen und auch wieder zu aktivieren, da ich nicht jederzeit über Whatsapp verfügbar sein möchte!

In den Flugmodus zu wechseln wechseln ist keine Lösung, da somit alle anderen Apps die eine Netzwerkverbindung benötigen auch nicht funktionieren (Browser, E-Mail etc...).

Die Möglichkeit im Anwendungsmanager Whatsapp mit "Stopp erzwingen" vorübergehend zu aktivieren funktioniert nicht, da sich die App nach einer gewissen Zeit wieder automatisch startet.

Kennt jemand eine elegante Lösung?

Gerät ist gerootet.
 
Ich habe lange Zeit mit der Kombination aus WhatsApp mit Greenify schlafen legen und Synchronisation abschalten gearbeitet. Funktioniert prima - sobald man Sync wieder aktiviert ist Whatsapp wieder da.
 
Greenify hab ich auch bereits ausprobiert - dennoch kommen Nachrichten nach einer bestimmten Zeit an (ohne Whatsapp zu öffnen).
 
Ja, jedes Mal, wenn die automatische Synchronisation läuft. ;)
 
Alles klar! Für was ist diese automatische Synchronistation gut - irgendwelche Nachteile wenn ich diese Funktion deaktiviere?
 
Mail-Apps und alles andere was die Synchronisation brauchen machen dann auch Pause. (Threema kommt aber z.B. durch)
 
Mit NetGuard oder AFWall+ müsste das möglich sein.
 
Mit AFWall+ ein Profil anlegen in dem WhatsApp keinen Netzwerkzugriff hat. Dieses Profil kannst du dann nach Bedarf an bzw abschalten.
 
Afwall braucht root, Netguard braucht kein root.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
485
579242
5
H
Antworten
9
Aufrufe
470
Hirnmatsch
H
S
Antworten
20
Aufrufe
620
teuvo941
T
Zurück
Oben Unten