Spielstände auf einen anderen Androiden übertragbar?

Die Frage steht oben : "Spielstände von Handy auf neues Handy switchen?"

Geht das i-wie? Am besten ohne root... Am wichtigsten sind mir die 2 Spiele: Pou und Hill climb racing. Aber am wichtigsten Pou :)

Muss dazu sagen es sind Beides Android Handys ;)

Lg... Trololo_=D
 
Ohne Root ist es nicht möglich. Mit Root geht es eventuell mit Titanium Backup, ist allerdings nicht empfehlenswert weil dies zu FC der App führen kann.
 
Sicher auch nicht bei Pou ? :( Weil z.B. bei Cut the rope is ja auf der sd-card ne remotesavefile gibts dass bei Pou nicht? Bei Pou hab ich nur ne asec datei gefunden.
 
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.quintstoffers.DataSync

Diese App ist höchst empfehlenswert. Generell sehr simpel und benutzefreundlich und Synchronisation ist über Wifi, Bluetooth und NFC (Beta) möglich!
Das einzige was du machen musst ist rooten, durch die App kann ich meine Spielstände vom Nexus 7 auf S2 übertragen und anders herum.
 
Trololo_=D schrieb:
Die Frage steht oben : "Spielstände von Handy auf neues Handy switchen?"

Geht das i-wie? Am besten ohne root... Am wichtigsten sind mir die 2 Spiele: Pou und Hill climb racing. Aber am wichtigsten Pou :)

Muss dazu sagen es sind Beides Android Handys ;)

Lg... Trololo_=D

... weil das ist das handy von meinem Vater und der möchte dass nicht, weil dann die Garantie weg is und es schneller kaputt gehen kann...
 
Ohne Root wird das schwierig, da viele Spiele unter data/data/"spielename" ihre Speicherstände ablegen. Dies hat den hauptgrund, das Spieleentwickler so verhindern wollen, das es Hacker usw gibt, die dann den Speicherstand manipulieren. Und WO die Entwickler die speicherstäne ablegen lassen, entscheidet jeder selbst. Sieh zb GTA. Hier kannst du ohne root die Speicherstände sichern. Also Entweder rooten oder du hast leider keine Chance an die Speicherstände ran zu kommen.
 
auch nicht bei pou? Weil wenn man in pou rein geht kann man sich dann ja mit seinem account einloggen wenn ich das beim anderen mach ist er dann da oda nicht?
 
Wenn du dich mit dem gleichen Account einloggst müsstest du dann auch bei deinem aktuellen spielstand weiter spielen können, den dafür ist der account ja da!
 
Hallo,

mit "gleichem Account" klappt nicht. Haben wir auch mit diversen Spielen erfahren müssen. :-(

Wir suchen gerade die Möglichkeit vom S1 zum S3 die Spielstände von "Fish Live" zu portieren.
Wäre echt super, wenn einer da eine Lösung (außer rooten) hätte!
Danke!

Gruß

Günni
 
ISt das nicht der Sinn eines Spielaccounts? Das man sich auch mit anderen Devices einloggen kann und auch da weiter spielen kann.

Also ich spiele zur Zeit ein Spiel namens "My Singing Monsters" und da macht man sich am Anfang einen Account, und jetzt kann ich mich mit jedem anderen Device ins spiel einloggen und genau da weiter spielen.

So kann ich von unterwegs am handy spielen und daheim am Tablet, und immer mit dem aktuellsten Spielstand.

Aber vll ist das bei diesem Spiel ja anders.
 
Hallo,
ist nicht möglich,schon alles getestet. Hab Problem aber gelöst.

Gruß
 
@GuN
Dann verrate doch bitte auch noch, wie Du das geschafft hast. Zukünftige Leser dieses Threads werden es dir danken. ;)
 
Jo ich würde dir auch danken :D
 
Hat es nun schon jemand geschafft ? Ich soll bei ner Freundin ein Softwareupdate installieren, Galaxy S2, von Android 2.3.6 auf 4.0.4 (oder was auch immer da aktuell ist...) und sie hat nun Angst, das Pou "stirbt" :D
 
Die Spielstände von Hill Climb Racing liegen im Systembereicht unter

/data/data/com.fingersoft.hillclimb/shared_prefs

in der Datei hillclimbprefs.xml. Diese Datei sichern und in die neue Installation kopieren, dann hat man seinen aktuellen Spielstand wieder. Geht aber leider, leider nur mit ROOT.

PS: In der Datei mal nach "coins" suchen :scared:. Da geht was!
 
Hi Leute

Meine Frau Hat gewechselt von s2 auf s3 Mini wenn Ich das jetzt neu einrichten will ist alles ok bekomme Ich die spielstände auch rüber oder muss Sie alles neu erspielen ?

Beide Handys sind nicht gerootet
 
Hi almalama,

die Speicherstände dürften sich nicht automatisch mit synchronisieren lassen. Du kannst aber vorab dein S2 per USB an einen Rechner anschließen. Den jeweiligen Ordner der Spielstände raus kopieren und speichern. Danach dein S3 mini anschließen und die Speicherstände dann in den jeweiligen Ordner der zu nutzenden App kopieren.


Gruß,
Marc
 
  • Danke
Reaktionen: almalama
Hallo,

ich habe schon viel gesucht, aber leider bin ich noch nicht wirklich und abschließend fündig geworden.
Ich habe ein Aldi Lifetab Tablet und spiele das Spiel The Tribez. Jetzt bekomme ich demnächst ein Samsung Note 10.2 und möchte natürlich den aktuellen Spielstand gerne übernehmen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt unter Android funktioniert.
Das Lifetab ist nicht gerootet, falls das von Wichtigkeit ist.

Hat jemand eine Idee...oder muss man tatsächlich wieder von vorne beginnen?

Für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar

Gruß

hohi
 
Würde gerne meinen Spielstand von Hill Climb Racing von meinem Dewfy aufs neue Nexus 4 kopieren :) Nur finde ich weder mit Astro noch mit dem CM-Dateimanager im Defy (gerootet) die Datei, der Odner data im Stammverzeichnis ist leer, der Ordner data auf der SD-Karte enthält nur einen Ordner von TI-Backup, welcher auch leer ist. Hast da jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
318
Ostseefreund
O
O
Antworten
0
Aufrufe
717
OLLI-S
O
K
Antworten
1
Aufrufe
1.912
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten