Spielstände auf einen anderen Androiden übertragbar?

Carbon Backup

Vom Pad getapatalkt
 
Hallo
Da ich bald auch ein neues Handy bekomme wollte ich mir einige Spielstände sichern. Allerdings ohne root, da mir dies schon aufgrund des GarantieVerlustes zu gefährlich ist. Mit allem hier bisher genannten Optionen funktioniert es nur leider nicht. Das Handy macht nichts. Immer wenn ich auf sichern oder sowas gehe passiert nichts weiter :-( ich verzweifel langsam daran. Hat jemand eine Idee, wie ich meine Spielstände noch sichern kann? Von sd zu pc kopieren geht nicht, da die Daten so nicht zu finden sind.

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Sicher, dass du Carbon Backup probiert hast?
Das geht definitiv ohne root, erfordert aber kurz ne PC Verbindung und ein kleines PC Programm. Wenn man da einfach auf sichern klickt, geht ohne root auch nichts.

Mobil getalkt
 
Doch habe ich versucht und die Schritte auch genau befolgt. Es kommt sobald ich auf sichern tippe aber immer dieselbe blöde Meldung, dass das sichern fehlgeschlagen sei, was möglicherweise mit diesem Desktop-SicherungsKennwort zu tun hat. Ich habe es schon mit einem und ohne dieses Passwort versucht, jedoch erfolglos :-(

Hier mal die Fehlermeldung:
Zitat:
Sicherungsfehler
Während der App-Sicherung ist ein Fehler aufgetreten.

Dieser Fehler kann durch ein Desktop-Sicherungs-Passwort hervorgerufen werden.

Bitte sucherstellen, dass ein leeres Passwort verwendet wird. Danach auf zurück klicken um zu Carbon zurückzukehren.
Zitat Ende.
Das Desktop-Sicherungs-Kennwort habe ich rausgenommen/leer gemacht. Also es ist eigentlich keines mehr vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

weiß einer wie sich das Verhält mit dem Spiel und einem neuen Handy.
Bekomme in ein paar Tagen das S4 und will da ja auch weiterspielen. Geht das Automatisch oder muss ich Spielstände kopieren?
Habe keine Lust von vorne anzufangen
 
Oben gibt es einen angepinnten thread "Spielstände übertragen". Darüber hinaus gibt es schon jede Menge threads, die die frage beantworten...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zu meinem Beitrag was das sichern der Spielstände angeht und wo auch Carbon Backup und sowas versagt haben, habe ich eine ganz eigene Lösung gefunden wie es möglich ist sogar die systeminternen Spielstände und Daten zu sichern, OHNE dieses blöde Root zu benötigen und OHNE diese angeblich guten Sicherungsprogramme.
Sony (und das eigene Computer Wissen nach all den Jahren) machen es möglich :smile:
 
Und jetzt behältst du da für dich und möchtest uns nicht mit deiner Weisheit erleuchten?

Mobil getapatalkt
 
müsste ich eigentlich, da mir ja auch keiner mehr weiter geantwortet hat (oder zumindest es versucht hat mir "weiter" zu helfen) und ich somit selber sehen musste, wie ich klar komme :huh:

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung werde ich dazu jetzt nicht geben aber ich sag mal so, wenn man es mit Sony PC Companion !!richtig!! macht, dann bekommt man jeden Spielstand gesichert. (funktioniert dann logischerweise nur mit Sony Smartphones)
Nur allein das Sicherungs-Programm auszuführen genügt da nicht ^^ Man muss da bissl was beachten und dann klappt das :biggrin:. Mir ging es im Endeffekt ja nur um ein einziges Spiel aber was war's die Mühe wert :thumbsup: (1 halbes Jahr Arbeit war somit nicht umsonst) :laugh:

also dann, gute Nacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe im Temple Run 2 Ordner unter data eine Game.txt gefunden in der meine Statistik gespeichert ist. Diese würde ich gerne sichern und danach, für eventuelle Wiederherstellungen halt einfach kopieren bzw überschreiben.

Ist es möglich? Kennt sich damit jemand aus? Ich möchte das Galaxy S4 nicht unbedingt rooten dafür. Ich würde es halt über Windowsexplorer vollziehen.

MfG
 
Lol... Gut drauf am morgen? Danke werd ich gleich probieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hat geklappt... Danke für den Tipp...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: sirhc
gibt es irgendeine Möglichkeit dass ich mein angefangenes Paradise Island Spiel aufs neue Smartphone bekomme??? War so superweit und müsste nun wieder komplett bei Null anfangen da man ja ab Android 4.... keine Spiele mehr auf die Speicherkarte verschieben kann
 
Heliumbackup... geht echt easy!
 
Hallo leute,

ich möchte mir vielleicht bald ein nexus 7 holen.
Und am meisten interessiert es mich , ob man z.b alle Spielstände vom Nexus 4 übertragen kann bzw. immer umgekehrt?

Danke

MFG Nimelklas
 
@Nimelklas
Mit dem zu dieser Frage bereits exist. Thread zusammengeführt.
 
Hallo erstmal

Ich habe mich jetzt einige Zeit mit dem Thema Datensynchronisierung beschäftigt und komme langsam an meine Grenzen.
Ich besitze noch ein altes HTC Desire S sowie ein neues Galaxy S4. Mir geht es primär darum Spielstände vom alten aufs neue Gerät zu ziehen... Das Problem: Das Desire S ist nicht gerootet womit z.B. die App "Datasync" ihren Dienst quittiert. In diesem Forum habe ich dann von "Helium" bzw. ehemals "Carbon" gelesen; das läuft nur leider nicht auf dem Desire S. Soweit ich das korrekt recherchieren konnte ist ein Root vom Desire S auch nicht möglich ohne das bestehende System zu verlieren...

Nun habe ich mir in alter Windows-Manier gedacht: Irgendwo muss man diese Daten doch auch manuell im Dateisystem finden. Erstmal herausfinden wonach man eigentlich sucht... Also das Spiel auf dem Galaxy S4 installiert, ein paar Testspielstände gespeichert dann pro Forma gerootet, damit ich Datasync nutzen konnte. Das legt nun brav ein Backup z.B. von den Spielständen von Landwirtschaftssimulator an... Ein tar wird erstellt, welches eine save01.dat, eine master.dat und eine tempsave.dat enthält...

Aber selbst mit Rootrechten und in Rootexplorer finde ich keine einzige der 3 Dateien auf meinem Gerät außer eben im backup-Ordner von Datasync.

Das selbe gilt für die Spielstände von Fieldrunners

...bei Bards Tale sieht das schon anders aus, da finde ich die Daten allesamt auch ohne Root auf sdcard/android/data/<irgendwas mit bardstale>/files/savedgames

Hat darauf einer eine schlaue Antwort?
 
Das hier sollte helfen. /data/data ist ein guter Startpunkt.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
316
Ostseefreund
O
O
Antworten
0
Aufrufe
717
OLLI-S
O
K
Antworten
1
Aufrufe
1.911
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten