1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. crazyphil1986, 21.01.2018 #1
    crazyphil1986

crazyphil1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo alle zusammen!

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Ich bin inzwischen fast bei Level 600 und möchte diesen Spielstand ungern verlieren. Einen Facebook-Account habe ich nicht (und möchte ich mir nur dafür auch nicht anlegen). Und über Google Spiele scheint es nicht zu funktionieren (wie ich erst gedacht habe).

Kennt ihr eine Möglichkeit (ohne das komplette System zu hacken - Stichwort: Root), den Spielstand auf das neue Gerät zu übertragen? Vielleicht den Dateipfad zur Spielstandsicherung o.ä.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
    Phil

2. TheBrad, 21.01.2018 #2
    TheBrad

TheBrad Senior-Moderator Team-Mitglied

Lass Dir von einem eingefleischten Angry Birds Spieler sagen, dass das lokale Sichern und Übertragen seit ca. 2 Jahren leider nicht mehr ohne Facebook hinzubekommen ist. Ich habe es zumindest mit keinem Mittel (außer Root) hinbekommen und ich habe VIEL versucht und gegoogelt. Wer mir das Gegenteil aufzeigt, dem Spende ich sehr gerne 5€ :biggrin:

Jetzt zur guten Nachricht: Ich bin selbst überzeugter Facebook-Verweigerer (primär wegen des Datenschutzes), habe aber eine Weg gefunden, Facebook für Angry Birds zu nutzen, ohne dass ich dabei für Facebook irgendwelche Daten freigebe. Das funktioniert nun schon seit 1,5 Jahren sehr zuverlässig und wenn ich in mein Facebook-Profil schaue, dann sind dort bis heute keinerlei Informationen über mich gespeichert als die (nicht ganz zutreffenden :winki:) Daten, die ich seinerzeit bei der Facebook-Anmeldung angegeben habe. Du kannst dazu wie folgt vorgehen:
    • Per Web-Browser bei Facebook einen Account anlegen (z.B. mit einer Freemail-Adresse)
    • Anmeldedaten Deiner Wahl angeben
    • Keinerlei sonstige Angaben zur Person, jegliche möglichen Einstellungen für Teilen etc. ausschalten
    • Keine Facebook-Apps installieren, nie und nirgendwo
    • In Angry Birds den Facebook-Button anklicken und Deine Facebook Zugangsdaten eingeben
    • Das anschließende Angebot der Speicherung von Angry Birds Einkäufen etc. ablehnen
    Das war's schon. Da Du keinerlei Facebook Apps nutzt, erhält Facebook keine sonstigen Daten oder Aktivitäten von Dir, außer die zu Angry Birds. Die Angry Birds App selbst speichert die Spielstände auf den Rovio Servern unter Deiner Facebook ID, sonst nichts. Dass der Workaround funktioniert, merke ich auch daran, dass ich mindestens halbjährlich eine Erinnerungs-Email von Facebook erhalte mit der Bitte, mich doch gegenüber meinen Freunden zu erkennen zu geben und weitere Daten einzugeben. Ab in den Mülleiner damit und freuen, dasss die Angry Birds Spielstände nie mehr verloren gehen :winki:

Vielleicht hilft Dir das ja :smile:

3. crazyphil1986, 21.01.2018 #3
    crazyphil1986

Hallo Christoph,

danke für deine ausführliche Beschreibung! Schade, dass es wirklich nur so funktioniert, aber da hab ich dann wohl kaum eine andere Wahl. Außer vielleicht den Facebook Account meiner Freundin dafür missbrauchen ^^
    Ich werde sie mal darauf ansprechen und sonst deiner Anleitung folgen.
    Dass dafür keine Facebook-App auf dem Handy gebraucht wird, hatte ich nicht bedacht! Insofern ist es (irgendwie) OK, sich einen entsprechenden "Spiele"-Account zu erstellen.

In diesem Sinne vielen Dank =)

Schönen Restsonntag
    Phil

TheBrad bedankt sich.
  4. TheBrad, 21.01.2018 #4
    TheBrad

TheBrad Senior-Moderator Team-Mitglied

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Abgesehen vom Risiko, dass Freundinnen manchmal nicht für immer bleiben... Ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge: "Wenn ich das Haus bekomme, bekommst Du Deine Spielstände zurück" :lol:

crazyphil1986 bedankt sich.
  5. crazyphil1986, 21.01.2018 #5
    crazyphil1986

Sag doch sowas nicht! Ich hab dann ziemlich schlechte Karten, da ihr das Haus schon gehört :scared::lol:

TheBrad bedankt sich.
  6. Fabian00086, 21.02.2018 #6
    Fabian00086

Fabian00086 Android-Experte

Ich wollte grade auch fragen.. ich hab es mit Google Play Game App verbunden, aber nach der Anmeldung auf Tablet (hab den SPielstand auf Handy), fange ich neu an.. was soll das???? Spiele Angry Birds .. Angry Birds – Android-Apps auf Google Play

Ich muss mal für solchen Schrott noch ein Fakeaccount anlegen :(

7. crazyphil1986, 21.02.2018 #7
    crazyphil1986

Ich hab mir zuerst auch extra den Google play Account angelegt und wurde enttäuscht. Es geht tatsächlich nur mit Facebook. Dabei kann man sich sogar einen Rovio Account anlegen! Der funktioniert aber nur mit dem normalen Angry Birds, vermute ich...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2018
    Fabian00086 bedankt sich.
  8. crazyphil1986, 30.07.2018 #8
    crazyphil1986

Ich hole meinen alten Thread noch mal nach oben, da ich ein neues Problem habe:
    Mein Account wurde aus mir unbekannten Gründen aus dem Spiel entfernt. Da ich nicht vorhatte, das Gerät zu wechseln, war es mir egal. Nun wollte ich den Account wieder hinzufügen, aber nach der Prozedur hängt das Spiel in einer Bootloop fest (weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll). Wenn ich das Spiel öffne, fängt der Ladereifen an, sich zu drehen, zwischendurch popt für eine zehntel Sekunde das Feld "Spielen" mit "Facebook" darunter auf. Zu kurz um es anzutippen. Ich habe schon Cache gelöscht, das Spiel manuell gestoppt und das Gerät neu gestartet. Da ich meine neu erspielten 150 Level nicht verlieren will, kommt eine Neuinstallation erstmal nicht in Frage.

Ich hoffe, ihr habt noch einen rettenden Tipp für mich...

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. ab pop spielstände auf neues Tablet übertragen

,
  2. angry birds Pop hängt beim verbinden mit Facebook

,
  3. panda pop spielstand übertragen windows

,
  4. angry birds 2 spielstand übertragen ohne facebook,
  5. Angry birds pop nach Facebook connect funktioniert nicht mehr,
  6. wie nach installation angry birds ID account übernehmen,
  7. angry birds ohne werbung
Du betrachtest das Thema "Angry Birds Pop Spielstand auf neues Gerät übertragen ohne Facebook" im Forum "Android Spiele",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.