Eisenbahntacho programmieren

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eisenbahntacho programmieren im Android Spiele Entwicklung im Bereich Android App Entwicklung.
A

Auel

Neues Mitglied
Hallo
ich habe seit längerem vor so eine ähnliche App wie "RevHeadz Engine Sound" zu erstellen.
So sieht sie aus:


Der Unterschied ist, dass ich ein Tacho von einem Triebwagen programmieren möchte. Außerdem soll man auch anhand eines Hebels beschleunigen und bremsen können.
So sieht der Tacho von der Lok aus (rechts) :


Der Balken in der Mitte soll entfernt werden, damit die beiden Anzeigen bleiben. Die Linke Anzeige ist übrigens die Zugkraftanzeige. Das heißt je mehr man beschleunigt, desto weiter wandert der Zeiger rechts. Das gleiche natürlich mit dem Bremsen, da wandert er weiter nach links. Mit welchem Programm kann man so was programmieren? Danke im Voraus.

Gruß Auel
 
Kardroid

Kardroid

Stammgast
Hallo Auel,

leider hast du, meiner Meinung nach, viel zu wenig Informationen gegeben, um die helfen zu können.
Woher bekommst du deine Daten? Wie gut sind deine Programmierkentnisse?

Du kannst mit sehr vielen Programmen das programmieren, aber ich würde dir von AppInventor abraten.
Als Hilfe für einen Tacho kann ich dir einen alten Beitrag von mir verlinken: Android ImageView Animation

Dort ist es mit normalen AndroidJava implementiert worden.