Spielstände auf einen anderen Androiden übertragbar?

Tatsächlich, da sind sie allesamt, vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbup:

Merkwürdig, daß Rootexplorer die enthaltenen Daten nicht über eine globale Suche findet.

Das heißt, ich kann die Daten auf dem Desire S vergessen, denn ohne Root komme ich nicht in data/data und durch das rooten werden sie gelöscht... oder gibt es doch eine elegante Methode wie z.B. beim S4 ohne alle Daten zu verlieren?
 
Hallo, ich bekomme nächste Woche nen neues Handy (Galaxy S 4) hab momentan noch das S 2.
Kann mir evtl jemand sagen ob man bei Smurf Village den Spielstand gesichert bekommt um ihn aufs neue zu ziehen?! Habe nämlich echt keine Lust nochmal bis Level 28 zu spielen..aber ohne rooten bitte:)
Hoffe ihr könnt mir helfen :(
 
@tirino
Mit dem zu dieser Frage bereits exist. Thread zusammengeführt.
 
little_sunshine schrieb:
Hallo, ich bekomme nächste Woche nen neues Handy (Galaxy S 4) hab momentan noch das S 2.
Kann mir evtl jemand sagen ob man bei Smurf Village den Spielstand gesichert bekommt um ihn aufs neue zu ziehen?! Habe nämlich echt keine Lust nochmal bis Level 28 zu spielen..aber ohne rooten bitte:)
Hoffe ihr könnt mir helfen :(

Immer noch das hier schon mehrfach erwähnte Helium backup mit dem PC Client...
 
@Rizzen
Danke für deine Antwort..bin neu hier und habe ehrlich gesagt keine Ahnung davon =-O
Wie funktioniert das denn?
 
Zum einen Helium backup aus dem play Store installieren. Zum anderen den PC Client davon (link dürfte bei der Beschreibung im play Store sein, sonst einfach mal schnell googlen).
Handy mit PC verbinden. App auf dem Handy starten und app Auswählen due gesichert werden soll.
Backup Ordner aufs neue Handy übertragen und da die Sicherung zurück spielen per wiederherstellen (bin nicht sicher ob wieder mit PC verbunden werden muss, oder ob es auch ohne geht).

Wenn es noch immer noch böhmische Dörfer sind, einfach mal "Helium backup" bei youtube eingeben, da dürfte es jede Menge how-to-dos geben ;)
 
Danke für die schnelle Antwort..hab im play store grade nach helium Backup gesucht..allerdings steht da, dass mein Gerät nicht damit kompatiebel ist :'( und nun? Es geht mir doch nur um smurf village..hab das jetzt 1 1/2 Jahre gespielt und möchte nicht nochmal von vorne loslegen :-(
 
Guck mal auf due Homepage. Da dürfte es auch die apk geben...
 
Also auf der Hompage steht das es nur mit Android 4.0 oder höher geht :-( ich hab auf dem S 2 nur das 2.3 3 drauf.. Aaaahhh..
 
Dann würde ich das s2 mal updaten.
KIES von der Samsung Seite auf den PC installieren, Handy anschließen und dann updaten.
 
Hallo, ich möchte auch meine Daten von allen Apps sichern. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für Helium geben? Also wie sicher ich die und wie mach ich das wenn ich das neue Handy habe.
Vielen Dank im Vorraus!
 
Helium aufs Handy downloaden, Helium Programm von der Website auf den PC downloaden, dann beide Programme starten, PC und Handy. Handy mit PC verbinden und kurz warten. Wenn es initialisiert wurde bekommst du ne Meldung. Falls du kein root hast, musst du Premier kaufen. Kannst mit PayPal zahlen. Dann auf Daten sichern gehen. Und um die Daten wieder zu bekommen, das gleiche bei dem Handy machen und dann einfach wiederherstellen.
 
ok danke. also brauche ich die beiden Handys nicht zeitgleich?
 
Nein. Aber das würde schneller gehen.
 
Brauche ich denn ohne root die pro version auf pc oder handy? Oder auf beiden?
Gibt es vielleicht eine gratis App ohne root rechte?
Und noch eine Frage: Kann ich dann die gesamten Daten von allen Apps mitnehmen?
 
Es klappt nicht, das Gerät wird nicht erkannt. Was ist falsch gelaufen?
 
  • Danke
Reaktionen: newbieman
Sony oder Motorola gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: newbieman
Galaxy S3!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

So, ich habe mir jetzt mal AppMonster runtergeladen. Alle Apps gesichert und auch in den Eigenen Dateien das Backup gefunden. Einen Wiederherstellen-Button finde ich nirgendwo. Hat jemand Erfahrung mit der App? Habe ein Galaxy S3
 
  • Danke
Reaktionen: newbieman
Ich glaube ohne root sichert die app nur die apk Ohne die Daten...

Edit: guck dir notfalls nochmal bei YouTube how-to Helium backup an, da gibt es bestimmt noch ausführliche Videos
;)
 
  • Danke
Reaktionen: newbieman
Hallo nun habe ich alle 8 Seiten gelesen und mir qualmt der Kopf. Dabei ist das mein erster Urlaubstag. Ich muss mich erst mal mit der ganzen Materie vertraut machen und das mit meinen 49 Lenzen. Könntet Ihr mir bitte helfen. Es geht auch um Pou. Meine Tochter hatte während der Klassenfahrt ihr HTC V zu Hause gelassen und ihr altes LG mitgenommen. In der Zeit hatte ich meine SIM Karte in diesem Handy gehabt. Die Speicherkarte hat sie in ihr LG gelegt. Nun habe ich die Speicherkarte A auf eine andere Speicherkarte B kopiert. Da meine Frau aber ständig Pou versorgt hat, ist dieser um 25 Level erwachsener geworden. Nun möchte meine Tochter aber wieder Pou haben. Wie bekomme ich das hin? Habe mir bei Chip folgende Programme versucht runter zu laden:
Helium App Sync and Backup (ehemals Carbon) - Android App - das hat nicht geklappt, ist ja wohl auch eine App. Kann ich diese einfach mit dem Handy runter laden?
Helium Backup - Desktop Client - das habe ich nun auf dem Rechner

Wie geht es nun weiter? Entschuldigt bitte mein Unwissen und helft mir bitte. Ciao newbieman
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
326
Ostseefreund
O
O
Antworten
0
Aufrufe
717
OLLI-S
O
K
Antworten
1
Aufrufe
1.914
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten