Clash of Clans

Zum Aufbau kann man Grundsätzlich sagen Ressourcen und Verteidigung einmauern und eine gute Taktik entwickeln wie die Kanonen etc möglichst viele wichtige Gebäude schützen.
 
Bondar schrieb:
Bringt was genau? Weniger starke Gegner?

Gibt es eigentlich Tipps was den Aufbau der "Stadt" angeht? baue irgendwie total den Schund..

Ja, du kämpfst dann gegen Spieler die auch so wenig Pokale haben.
Da diese aber meist auch ein "kleines" Rathaus haben, bekommst du auch weniger Rohstoffe, wenn du diese angreifst.

Jedoch sind deine eigenen Rohstoffe natürlich auch sicherer, weil auf den niedrigen Rängen wenig Spieler sind, die effektiv gegen ein max. Rathaus vorgehen können.

Die Vor- und Nachteile gleichen sich also meines Erachtens aus.

Mit auf den Weg geben kann ich dir folgendes:
- doppelte Mauern sind, sobald Mauerbrecher im Spiel sind, absolut sinnlos
- Einheiten können auch am Rand platziert werden, es bringt dir somit nichts, direkt in der Ecke zu bauen
- versuche möglichst viele Upgrades durchzuführen, bevor du dein Rathaus weiterentwickelst, denn nach dem Upgrade, bekommst du von den gleichen Feinden weniger Rohstoffe
- Wenn du kurz vor einem Einheiten Upgrade bist, pack so viele Einheiten von diesem Typ in die Warteschleife wie du kannst und breche sie nach dem Upgrade ab, dadurch hast du dann mehr Rohstoffe als zuvor, da die Einheiten durch das Upgrade an Wert gewinnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Hier mal mein Dorf

Spiele schon ne Weile auf Ios und jetzt auch auf Android.

Nur zur Info, es gibt auch ein deutsches CoC Forum.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 52.390
Wie viel Geld hast du da rein gesteckt O_o
 
Spiele CoC seit einem 3/4 Jahr und hab bis jetzt ca. 300 Euro in das Spiel investiert.
Im Vergleich zu früher, was ich im Monat in PS2/PS3 Spiele investiert habe, nicht viel.
 
Danke @ Sivinu
Aktuell sieht es so bei mir aus:

Grundsätzlich kommt fast jeder durch... viele schützen Ihre Ress nicht und bauen diese außerhalb der Mauern.. hatte mir das "abgeschaut".

Einen brauchbaren Clan finde ich derzeit auch nicht.. mir kommt es vor, als liegt das Alter in diesem Spiel bei u14...

Gruss

Respekt @ vwpassat, kannst du mir den Link evtl zukommen lassen?
 

Anhänge

  • 2013-10-23 13.00.58.png
    2013-10-23 13.00.58.png
    5,1 KB · Aufrufe: 23.941
@ Bondar hast eine PN

Und das was du hast ist ein Pokaldorf, damit geht man auf Pokijagd, macht glaube ich mit deinem Rathauslevel wenig Sinn.
Was ich habe ist ein Farmerdorf, voller Schutz auf Ressourcen um das Dorf so schnell wie möglich auszubauen.
 
300 euro??? mir würde das spiel ab dem ersten euro keinen spass mehr machen, weils wie cheaten ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

wozu das Rathaus in die mitte? als Angreifer würde ich deinen lila dingenstank, der draussen steht mit Kobolden ausnehmen und wieder abhauen.
Bondar schrieb:
Danke @ Sivinu
Aktuell sieht es so bei mir aus:

Grundsätzlich kommt fast jeder durch... viele schützen Ihre Ress nicht und bauen diese außerhalb der Mauern.. hatte mir das "abgeschaut".

Einen brauchbaren Clan finde ich derzeit auch nicht.. mir kommt es vor, als liegt das Alter in diesem Spiel bei u14...

Gruss

Respekt @ vwpassat, kannst du mir den Link evtl zukommen lassen?
 
D.h. Rathaus nach außen? Dachte es geht darum das Rathaus zu schützen?

habe ich mir eben bei vielen high lvl abgeschaut.... die bauen ja auch immer das Rathaus in die Mitte und die Ressis nach außen...
 
Sehe ich auch so, Rathaus raus und die Ressourcen schützen. Ich gehe auf Gegner, wo ich ohne großen Aufwand mit wenigen Bogenschützen Ressourcen stehlen kann, um dann den Kampf zu verlieren um wiederum in den Pokalen unten zu bleiben. So bekommt man es auch mit weniger Starken Gegner zu tun. So kann man Anfang viel scheller die eigene Base ausbauen.
 

Anhänge

  • 2013-10-23 13.40.58.png
    2013-10-23 13.40.58.png
    4,7 KB · Aufrufe: 4.403
Zuletzt bearbeitet:
Predo schrieb:
Sehe ich auch so, Rathaus raus und die Ressourcen schützen. Ich gehe auf Gegner, wo ich ohne großen Aufwand mit wenigen Bogenschützen Ressourcen stehlen kann, um dann den Kampf zu verlieren um wiederum in den Pokalen unten zu bleiben. So bekommt man es auch mit weniger Starken Gegner zu tun. So kann man Anfang viel scheller die eigene Base ausbauen.

genau meine Taktik. hatte heute einen dabei der seine kompletten Ressourcen an den bildschirmrand und ungeschützt aufgebaut hatte. hab mit 7 Rittern jeweils 300k gold und lila schleim (wie heisst das zeug nochmal?=) geklaut, was alle meine Tanks bis zum rand vollgemacht hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

Rathaus draussen bringt mir jedenfalls nur Vorteile. wenn ich angegriffen werde, geht meist das Rathaus drauf und ich bekomme Schild und minuslokale, verliere aber nur wenig Ressourcen.
 
  • Danke
Reaktionen: Predo
ratto mc speck schrieb:
300 euro??? mir würde das spiel ab dem ersten euro keinen spass mehr machen, weils wie cheaten ist.


Jeder spielt so wie es ihm Spass macht, besteht ja kein Zwang Geld auszugeben.

Ohne zahlende Spieler (cheater) würde es das Spiel eventuell nicht mehr geben.
 
Bondar schrieb:
Danke @ Sivinu
Aktuell sieht es so bei mir aus:

Grundsätzlich kommt fast jeder durch... viele schützen Ihre Ress nicht und bauen diese außerhalb der Mauern.. hatte mir das "abgeschaut".

Einen brauchbaren Clan finde ich derzeit auch nicht.. mir kommt es vor, als liegt das Alter in diesem Spiel bei u14...

Gruss

Respekt @ vwpassat, kannst du mir den Link evtl zukommen lassen?


Das Problem ist, dass deine Mauern kaum Schutz bieten.. Sobald der Feind einmal durchgebrochen ist, kann er all deine Türme zerstören, ohne auch nur eine weitere Mauer einzureißen.
 
Der Akkuverbrauch ist einfach nur pervers. Grad mal kurz nen paar Minuten gespielt und zack im freien Fall
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382561999814.jpg
    uploadfromtaptalk1382561999814.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 557
Vermute fast, dass das an einer schlechter Portierung vom iOS auf Android beruht.
 
ich hab leider am Anfang ca 170 Juwelen für scheisse ausgegeben und nicht gleich die 3. Bauhütte gekauft. bin jetzt bei Rathaus level 5. sollte ich nochmal neu anfangen oder krieg ich die 5 Bauhütten auch noch so ohne geld voll?

wäre es vielleicht sogar schneller neu anzufangen mit drei Hütten und ich komme innerhalb kürzester zeit wieder auf mein level?
 
Also ohne echtes Geld wirds seeehr lang dauern die 5 Bauhütten zu bekommen.
die 3 Kostet 500 Juwelwen,
die 4 1000 und die 5 2000 Juwelen...

Gruß,
Mac
 
oh krass wusste ich garnicht, dass die teurer werden.

also ich werde definitiv kein geld für doc ausgeben und so lange spielen, wie es ohne spass macht.
würdest du denn meinen, dass ich jetzt besser nochmal neu anfange, weil die 170 Juwelen, die ich verschwendet habe, irre lange dauern auf dem normalen weg wieder reinzubekommen und ich quasi wenn ich von Anfang an nichts verschwende, viel viel schneller wachse als jetzt und mich schon bald überholt habe?

oder isses fast egal, weil man ohne geld eh auf drei Hütten sitzen bleibt?
 
Also, wenn du eh kein Geld eingeworfen hast, kannst du auch von vorn anfangen.
Du verlierst nur etwas zeit und die 3 Hütte ist schon hilfreich.
Allein wenn du jetzt dein Rathaus auf Level 6 Upgraden willst, ist ein Bauarbeiter für 4 Tage Beschäftigt.

Wenn du die Quests erledigts und Diszipliniert deine Juwelen sammelst, kriegst iwann die 4 Hütte zusammen(vlt auch die 5)

Gruß,
Mac
 
@ ratto mc speck

Ich würde nicht nochmal von vorn anfangen, die 3 Bauhütte bekommst du noch ohne Probleme ( wenn man fragen darf, wieviel Juwelen hast du noch).

Die 4. und 5. wird trotz Neuanfang sehr schwierig werden und eine langwierige Sammelaktion werden. Die Juwelen für die 5. Bauhütte wirst du eventuell zusammen bekommen aber wenn du soweit bist wirst du sie nicht mehr brauchen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
346
STU-Pixel
S
stahly
Antworten
0
Aufrufe
343
stahly
stahly
M
  • myke38
Antworten
0
Aufrufe
413
myke38
M
Zurück
Oben Unten