Wie Seite mit AdGuard sperren?

S

spid

Erfahrenes Mitglied
356
Hallo,

irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass ich eine Seite sperre, die ich dann, mind. über Umwege, nur noch aufrufen kann.

Wo trage ich bitte ein, wenn ich z. B.

www.bild.de

nicht mehr öffnen will?

Nutze neben dem Samsung Browser noch AdGuard.

Danke.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Frage nicht!
Willst du Bild.de blocken oder bekommst du dies nicht mehr auf?

Im Samsungbrowser kannst du keine Webseiten blockieren!
Also, bleibt nur noch Adguard
 
  • Danke
Reaktionen: spid
Sorry, hab oben editiert.

Ich will bild.de nicht öffnen können.

Wo.und wie bitte in AdGuard? Ich hab zwar ne englische Anleitung mal gefunden, hatte die aber nicht verstanden.
 
@hagex Bitte in den Adguard-Bereich verschieben. Danke 😉
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
✅
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Alternativ kannst du die Seiten deiner Wahl natürlich nicht nur mit Adguars blocken sondern auch via DNS.
Z. B. Bei Nextdns.io die entsprechende URL in eine Denylist eintragen. So wird die Seite mit allen Geräten die diesen DNS nutzen geblockt und es erscheint eine Fehlerseite in jedem Browser. Sogar im Samsung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@spid In Adguard entweder über den Verlauf die Adresse antippen.

Oder manuell eine Benutzerregel erstellen, hier:
||bild.de^

Damit ist auf dem gesamten Gerät die Domain blockiert
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Danke Euch.

Über den Verlauf und Sperrregel hinzufügen klappt nicht.

Ich kann die Seite weiterhin öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spid Wie lautet denn die Regel?
 
||hna.de^
 
@spid Du hast die Hessische/Niedersächsische Allgemeine (HNA) gesperrt?

Ich dachte, es ginge um bild.de.
 
  • Danke
Reaktionen: spid
Wollte beides. Hab erst mit der Hässlichen Niederträchtigen Allgemeinen angefangen.
 
@spid Und das mit der HNA klappt nicht?
 
Leider nein.
 
@spid Mühsames Geschäft, da wird extern jede Menge reingeladen.

Da muss man noch mehr sperren. Einen Teil siehe Screenshot.
Benutzbar ist die Seite aber mit der bloßen Sperrung ||hna.de aber schon nicht mehr. Text zwar, aber kein echtes Layout mehr.

Und evtl. müssen externe Domains auf die zugrundeliegende Domain bezogen werden, damit das Zeug auf anderen Seiten nicht blockiert wird.

Das Einfachste wäre natürlich, die Zeitungen einfach nicht anzuklicken ;).
 

Anhänge

  • Screenshot_20240202_233225_AdGuard.jpg
    Screenshot_20240202_233225_AdGuard.jpg
    207 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid
Ist eh nicht lesbar die Zeitung. xD
 
@spid Muss mich entschuldigen, hatte nicht richtig nachgedacht 🤦🏼‍♂️...

Natürlich musst du in deinem Fall die Regel
||hna.de
als Benutzerregel bei der DNS-Filterung eintragen.

So wird schon der komplette Erstkontakt geblockt und deshalb auch nix nachgeladen.
 
@holms

SO funktionierts! :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hallo Zusammen,

ich verzweifle gerade an meinem AdGuard Server. Ich möchte gerne in den Benutzerdefinierten Filterregeln einen Eintrag erstellen, welcher Top-Level-Domain sperrt. Also z. B. Domains aus China, Russland, Sowjetunion, Kolumbien, Vietnam.
z. B. (entsperrt alles außer *.com und *.net)

@@*$denyallow=com|net

funktioniert nicht... Kann mir hier jemand helfen, wie ich eine REGEX Regel erstellen kann, welche eben mehrere TLD sperrt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
132
spid
S
chris234
  • chris234
Antworten
3
Aufrufe
306
holms
holms
S
Antworten
3
Aufrufe
126
spid
S
Zurück
Oben Unten