Gameloft-Spiele auf externe SD verschieben (beim SGS)

Hallo, erstmal danke für dieses Forum :)
ich bin ein absoluter Laie. und habe aber das selbe Problem. habe jetzt dein Tutorial befolgt, bin aber schon bei schritt 2 in trouble geraten. was ist die apk die ich öffnen soll, nachdem ich die zip.datei geöffnet habe. Ich bin echt totaler Laie, also nehem ich auch in Kauf, dass ihr jetzt lacht ;)
Danke.....struffo
 
welches handy besitzt du den ? und wo kommst du nicht genau weiter?
 
DJ Tonne schrieb:
welches handy besitzt du den ? und wo kommst du nicht genau weiter?

Samsung galaxy gt i9003.
Ich habe gameloft to external sd runter geladen und Entpackt. Dann hieß es ich soll die apk auf meinem pc suchen...da war bei mir schon ende. Wo soll ich die finden bzw. Was ist gemeint. Danke...Struffo
 
alle apps die du auf dem Handy hast sind als .apk gespeichert. das ist die Datei, so wie z.B. Musik meist als mp3 gespeichert ist. also musst du diese Datei die du ja zuvor installiert hast auf den pc speichern. das kannst du auf verschiedene weisen machen. z.b. mit dem app my backup pro ein backup von dem app das die Datei als apk in einem Ordner speichert. falls du root hast geht es einfacher die Daten zu verschieben mit dem app gl to sd.

Werde jetzt Fan und gewinne ein M1 Smartphone www.facebook.com/miuiromchina
 
Toll und was macht man wenn man den Legalen weg geht und die Spiele im Markt kauft?
Weil wenn ich mir was im Android Market kaufe bekomm ich keine APK zu dem Spiel auf mein Handy. Falls es anders sein sollte bitte aufklären wo ich die APK finden kann.
 
immer noch wenn du ein backup machst z.b. mit my backup pro und dann in dem gespeicherten ordner ;-) oder du machst es nur per app gl to sd aber dafür brauchst du root.

Werde jetzt Fan und gewinne ein M1 Smartphone www.facebook.com/miuiromchina
 
Habs per GL to SD gemacht nur komischerweise werden mir MC3, Order and Chaos und TinTin HD doppelt angezeigt. Ansonsten läuft es super. ;)
 
@ kamillo

ich glaube du hast vergessen auf danke zu drücken ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kamillo
finde aber auch keine .APK datei......
habe einige games aus dem market gekauft.
habe ein sgs 2 i9100 aber bei dem soll es ja funtionieren! allerdings habe ich cm9 (also android 4.0.3) drauf!

kann da jemand weiter helfen??
 
Gibt es da bei den Geräten so massive Unterschiede? Ich habe gleich bei mir nachgeschaut, da ich das Game (9mm) habe und hier ist es irgendwie anders.

Ich habe unter "/mnt/sdcard/gameloft" einen Ordner Names "games" und dieser ist 1,69GB gross. Darin liegen dann zB. die Ordner: "Gloft9MHM" (9mm HD) mit 1,60GB, oder "GloftUNOG" (UNO). Ich habe die Spiele im Market geladen.

Ist es jetzt wirklich Geräteabhängig wie Apps sich während der Installation verhalten?
 
@mrjonny

hast du rootexplorer oder mybackup pro?

@h3....

was willst du genau wissen?

also bei mybackup pro unter reware-my backups-all apps backups-apps media-apps

da ist die apk abgelegt

oder mit rootexplorer unter data-app

jetzt hast du zwei methoden, die erste ohne root die zweite mit. viel Spaß





Werde jetzt Fan und gewinne ein M1 Smartphone www.facebook.com/miuiromchina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Jonny
smsmalwieder schrieb:
:scared:

Diese Anleitung bezieht sich auf das Samsung Galaxy S I9000 (getestet) oder Geräte die den selben Pfad für die externe Karte haben wie das Samsung Galaxy S i9000.

jetzt gibt es sogar dafür ein app! root wird benötig:

https://market.android.com/details?...t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5zbGYuTGlzdGdsQXBwIl0.


Hi


hat jemand die App mal mit ICS ausprobiert ? Bei ICS ist die externe SD Karte ja nicht mehr /mnt/sdcard/external-sd sondern /mnt/emmc

Danke im vorraus
 
Hab es gefunden danke.......
Rootexplora

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@ crazy

es sollte gehen. teste es mal wenn nicht schreibe an tnslf2k@gmail.com und falls das app per backup hergestellt hast Lösche vorher mal die Daten davon

Werde jetzt Fan und gewinne ein M1 Smartphone www.facebook.com/miuiromchina
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch die die App installiert. Echt geiles Ding. Vorallem da alle games verschoben werden können und nicht wie beim Patcher fürn PC nur Gameloft Games. Bin zufrieden :D
 
dafür brauchst aber root und beim anderen nicht ;-)
 
geht mit der app auch nova 3 auf die ext sd
 
ilovemysgs schrieb:
geht mit der app auch nova 3 auf die ext sd

Ja, gerade getestet.

Sent from "The Beast" aka Samsung Galaxy Note...
 
Sorry, ich hab es nicht so miit Pc-und Handy Kenntnissen, was über die Einfach-oberfläche hinausgeht. Also meine Frage:
WAS ist die Gewünschte datei(GANZ AM ANFANG)???

Bitte um Antwort!
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
304
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
476
joydog
joydog
O
Antworten
0
Aufrufe
363
odysseus
O
Zurück
Oben Unten