A World of Photo

M

miracle2k

Ambitioniertes Mitglied
16
Morgen früh geht ja die Deadline für die Android Developer Challenge zu Ende. Ich bin leider immer noch fleißig im arbeiten. Ich hoffe die Submission-Site macht am Ende nicht platt ;)

Wer Lust hat mir noch mal bei ein paar Last-Minute Tests zu helfen, ist eingeladen die folgende APK auszuprobieren:

http://elsdoerfer.name/media/PhotoWorld-Android-1.0.0.apk

Besonders interessiert wäre ich an Leuten mit einem Samsung oder Magic - wenn sie wissen wie man ein Log verschickt - sollte es Fehler geben - umso besser.

Das ganze ist eine Art Geo-Multiplayer Flaschendrehen, bei dem jeweils der Ausgewählte ein Foto an den vorherigen verschickt, und dann die Kette weiterführt.

Funktioniert natürlich dann besser, wenn auch ein paar Leute online sind. Also im Moment nicht wirklich ;) Trotzdem würde ich mich über ein paar Tester freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Parmenides und kille
Habs gerade mal kurz installiert und probiert auf meinem Magic.
Sieht ganz gut aus, nette Symbole und so.
Hab jetzt nur ein Problem: Nach meinem ersten erfolgreichen Test stürzt es nun die ganze Zeit ab, wenn ich das Programm starte.
Kommt dann irgend ne Begründung wegen Speicherplatz.
Der müsste aber eigentlich ausreichen...
 
Kannst du mir vielleicht ein Log an michael (ät) elsdoerfer.info schicken?

Das Programm verwenden z.B.

Cyrket - Log Collector

Das wäre sehr sehr nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich habe den Fehler schon gefunden: Tritt auf wenn irgendetwas anderes als GPS aktiviert ist. Wenn möglich wäre es trotzdem toll dein Log zu bekommen, nur zur Sicherheit.

Hat sich auf jeden Fall schon mal gelohnt die Sache. Danke!

PS: Habe den Link mit einer neue Version ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab dir das Log mal angehängt.
Teste mal die neue Version.

Edit: Jetzt scheint es zu funktionieren. Keine Abstürze mehr.
 

Anhänge

  • Device sapphire.txt
    11 KB · Aufrufe: 1.131
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist die Deadline ja vorbei, und ich auch wieder ausgeschlafen.

Danke nochmal an InEo fürs testen.

Wer die App ausprobieren möchte findet sie jetzt im Market:

Cyrket - A World Of Photo (P)
 
Sorry für's Halb-OT, aber: wo gibts denn die ADC-Rating-App zum Bewerten/Downloaden der Submissions?

PS: Viel Glück dir - zumindest, wenn du nicht in der gleichen Kategorie wie mein Spiel bist :D:)
 
Wenn dein Spiel nicht in Entertainment ist, dann sind wir gut ;)

AFAIK gibt es die Rating App noch nicht. Würde mich sowieso interessieren wie das sein wird - ob die Entwickler die überhaupt selber verwenden dürfen.
 
miracle2k schrieb:
Wenn dein Spiel nicht in Entertainment ist, dann sind wir gut ;)

OK, dann passts :)

Habe dein Spiel jetzt auch mal getestet, allerdings gabs ein kleines Problem: Ich habe eine Kette gestartet und kurz darauf ein Foto geschickt bekommen .. hab dann aber ausversehen direkt draufgetippt, dann kam das Overlay zum Bewerten, aber ich hatte das Bild noch kaum gesehen. Dann hab ich den Zurück-Button gedrückt und weg war's :/
Wäre allgemein toll, wenn die Bilder gespeichert würden, in ner Art Album (z.B. auf der Weltkarte hübsch, dass man sieht, woher man alles Bilder bekommen hat)

Aber ansonsten ist es echt geil, macht Spaß da Bilder aus der ganzen Welt zu kriegen :)

Habe allerdings jetzt 3 Bilder bekommen und erst eines verschickt :confused:



PS: Seh hübsche Erklärung am Anfang :)

Edit: Ich fänd's klasse, wenn es Buttons zum Senden/Speichern/etc. von Formularen und Eingabefenstern gäbe ... bisher kann man das ja nur über's Menü machen, was irgendwie relativ unintuitiv ist (zumindest für mich, ich suche immer ne Weile und wenn ich dann nicht mehr weiter weiß, drücke ich halt die Menütaste ^^)

Edit2: Und ich fände es super, wenn man die App beenden/pausieren könnte. Falls man also grad keine Zeit/Lust hat, dass dann auch keine Anfragen kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
flori7500 schrieb:
Ich habe eine Kette gestartet und kurz darauf ein Foto geschickt bekommen .. hab dann aber ausversehen direkt draufgetippt, dann kam das Overlay zum Bewerten, aber ich hatte das Bild noch kaum gesehen. Dann hab ich den Zurück-Button gedrückt und weg war's :/

Du kannst auf nochmal auf das Bild (oder das Overlay) berühren, und es sollte wieder verschwinen. Ich schätze die UI könnte da etwas klarer sein ;)

flori7500 schrieb:
Wäre allgemein toll, wenn die Bilder gespeichert würden, in ner Art Album (z.B. auf der Weltkarte hübsch, dass man sieht, woher man alles Bilder bekommen hat)

Hm ja, die Bilder sind zumindest auf dem Server gespeichert, so eine Funktion ist durchaus geplant. Blöde ADC Deadline halt ;)

Gibt es denn dein Spiel auch irgendwo?
 
miracle2k schrieb:
Gibt es denn dein Spiel auch irgendwo?

Ja, nennt sich "Graviturn" (siehe Signatur oder cyrket) :)

PS: Ich hab noch zwei Edits in meinem letzten Post:o
 
flori7500 schrieb:
Ja, nennt sich "Graviturn" (siehe Signatur oder cyrket) :)

Die ist so rechtsbündig dass ich übersehen habe ;)

Aber wow, >10.000 Downloads. Sind Games einfach im Allgemeinen so gefragt oder mache ich irgendwas falsch?
 
flori7500 schrieb:
Edit: Ich fänd's klasse, wenn es Buttons zum Senden/Speichern/etc. von Formularen und Eingabefenstern gäbe ... bisher kann man das ja nur über's Menü machen, was irgendwie relativ unintuitiv ist

Welche Funktionen meinst du jetzt speziell? Im Allgemeinen sollte das User-Interface das zur Bedienung selber nötig ist ja über die Karte laufen. In den Menüs sind dann denke ich schon eher die Funktionen die man seltener braucht.

Im Prinzip bin ich allerdings auch kein so großer Fan vom Android-Menü Ansatz, aber irgendwo ist man halt auch der System-Konformität ein bißchen verpflichtet.

Edit2: Und ich fände es super, wenn man die App beenden/pausieren könnte. Falls man also grad keine Zeit/Lust hat, dass dann auch keine Anfragen kommen

Ich hoffe dass mit mehr Benutzern und Verbesserungen am Server, wie er Leute auswählt, man in Zukunft allgemein dann auch nur noch so häufig dran kommt wie man eingestellt hat.

Ansonsten würde ich statt einer expliziten Pause-Funktion die man manuell bedienen muss vlt. eher vorstellen, dass der Server nach z.B: 3x ignorieren dich automatisch auf "away" setzt, bis du die Anwendung wieder verwendest.
 
Hi,

echt nettes App :)... ein Web-Album über das man mit dem normalen Webbrowser zugreifen kann, wäre noch eine klasse Erweiterung!

LG
 
miracle2k schrieb:
Aber wow, >10.000 Downloads. Sind Games einfach im Allgemeinen so gefragt oder mache ich irgendwas falsch?
Kann ich schwer sagen ... allerdings ging's bei mir schon am ersten Tag relativ gut los (man hat da ja keine Steuermöglichkeiten oder so, also keine Ahnung, wieso) und nachdem es dann die ersten guten Bewertungen gab, wurde ich von Google auf Platz 30 in der Kategorie geranked - und soweit runter scrollen offenbar doch noch einige, sodass jeden Tag um die 500-1000 Downloads dazu kamen seitdem (inzwischen Platz 26 glaube ich).
Sprich: Es kommt wohl drauf an, wie viele User man in den ersten paar Tagen begeistern kann, solange die App noch in der "Neueste"-Liste steht ...

miracle2k schrieb:
Welche Funktionen meinst du jetzt speziell?
Zum Beispiel beim Profil anlegen .. da hat man ein Formular, in das man den Namen einträgt, dann geht man zum nächsten Feld, trägt eine Beschreibung ein ... und dann ist man als User imo ratlos: Wie sende ich das jetzt ab?
Praktisch alle Formulare, egal ob Android oder auf Webseiten etc., haben als letztes Formularfeld einen "Senden"-Button. Das ist man einfach so gewöhnt, schätze ich. Da verwirrt es, wenn man die Menütaste drücken muss, um darüber dann die Eingaben abzusenden ...
 
eure beiden games sind super !
 
Wirklich ein tolles App!

Leider bekomme ich oft noch die selben Leute. Wird woll daran liegen weil es noch so wenige benutzen. :(

Ruxi
 
Ich habs heute (endlich) auch mal probiert. Hatte es schon länger vor, bin aber noch nicht dazu gekommen. Bei uns in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/1243-google-latitude-wer-macht-mit.html"]Latitude[/OFFURL] wird auch schon darüber diskutiert ;)

Ich finds ziemlich cool soweit! Jetzt habe ich auch endlich mal Verwendung für mein Wlan. So viel Foto-Traffic möchte ich meiner 200 MB Flat doch nicht antun ;) Dein Interface wirkt auch sehr polished. Für das Android-Menü immer eigene Icons eingebaut - sehr schön.
Ich würde mir aber so etwas wie ein Hauptmenü wünschen. So startet es doch etwas unvermittelt, irgendwie :)

Jetzt noch ein bisschen Kritik:

Beim ersten Starten war ich erstmal verwirrt, alles kommt irgendwie etwas hopplahopp und unvermittelt. Zuerst kommt ja dieser "How it works" Screen. Okay, dachte ich mir, les ich das mal durch. Aber dann ist die App irgendwie völlig un-nachvollziehbar aus der Hilfe rausgegangen und direkt auf den Startbildschirm (also die Map). Da stand dann irgendwas. Das wollte ich dann lesen, klappte aber auch nicht, denn da kam dann sofort ein Request für ein Foto. :confused:
Da fühlte ich mich dann erstmal überrannt ^^ Langsam fand ich mich aber dann hinein, und hatte auch schnell den "How it works" Screen in der Hilfe wieder gefunden.

Hab dann einen Account angelegt (zuerst hatte ich nur als Gast getestet). Habe auch ein Bild von mir hochgeladen. Leider ist die Verwendung von Bildern in deiner App genauso unzuverlässig wie in Latitude ;)
Teilweise wird gar kein Bild (also nur der graue Platzhalter) angezeigt. Teilweise wird statt meinem Bild das Bild von dem, dem ich als letztes ein Foto geschickt habe, angezeigt. Meins aber noch nie :confused:

(Gerade als ich das schreibe, stürzt die App mir ab :D Willst du den Log haben?)

Wenn ich in der Map view MENU drücke und dann "Myself" klicke, werde nie ich selbst, sondern immer mein "Foto-Partner" angezeigt.

Im Großen und Ganzen habe ich auch noch etwas Lag. Wenn ich Leuten Antworten auf Nachrichten schicke, dann hängt mein G1 deftig hinterher.

Vorschläge:
- Eine Art Buddy List, zu der man seine Freunde oder wen auch immer hinzufügen kann, wäre toll
- Ich würde mir auch wünschen, dass, wenn Leute von der Map ausgewählt werden, direkt dasteht, woher sie kommen. Zum Beispiel: "Hans-Werner aus Bulgarien möchte ein Foto von dir haben."
- Eine Auswahl für die Benachrichtigung (Klingeln & Vibration, Nur Klingeln, Nur Vibration, Keine Benachrichtigung; weiterhin eine Auswahl für den Benachrichtigungston)
- Wie Flori schon angemerkt hat: in den meisten Dialogen muss man erst MENU drücken, um zu speichern/zu senden/was auch immer. Ist recht unintuitiv. Man muss unter Android nicht immer MENU drücken für die basic commands (Save, Cancel); nur für besondere.
(Zum Beispiel beim Hinzufügen eines neuen Calender Events: Unten gibt es als Buttons "Save" und "Discard Changes". Wenn man MENU drückt, kommt noch "Add Reminder" und "Show extra options" hinzu.)

So, hoffe du kannst hiermit was anfangen, habe recht unstrukturiert einfach mal hingeschrieben was mir einfiel ;)
Bin dann mal weiter Fotos machen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal... saugeiles Programm... die Idee ist einfach super und es macht nen heidenspass...

Nun zur Kritik:

Als erstes ist der Threadname hier total schlecht gewählt, hätte ich nie reingesehen, wenn mich Pyrazol nicht drauf aufmerksam gemacht hätte (indem wir unsere Bilder gegenseitig kommentiert haben ;) )

Ich nehme mal die Kritikpunkte von Pyrazol (bin zu faul zum tippen...

Pyrazol schrieb:
Hab dann einen Account angelegt (zuerst hatte ich nur als Gast getestet). Habe auch ein Bild von mir hochgeladen. Leider ist die Verwendung von Bildern in deiner App genauso unzuverlässig wie in Latitude ;)
Teilweise wird gar kein Bild (also nur der graue Platzhalter) angezeigt. Teilweise wird statt meinem Bild das Bild von dem, dem ich als letztes ein Foto geschickt habe, angezeigt. Meins aber noch nie :confused:

Wenn ich in der Map view MENU drücke und dann "Myself" klicke, werde nie ich selbst, sondern immer mein "Foto-Partner" angezeigt.

Im Großen und Ganzen habe ich auch noch etwas Lag. Wenn ich Leuten Antworten auf Nachrichten schicke, dann hängt mein G1 deftig hinterher.

Vorschläge:
- Eine Art Buddy List, zu der man seine Freunde oder wen auch immer hinzufügen kann, wäre toll
- Ich würde mir auch wünschen, dass, wenn Leute von der Map ausgewählt werden, direkt dasteht, woher sie kommen. Zum Beispiel: "Hans-Werner aus Bulgarien möchte ein Foto von dir haben."
- Eine Auswahl für die Benachrichtigung (Klingeln & Vibration, Nur Klingeln, Nur Vibration, Keine Benachrichtigung; weiterhin eine Auswahl für den Benachrichtigungston)
- Wie Flori schon angemerkt hat: in den meisten Dialogen muss man erst MENU drücken, um zu speichern/zu senden/was auch immer. Ist recht unintuitiv. Man muss unter Android nicht immer MENU drücken für die basic commands (Save, Cancel); nur für besondere.
(Zum Beispiel beim Hinzufügen eines neuen Calender Events: Unten gibt es als Buttons "Save" und "Discard Changes". Wenn man MENU drückt, kommt noch "Add Reminder" und "Show extra options" hinzu.)

Was mir noch dazu einfällt:

Würde gerne eingrenzen können, woher die Fotos kommen. Ein Bild außerhalb Europas interessiert mich einfach mehr als eins aus Köln, weil die Wahrscheinlichkeit einfach größer ist etwas zu sehen, was ich so noch nicht kenne.

Wozu kann ich Infos über mich angeben, wenn man die anscheinend nicht bei nem anderen anzeigen lassen kann.
(Oder ich hab noch keinen anderen gefunden der Infos über sich angibt)

Speicherort der Bilder würde ich gerne wählen können (inkl. der Möglichkeit Infos zu dem Bild zu speichern bzw. in den Bildern ne Info über Aufnahmeort etc.)

Glaube das wars erstmal...

Und wie gesagt... ich finds geil und es macht ne Menge Spass

Und die ganzen Iphoneuser sind neidisch die ich kenne :D
 
flori7500 schrieb:
Habe dein Spiel jetzt auch mal getestet, allerdings gabs ein kleines Problem: Ich habe eine Kette gestartet und kurz darauf ein Foto geschickt bekommen .. hab dann aber ausversehen direkt draufgetippt, dann kam das Overlay zum Bewerten, aber ich hatte das Bild noch kaum gesehen. Dann hab ich den Zurück-Button gedrückt und weg war's :/

Genau das gleiche ist mir jetzt auch passiert. Das sollte wohl anders gelöst sein - oder die Bilder zumindest IMMER serverseitig einsehbar sein. Eine Idee wäre da z. B. einfach eine "Bilderhistory". :)


Und nochwas: Hab heute mal wieder ein paar Fotos verschickt, aber als ich das Spiel dann beenden wollte, ging es nicht.
Vorgehensweise: Ich war in der Map view (XXX wants you to take a photo) > MENU > More > Exit. Das Spiel tat dann zuerst auch so, als würde es sich beenden, dann kam aber wieder der Login-Screen (Authenticating... etc.), sodass ich sofort wieder beim Map view war. Hab dann einmal die Hilfe aufgerufen und wieder geschlossen - dann hat es mich beim Klick auf "Exit" direkt auf den Homescreen geschickt.
Würde z. B. bei einem von mir schon angesprochenen Hauptmenü nicht passieren ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
333
STU-Pixel
S
Evangeline91
Antworten
0
Aufrufe
487
Evangeline91
Evangeline91
stahly
Antworten
0
Aufrufe
334
stahly
stahly
Zurück
Oben Unten