ALLE Emulatoren für Android - eine Übersicht

ich warte immer noch auf einen guten NDS emulator... komischerweise packt mich ab und zu dieses ominöse pokemonfieber und ich muss einfach ein spiel wieder durchspielen.....da ich aber smaragd schon zum wiederholten male binnen kürzester zeit durchgespielt habe, wollte ich mich mal an die DS Games wagen... doch die FPS ausbeute ist selbst auf meinem One unterirdisch.... Es zeigt mir zwar jeweils 30FPS an, aber ich denke das ist nur gerundet..... meinem auge nach sind das wohl eher 10FPS die dort über den bildschirm wackeln
 
Ich hab letzens Pokemon Diamant auf meinem Sensation mit Sense 4.1 Custom Rom ausprobiert mit der kostenpflichtigen App Dsoid und dem kostenlosen Nds4droid. Der Nds4droid lief bei den Kämpfen etwa bei ~50-60FPS, beim normalen Gehen etwa ~20FPS. Wenn du das neue One hast, müsste es doch bei dir doch ziemlich annehmbar laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kann mir jemand mit superGNES helfen.

Habe die lite Version geladen und ich weiß, dass man da keine states laden kann. Legt die lite Version auch keine -SRM Dateien an und liest diese auch nicht aus? Habe die .SRM aus einem anderen Emulator kopiert und ins gleiche Verzeichnis wie die ROM gelegt. Namen sind gleich, Spiel habe ich mit "neues Spiel" gestartet. Habe auch schon Daten gelöscht usw. Das Spiel fängt immer komplett neu an.

Liegt das nun an der lite Version? Will mir sicher sein, dass ich meine Spielstände nutzen kann bevor ich die App kaufe.

Danke schonmal.

Edit: Hat sich erledigt. Die lite-Version beschränkt beide Arten von Speichervorgängen, es lassen sich mit der Vollversion also alte Spielstände laden. Wenn man genau liest steht es auch in der FAQ drin :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts den mittlerweile mit dem NDS4droid aus?
Läuft der recht flüssig auf dem S4 oder sogar schon auf dem S3?
 
Nimm den DraStic. Ist sein Geld wert.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
dartcobra schrieb:
Nimm den DraStic. Ist sein Geld wert.

Ja der soll ja Pokemon zB auf dem S3 flüssig wiedergeben!?
Kann man im App Store NUR mit Kreditkarte bezahlen? 0o
 
Schneemonn schrieb:
Kann man im App Store NUR mit Kreditkarte bezahlen? 0o

"Google Play" Guthabenkarten gibt es seit kurzem bei Media Markt und Saturn
 
Auch in Österreich? ^^
 
Nein und darum geht es hier nicht, wir haben eigene Diskussionen dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Können die Emulatoren beim Xperia Play alle auf dem Gamepad gespielt werden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Viele, aber sicher nicht alle. Einfach mal in den Rezensionen der Emus stöbern, steht sicher irgendwo dort drin.
Das Problem ist, dass Android keinen wirklichen Standard für diese Buttons hat, weswegen auch manche Controller in manchen Spielen funktionieren und andere nicht.
 
Klar dachte vielleicht kann jemand hier aus Erfahrung berichten.

Mich interessieren SNES, N64, PSX.

Wäre klasse.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie gesagt, lies die Rezensionen im Play Store. Steht sicher dort, wenn es nicht geht.
 
@stupf
Bei jedem N64 Emulator musst du Einschränkungen hinnehmen.
Alle anderen Emus nutzen das Pad optimalst aus.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Das mit den N64 Emulatoren hätt ich mir eigentlich denke können :D. Danke Dir!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lego Star Wars ruckelte auf meinem Play allerdings stark.
 
Was ist der PSP Emulator und läuft der auch stabil?
 
Bitte bei Nintendo DS Emulatoren den Drastic Emulator dazu packen: KLICK

Der hat bis jetzt jedes DS Game flüssig auf meinem Note II gepackt. Der Emulator ist der Hammer.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
stupf007 schrieb:
Lego Star Wars ruckelte auf meinem Play allerdings stark.

War auf den Drastic bezogen (allerdings wurde der vorgehende Post gelöscht?!)
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob z.B. Snes9x per OTG Kabel direkt mit dem Xbox Controller gespielt werden kann? Ich habe es bisher nicht zum Laufen gebracht und musste immer USB/BT Joystickcenter als Hilfe nutzen. Davon habe ich allerdings nur die Demo Version und die läuft nur für 10 Minuten bis sich die Verbindung zum Controller verabschiedet.

Wenn ich den 360 Controller anschliesse, kann ich auch nicht durch den S3 homescreen navigieren. Das sollte ja normal funktionieren wenn der Controller ohne Zusatzapp unterstützt wird.

Alternativ könnte ich mir auch einen Dualshock 3 besorgen, sofern mir jemand bestätigen kann, dass er per otg Kabel ohne Zusatzapp spielbar ist.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
229
569908
5
nervzwerg
Antworten
0
Aufrufe
216
nervzwerg
nervzwerg
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
481
joydog
joydog
Zurück
Oben Unten