Angry Birds Pop Spielstand auf neues Gerät übertragen ohne Facebook

C

crazyphil1986

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo alle zusammen!

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Ich bin inzwischen fast bei Level 600 und möchte diesen Spielstand ungern verlieren. Einen Facebook-Account habe ich nicht (und möchte ich mir nur dafür auch nicht anlegen). Und über Google Spiele scheint es nicht zu funktionieren (wie ich erst gedacht habe).

Kennt ihr eine Möglichkeit (ohne das komplette System zu hacken - Stichwort: Root), den Spielstand auf das neue Gerät zu übertragen? Vielleicht den Dateipfad zur Spielstandsicherung o.ä.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Phil
 
Lass Dir von einem eingefleischten Angry Birds Spieler sagen, dass das lokale Sichern und Übertragen seit ca. 2 Jahren leider nicht mehr ohne Facebook hinzubekommen ist. Ich habe es zumindest mit keinem Mittel (außer Root) hinbekommen und ich habe VIEL versucht und gegoogelt. Wer mir das Gegenteil aufzeigt, dem Spende ich sehr gerne 5€ :biggrin:

Jetzt zur guten Nachricht: Ich bin selbst überzeugter Facebook-Verweigerer (primär wegen des Datenschutzes), habe aber eine Weg gefunden, Facebook für Angry Birds zu nutzen, ohne dass ich dabei für Facebook irgendwelche Daten freigebe. Das funktioniert nun schon seit 1,5 Jahren sehr zuverlässig und wenn ich in mein Facebook-Profil schaue, dann sind dort bis heute keinerlei Informationen über mich gespeichert als die (nicht ganz zutreffenden :winki:) Daten, die ich seinerzeit bei der Facebook-Anmeldung angegeben habe. Du kannst dazu wie folgt vorgehen:
  • Per Web-Browser bei Facebook einen Account anlegen (z.B. mit einer Freemail-Adresse)
  • Anmeldedaten Deiner Wahl angeben
  • Keinerlei sonstige Angaben zur Person, jegliche möglichen Einstellungen für Teilen etc. ausschalten
  • Keine Facebook-Apps installieren, nie und nirgendwo
  • In Angry Birds den Facebook-Button anklicken und Deine Facebook Zugangsdaten eingeben
  • Das anschließende Angebot der Speicherung von Angry Birds Einkäufen etc. ablehnen
Das war's schon. Da Du keinerlei Facebook Apps nutzt, erhält Facebook keine sonstigen Daten oder Aktivitäten von Dir, außer die zu Angry Birds. Die Angry Birds App selbst speichert die Spielstände auf den Rovio Servern unter Deiner Facebook ID, sonst nichts. Dass der Workaround funktioniert, merke ich auch daran, dass ich mindestens halbjährlich eine Erinnerungs-Email von Facebook erhalte mit der Bitte, mich doch gegenüber meinen Freunden zu erkennen zu geben und weitere Daten einzugeben. Ab in den Mülleiner damit und freuen, dasss die Angry Birds Spielstände nie mehr verloren gehen :winki:

Vielleicht hilft Dir das ja :smile:
 
Hallo Christoph,

danke für deine ausführliche Beschreibung! Schade, dass es wirklich nur so funktioniert, aber da hab ich dann wohl kaum eine andere Wahl. Außer vielleicht den Facebook Account meiner Freundin dafür missbrauchen ^^
Ich werde sie mal darauf ansprechen und sonst deiner Anleitung folgen.
Dass dafür keine Facebook-App auf dem Handy gebraucht wird, hatte ich nicht bedacht! Insofern ist es (irgendwie) OK, sich einen entsprechenden "Spiele"-Account zu erstellen.

In diesem Sinne vielen Dank =)

Schönen Restsonntag
Phil
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
crazyphil1986 schrieb:
Außer vielleicht den Facebook Account meiner Freundin dafür missbrauchen ^^
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Abgesehen vom Risiko, dass Freundinnen manchmal nicht für immer bleiben... Ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge: "Wenn ich das Haus bekomme, bekommst Du Deine Spielstände zurück" :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: crazyphil1986
Sag doch sowas nicht! Ich hab dann ziemlich schlechte Karten, da ihr das Haus schon gehört :scared::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich wollte grade auch fragen.. ich hab es mit Google Play Game App verbunden, aber nach der Anmeldung auf Tablet (hab den SPielstand auf Handy), fange ich neu an.. was soll das???? Spiele Angry Birds .. Angry Birds – Android-Apps auf Google Play

Ich muss mal für solchen Schrott noch ein Fakeaccount anlegen :(
 
Ich hab mir zuerst auch extra den Google play Account angelegt und wurde enttäuscht. Es geht tatsächlich nur mit Facebook. Dabei kann man sich sogar einen Rovio Account anlegen! Der funktioniert aber nur mit dem normalen Angry Birds, vermute ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten! — Gruß cptechnik
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Ich hole meinen alten Thread noch mal nach oben, da ich ein neues Problem habe:
Mein Account wurde aus mir unbekannten Gründen aus dem Spiel entfernt. Da ich nicht vorhatte, das Gerät zu wechseln, war es mir egal. Nun wollte ich den Account wieder hinzufügen, aber nach der Prozedur hängt das Spiel in einer Bootloop fest (weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll). Wenn ich das Spiel öffne, fängt der Ladereifen an, sich zu drehen, zwischendurch popt für eine zehntel Sekunde das Feld "Spielen" mit "Facebook" darunter auf. Zu kurz um es anzutippen. Ich habe schon Cache gelöscht, das Spiel manuell gestoppt und das Gerät neu gestartet. Da ich meine neu erspielten 150 Level nicht verlieren will, kommt eine Neuinstallation erstmal nicht in Frage.

Ich hoffe, ihr habt noch einen rettenden Tipp für mich...
 
Guten Abend.
Ich habe ein Problem. Das Handy meiner Freundin ist so gut wie kaputt, daher wollte ich ihren angry birds Account mit meinem Facebook verbinden um ihren Spielstand zu sichern. Ich habe aber aus Blödheit net daran gedacht das ich auch einen angry birds Account habe der schon mit Facebook verbunden ist. Jetzt hat sie mein angry birds Account auf ihrem Handy und ihr Account scheint weg zu sein. Gibt es eine Möglichkeit ihren Account wiederherzustellen?
Mit freundlichen Grüßen Chris
 
@Proxxx11
Du hast doch dort schon die gleiche Frage gestellt, und sogar bevor Du hier gepostet hast dort schon eine erste Antwort bekommen. Warum dann also hier nochmal, und auch noch ohne Hinweis auf den anderen Thread? Das führt nur dazu dass Leute sich Gedanken zu Deinem Problem machen ohne zu wissen dass die Lösungssuche an anderer Stelle vielleicht schon weiter gediehen ist. Deshalb sind solche Crossposts in keinem Forum gerne gesehen.

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
303
Ostseefreund
O
O
Antworten
0
Aufrufe
716
OLLI-S
O
K
Antworten
1
Aufrufe
1.902
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten