Rollercoaster Tycoon Classic: Das Kultspiel jetzt auch für Android

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.137
Hey Leute,

Atari hat heute Rollercoaster Tycoon Classic im Play Store released, perfekt für jeden er ein wenig in Erinnerungen schwelgen will, aber auch Neueinsteiger werden sicher viel Spaß haben. Viel Spaß beim Bauen!

Rollercoaster Tycoon Classic: Jetzt für Android erhältlich

Liebe Grüße
 
Neben "Age of Empires 2" das Spiel das ich am längsten gespielt habe. Trotzdem werde ich wohl eher das alte PC-Spiel in einer VM nochmal installieren, eine Bedienung ohne Maus stelle ich mir sehr mühselig vor.

Btw, der "Diskussion zum Beitrag"-Link in der News funktioniert nicht.
 
Ich habe es auf dem IPad Pro 9.7 Zoll gespielt. Die Steuerung ist wirklich fantastisch.
Das einzige was wirklich nervt ist, dass es keine Autospeicherfunktion gibt. Allerdings ist die App auch nach Stunden kein Mal abgestürzt.
Also ich würde mich deswegen nicht mehr an den PC setzen.
Eine wirklich gelungene Umsetzung, wobei ich die Android-Version nicht ausprobiert habe.
 

Anhänge

  • IMG_0957.PNG
    IMG_0957.PNG
    916,1 KB · Aufrufe: 350
Auf dem Handy mit 5,2 Zoll ist doch alles sehr mühselig zu bedienen weil es so klein ist. Aber sonst eine sehr gute Umsetzung.
 
Ja, unter 10 Zoll stelle ich mir die Bedienung sehr schwierig vor.
Falls man aber ein großes Gerät hat, sind die 6€/7€ für das Grundspiel bzw. 16€/17€ wenn man alles kauft, kein schlechter Preis.
 
Mich hat die Lust nach Rollercoaster Tycoon wieder gepackt - da kommt die Classic-Version perfekt daher. :D

Dieser Thread ist ja schon einige Jahr alt, hat sich inzwischen was am Game geändert? Läuft es stabil? Wie sehen die IAP-Optionen aus?
 
Zur Android Version kann ich nichts sagen (habe ein IPad).

Es gibt 2 LevelPacks und einen Editor als IAP. Einmal kaufen und man hat es (für immer). Der Content ist aber auch ohne diese mehr als ausreichend. Es gibt keine Diamanten oder irgendein Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: .mo
@Kausrufe
Wie ist die Performance? Läuft das Spiel stabil auf dem iPad?

Wie hoch der Preis, wenn man beide Levenpacks und den Editor dazukauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance und Stabilität ist super.
Allerdings sieht das je nach Android Gerät wohl anders aus. Ich würde auf jeden Fall ein Gerät mit mindestens 10 Zoll empfehlen.

RollerCoaster Tycoon® Classic – Apps bei Google Play
Das müssten 6,49€ fürs Grundspiel, je 2,19€ für die Levelpacks und 6,49€ für den Editor sein, zusammen also 17,36€.
Aber wie gesagt, mit dem Grundspiel für 6,49€ ist man erstmal mehr als bedient. Da sind alle Levels von RCT1inkl.Addons und die des RCT2 Grundspiels drin. Die beiden Levelpacks bestehen jeweils aus den Leveln der beiden RCT2 Addons.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
229
569908
5
nervzwerg
Antworten
0
Aufrufe
216
nervzwerg
nervzwerg
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
484
joydog
joydog
Zurück
Oben Unten