Gameloft-Spiele auf externe SD verschieben (beim SGS)

smsmalwieder

smsmalwieder

Stammgast
75
:scared:

Diese Anleitung bezieht sich auf das Samsung Galaxy S I9000 (getestet) oder Geräte die den selben Pfad für die externe Karte haben wie das Samsung Galaxy S i9000 (ohne root).

Als erstes ladet euch den Konverter runter:

Gameloft to external SD.zip

-ihr braucht dazu auf eurem pc java.

-entpackt die datei Gameloft to external SD.zip und öffnet Auto-Patch-APK-for-Samsung....sucht auf eurem pc die gewünschte apk und startet es (jetzt konvertiert er, das dauer einige zeit) dann gebt der apk den gewünschten namen und speichert sie da wo ihr sie später wieder findet. übertragt die apk auf euer handy und installiert sie.

-jetzt geht in eure interne sd karte in den ordner gameloft/games/ und verschiebt (ausschneiden) den gewünschten ordner/spiel (z.B. asphalt6) in den ordner external_sd/GL und drückt einfügen. Dieser schritt ist wenn ihr das spiel schon mal installiert hattet notwendig. falls das spiel neu ist, auf daten runter laden drücken und genießen (es landet dann in external_sd/GL). falls ihr auf der external_sd den ordner GL (beides groß geschrieben) nicht habt erstellt ihn einfach.

Und los gehts ihr könnt nun spielen :thumbsup:

oder es gibt jetzt auch sogar ein app dafür! root wird aber benötig:

https://market.android.com/details?...t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5zbGYuTGlzdGdsQXBwIl0.


Und für alle die App´s auf die externe Karte verschieben wollen, geht in den Market und ladet euch modinstalllocation runter (root wird benötigt). öffnet es und wählt 2(external) aus und drückt auf save. ab jetzt wird alles auf der externen karte gespeichert oder ihr könnt nun in einstellungen/anwendung verwalten das gewünschte app auswählen und auf sd karte verschieben drücken.


WENN EUCH DER BEITRAG GEHOLFEN HAT DRÜCK DOCH EINFACH DEN DANKE BUTTON :smile:

Falls Ihr noch ein App braucht um eure Rufnummer schnell auszuschalten hier ein kleiner Tipp: :thumbsup:

https://market.android.com/details?...=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zbGYudW5kZXJjb3ZlciJd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FCB-Fan, Macallan72, aqua1 und 26 andere
Warum denn so umständlich? Meine Gameloftspiele sind alle auf der SD. Die heruntergeladenen Dateien speichert er doch sowieso auf der SD. Da muss man nichts verschieben. Und der Gameloft Ordner wurde auch selbstständig auf der SD erstellt.

Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
weil sd deine interne karte ist!!! external_sd ist deine externe karte somit hast du alles bis jetzt auf deiner internen karte!!! hier wird beschrieben wie du es auslagern kannst! ;-)

mache doch mal deine sd karte raus und starte ein spiel und frage dich danach wieso das bei dir geht lol

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine SD karte rausmache startet kein Spiel, weil meine Daten auf der externen Karte sind und nicht auf dem internen Speicher.
Bei mir hat er es automatisch auf die externe gepackt. Und SD ist nicht mein interner Platz.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut deinem Profil hast Du das Desire S, da mag das schon so sein. Hier gehts aber um das Galaxy S. Wir haben noch eine interne SD Karte mit 8 GB Speicher, die man nicht wechseln kann. Zusätzlich kann man noch ne externe SD verwenden, die dann auch z.B. beim Wipe nicht gelöscht wird. Ist für Gameloftspiele ganz gut, weil hier immer massig Daten geladen werden müssen....

Insofern, danke für die Anleitung! :)
 
Das ist eine Anleitung nach dem Motto:
Ich habe eine Lösung, brauche nur noch das Problem.

Die Antwort auf die Frage fehlt noch:
Warum soll man beim Galaxy S I9000 Apps auf eine externe Micro-SD verschieben?
 
@ andydo

siehe Antwort von angeleyes1980 es geht hier um das Samsung i9000!


@ htcdesire

wieso sollte man Daten auslagern?

a) weil bei der internen Karte von Haus aus nur 6gb frei sind, weil 2gb schon vom Systems belegt sind und z.b. ein Spiel schon ca. 500mb braucht und man bei 10 spielen dann nach Adam Riese schon 5gb braucht?
b) weil es regnet?
c) weil du besoffen bist oder?
d) erst überlegen solltest dann schreiben? ;-)

und du hast keinen Telefonjoker mehr :)

von einem android experten hätte ich wirklich etwas konstruktiveres erwartet !


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrissou und Da Bozz
angeleyes1980 schrieb:
Ist für Gameloftspiele ganz gut, weil hier immer massig Daten geladen werden müssen....

Insofern, danke für die Anleitung! :)

Genau das hat mich nach dem Flashen auch immer genervt. Mittlerweile schon diverse Spiele von Gameloft.
Ein Sichern mit Titanium hatte nur das Grundprogramm gespeichert.
Der riesige 2. Teil mußte dann aber für jedes Spiel erneut geladen werden.

Vielen Dank,
Arcelor...
 
25 x Downloads und 3 mal Dank erhalten! Ich sage nur Du bist Deutschland, da braucht man sich nicht mehr wundern! ;-)
 
Was meinst Du damit genau?
 
keine Angst du bist nicht gemeint ;-) das min. 25 Personen die Datei runtergeladen haben und sich davon 3 bedankt haben. da muss man sich nicht wundern das es mit dieser Mentalität Berg ab geht ;-)

ps siehe deine vorredner, anstatt froh zu sein nicht passende statements abgeben ;-)
 
Hey. Wollte mal fragen, ob das ganze auch beim LG OS geht?
Hab da halt um die 15 Gameloft Spiele drauf, aber hab nur 5 oder so installiert, damit ich nicht zu viel Speicher verschwende.
Hab mir aber extra ne 32 GB Speicherkarte gekauft. Ist halt ein bisschen scheiße, wenn ich die nicht nutzen kann.
Liebe Grüße Lucas
 
Theoretisch könnte es auch für andere Handy´s funktionieren da das Programm den Pfad umschreibt, da ich aber kein anderes Handy besitze einfach ausprobieren und bitte bescheid geben ob es geklappt hat.
 
Sicher, dass ich dadurch mein Handy auch nicht zerstöre?
 
du änderst nur die apk also im schlimmsten Fall geht das app das du ja unter neuem Namen speicherst nicht.
 
Okay, dann versuche ich es mal.
 
und hat es geklappt?
 
Hab es jetzt nach der Anleitung, oben gepostet wurde gemacht. Das Ergebnis:
Nachdem ich das Handy gerootet hatte und die App modinstalllocation runterladen und installieren wollte, kam beim installieren der Fehler, das es nicht installiert werden kann.
Auch Updates gehen nicht mehr.
D.h. ich habe nichts erreicht, die Sache noch verschlimmert, da ich keine Updates machen kann und auch noch durch den Root die Garantie verloren.
Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich die ver****ten Apps auf die ver****te EXTERNE SD Karte bringen kann, sodass mein interner Speicher, der nur 5,5 GB verbraucht nicht zu sehr belastet wird. Ich hab mir halt extra die f***ing 32 GB Speicherkarte gekauft und wollte mir die nicht nur in die K****e stecken.
 
Updates haben mit Root nichts zu tun. bringt es was wenn du das app mit dem unten beschrieben app auf die externe Karte verschiebst? Denn für die obere Beschreibung brauchst du kein root

ps in der Beschreibung sind zwei unterschiedliche Dinge. das erste ist um die Daten des Spieles auszulagern die zweite dient nur dazu um das app selber auf die externe sd zu verschieben und nicht die Daten.

somit wäre die Beschreibung in Absatz 1 für dich wohl eher gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab erstmal das erste gemacht, um zu schauen, ob das geht. Das ging scheinbar auch, denn die installierten Gameloft Apps wurden dann (auf der interne Karte) in Ordner External_SD/GL gespeichert.
Da die aber immer noch nicht auf meiner richtigen externen SD Karte waren, habe ich das zweite gemacht. Der Root hat geklappt, aber ich kann die App nicht runterladen und ich kann auch keine Updates mehr aus dem Market machen, seltsamerweise konnte ich ein anderes Spiel aus dem Market runterladen.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
272
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
445
joydog
joydog
O
Antworten
0
Aufrufe
353
odysseus
O
Zurück
Oben Unten